D&D / d20 > OD&D / AD&D

Duergar

<< < (3/3)

Magor:

--- Zitat von: Magor am 12. September 2013, 22:20:17 ---Ok, das mit den Tiefenzwergen hatte mich nämlich irritiert. Denn auf die bin ich in den FR nie gestoßen. Danke für die Infos.

--- Ende Zitat ---

Ja, hatte ich. Was mich ziemlich stört, ist, dass es je nach Quelle ziemlich unterschiedliche Informationen bspw. zu den Vor- und Nachnamen der Duergar gibt. Manchmal sind das scheinbar Anleihen aus der nordischen Mythologie und entsprechenden Sprachen, manchmal reine Fantasienamen. Irgendwie scheinen es die Duergar nie auf einen Kanon gebracht zu haben.

Speren:
So, mal nachgeschaut.

Im DRAGON steht einiges drin, insbesondere auch über die Religion. Namen leider keine, da wird auf Races of Stone verwiesen.

Für ganz konkrete Dinge bitte PM.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln