Autor Thema: Kritischer Treffer?!  (Gelesen 1090 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zirkumflex

  • Mitglied
Kritischer Treffer?!
« am: 06. September 2004, 16:21:44 »
 Wenn ich zwar einen kritischen Treffer lande (18-20/x2, ich würfle eine 18) treffe ich dann auch obwohl ich mit dem Angriff nicht den AC durchbrechen kann?

Argelion

  • Mitglied
Kritischer Treffer?!
« Antwort #1 am: 06. September 2004, 16:23:00 »
 Nein, nur bei "natürlicher" 20. Anderrnfalls ist es gar kein Treffer und somit keine Bedrohung und auch kein kritischer Treffer.

Zitat
Increased Threat Range: Sometimes your threat range is greater than 20. That is, you can score a threat on a lower number. In such cases, a roll of lower than 20 is not an automatic hit. Any attack roll that doesn’t result in a hit is not a threat.

Zirkumflex

  • Mitglied
Kritischer Treffer?!
« Antwort #2 am: 06. September 2004, 16:33:09 »
 Vielen Dank!

daiishy

  • Gast
Kritischer Treffer?!
« Antwort #3 am: 06. September 2004, 20:39:58 »
 Landet man bei einer 20 immer einen Treffer, selbst wenn eine Fehlschlagchance durch z.B. Standort vortäuschen oder Verschwimmen besteht?

Daeinar

  • Mitglied
Kritischer Treffer?!
« Antwort #4 am: 06. September 2004, 20:44:09 »
 Nein.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

daiishy

  • Gast
Kritischer Treffer?!
« Antwort #5 am: 06. September 2004, 20:50:53 »
 evtl. mit Regelverweis? ;)  

Chem Frey

  • Mitglied
Kritischer Treffer?!
« Antwort #6 am: 06. September 2004, 21:29:30 »
 Sowas dürfte im Spieler Handbuch Kapitel Kampf zu finden sein.
It's ok, I'm a Bard.

Yeran

  • Gast
Kritischer Treffer?!
« Antwort #7 am: 06. September 2004, 23:15:54 »
 Wenn ich mich gerade nicht irre wird der Prozentwurf bezüglich der Fehlschlagsmöglichkeit ohnehin vor dem Angriffswurf durchgeführt, scheitert man also an diesem wäre es unmöglich gleichzeitig bei diesem eine 20 zu würfeln, weil er schlicht nicht stattfinden würde. ;)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Kritischer Treffer?!
« Antwort #8 am: 07. September 2004, 09:31:06 »
Zitat von: "Yeran"
Wenn ich mich gerade nicht irre wird der Prozentwurf bezüglich der Fehlschlagsmöglichkeit ohnehin vor dem Angriffswurf durchgeführt, scheitert man also an diesem wäre es unmöglich gleichzeitig bei diesem eine 20 zu würfeln, weil er schlicht nicht stattfinden würde. ;)
umgekehrt  :D
QUOTE (SHB 3.0 Seite 163 ganz links oben)
Fehlschlagchance aufgrund von Tarnung:Tarnung gibt dem Ziel eines erfolgreichen Angriffs die Chance, dass der Angreifer es aufgrund der Tarnung verfehlt hat. Wenn der Angreifer getroffen hat, muss der Verteidiger einen Prozentwurf auf die Fehlschlagchance machen um nicht getroffen zu werden. (...) Um Zeit zu sparen kannst du zuerst den Wurf machen, der mit höherer Wahrscheinlichkeit fehlschlägt. Dadurch kommt es weniger häufig vor, dass du zwei Würfe machen musst. Du kannst auch einfach beide Würfe gleichzeitig machen.[/quote]
Also eigentlich erst Angriff, dann Fehlschlag... bleibt aber wie's ist, natürliche 20 rettet nicht vor Fehlschlag.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing