Autor Thema: Shadowrun 5  (Gelesen 2109 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grashüpfer

  • Mitglied
Shadowrun 5
« am: 02. Oktober 2013, 16:50:52 »
Hallo liebe Gate-Insaßen.

Ich bin ziemlich unerfahren was SR angeht (System nicht Welt), dachte mir aber, dass ich ja mit der neusten Edition einen Blick reinwerfen könnte. Hat jemand von euch schon das neuste GRW und spielt damit? Gibt's ein paar erste Eindrücke?
Ich fand die Idee einer Einsteigerbox super, die aber leider nach Mitte Dezember verschoben wurde.
Bis dahin sammle ich Infos und mache mir ein erstes Bild.

Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Shadowrun 5
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 22:44:12 »
Ich konnte es leider auch noch nicht ausprobieren und bin (ebenso leider) noch ein Neuling im Shadowrun System.
Aber: Schon mal einen Blick auf die Schnellstarterregeln geworfen?

http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Shadowrun/SR5_Schnellstartregeln.pdf
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Grashüpfer

  • Mitglied
Shadowrun 5
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 19:11:31 »
Ja, das hab ich. Habe aber nicht alles auf Anhieb verstanden (da bin ich wohl zu D20-geschädigt). Ich setze aber große Hoffnungen auf die Beginner's Box, wo die ganzen Regeln vielleicht noch etwas einfacher oder verständlicher dargestellt werden. Das GRW ist mir momentan ein zu dicker Brocken, als dass ich mich damit beschäftigen wollte.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Thanee

  • Mitglied
Shadowrun 5
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013, 00:19:04 »
Ich habe gehört, dass das deutsche GRW zu einem wirklich guten Preis verkauft werden soll (€20 - ob das nur am Anfang der Fall ist, z.B. in Essen, oder allgemein so bleiben soll... k.A.); schätzungsweise zum "anfixen". ;)

Ansonsten, wenn Du irgendwelche konkreten Verständnisfragen hast, werde ich sie Dir wohl beantworten können, ich kenne mich mit SR ziemlich gut aus. :)

Mein SR5 Buch ist auch heute eingetroffen (hatte es aber auch schon eine Weile als PDF; halt das Kombipaket ge-preordered).

Bye
Thanee

Grashüpfer

  • Mitglied
Shadowrun 5
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 22:38:20 »
Ansonsten, wenn Du irgendwelche konkreten Verständnisfragen hast, werde ich sie Dir wohl beantworten können, ich kenne mich mit SR ziemlich gut aus. :)


Cool, danke!
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Drumlin

  • Mitglied
Shadowrun 5
« Antwort #5 am: 18. November 2013, 19:31:33 »
Bin ebenfalls recht gut in SR. Also wenn du Fragen hast, darfst du wohl einfach nen Thread aufmachen.^^ Bisher finde ich das SR5 (bin so durch das halbe GRW) ganz hübsch. FInde es soagr ein wenig einfacher als das SR4.
"Bluten ist eine freie Aktion."