Autor Thema: Evolution Reittier  (Gelesen 1398 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOne

  • Mitglied
Evolution Reittier
« am: 03. Oktober 2013, 18:55:10 »
Die Evolution "Reittier" besagt das nur vierbeinige und schlangenartige Eidolons diese nehmen können.
Warum sollte ein zweibeiniger Eidolon, welches mir zwei Beinen, zwei Klauen und zwei Flügeln doch verdammt an einen Drachen erinnert nicht als Reittier dienen können?
Warum sollte man auf ner Schlange sitzen können aber auf nem Drachen nicht????????????
Oder kann man auf diesem Reiten es aber nicht als Reittier im Kampf nutzen.


Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Evolution Reittier
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2013, 19:32:43 »
Zweibeiner-Eidolons werden als solche verstanden, die aufrecht gehen. Deshalb die Restricktion.

Drachen wären übrigens Vierbeiner.

TheOne

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 21:03:03 »
ok, jetzt wo du es sagst, ist richtig, Drachen sind vierbeiner.
Was nix an der Sache ändert.
Anderes Beispiel. T-Rex, warum sollte man dem nicht auf die Schultern steigen können.
Stark genug wäre der allemal.

Nochmal, es geht nicht um das Kämpfen vom Rücken meines Eidolons sondern nur um die Bewegung an sich

Kilamar

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2013, 21:55:56 »
Du kannst Dich auch auf einen Nagel setzen oder einen Hasen. Es sind dadurch keine Reittiere.
Die Regeln besagen welches Eidolon diese Evolution nehmen kann und welche nicht.

Tigershark

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2013, 12:46:49 »
Ich widerspreche da meinen Vorrednern.
Nichts besagt, dass ein Tier dich nicht zumindest tragen kann. Ich würde auch einem (großen oder größeren) Drachen zugestehen, dass er problemlos einen Menschen tragen und sogar reiten lassen kann, auch wenn das Regelwerk (soweit ich weiß) nirgendwo Drachen als Reittiere erwähnt.
Ich weiß nicht genau, in wieweit das regeltechnisch erfasst ist, aber ich denke, dass das Eidolon ohne "Reittier" dich zwar tragen können dürfte, dafür aber nicht angreifen kann. Zudem kommen natürlich alle möglichen Mali aufgrund von Traglast hinzu. (Dürfte aber bei einem Eidolon nicht das Problem sein.)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2013, 12:56:55 »
Nichts besagt, dass ein Tier dich nicht zumindest tragen kann. Ich würde auch einem (großen oder größeren) Drachen zugestehen, dass er problemlos einen Menschen tragen und sogar reiten lassen kann, auch wenn das Regelwerk (soweit ich weiß) nirgendwo Drachen als Reittiere erwähnt.
Hat hier auch niemand behauptet. Widersprichst hier also niemanden.

Zitat
Ich weiß nicht genau, in wieweit das regeltechnisch erfasst ist, aber ich denke, dass das Eidolon ohne "Reittier" dich zwar tragen können dürfte, dafür aber nicht angreifen kann.
Wenn ich etwas trage, dann reitet das noch lange nicht auf mir...
Proud Member of the PL

TheOne

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2013, 14:35:46 »
OKOK,

dann werd ich mal mit meinem Spielleiter labern.

Ich finde es ja auch sehr befremdlich wenn man auf nem schlangeartigen Eidolon reiten kann.
Trotzdem geht das. Wie auch immer.

Ist halt alles sehr abstrakt, aber goil  :)

Tie_Key

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2013, 15:19:15 »
Ich finde es ja auch sehr befremdlich wenn man auf nem schlangeartigen Eidolon reiten kann.
Trotzdem geht das. Wie auch immer.
Stell dir das einfach wie bei Dune vor ;)
Proud Member of the PL

TheOne

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2013, 15:28:01 »
ähhhhhhhhhh, ne, wenn das Eidolon so groß ist, dann will ich nicht auf der anderen Seite stehen.

Ein XXXXXL Eidolon.
Ich vermute dann wäre die Evolution "Verschlingen" sinnvoll

Judas Dukat

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2013, 20:29:18 »
...
Warum sollte ein zweibeiniger Eidolon[...] nicht als Reittier dienen können?
...

Damit ein Spieler nicht auf die Idee kommt, mit Aspect sich selbst zu einem Reittier zu machen und dem Kali-Build Eidolon einen Sack voll Lanzen in die Hände zu drücken... ;)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Tie_Key

  • Mitglied
Evolution Reittier
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2013, 21:49:48 »
Gute Idee. Mein Eidolon reitet auf ... ähh dem Druiden! :D
Proud Member of the PL