Autor Thema: Ich brauch Hilfe  (Gelesen 1607 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dracul

  • Gast
Ich brauch Hilfe
« am: 06. September 2004, 20:56:43 »
 ich könnte meine Haut in der letzten Campagne nur retten, indem ich einem Echsenkönig versprochen habe, ich würde ihm einen magischen Dreizack mit einer +2 Verzauberung und Ice Burst besorgen. Für diese Aufgebe gab er mir 2 wochen zeit. um sicher zu stellen, dass ich wieder komme nahm er mir 4punkte Str und 2 Wis.

wenn ich also nicht innerhalb der nächsen Tage 18.000 goldstücke zusammenkratzen kann, werde ich der schächte Char sein der existiet.

Wie kann ich also 18000 Gold in 12 Tagen sammeln???

Vielen dank schon im vorraus

dracul

Chem Frey

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #1 am: 06. September 2004, 21:24:25 »
 
Zitat
Wie kann ich also 18000 Gold in 12 Tagen sammeln???
Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. 10 Tage nix tun, dann jeden weiteren Tag 9.000 GM beschaffen.  B-)

PS: Champagne schreibt man mit Ch :D


Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass dein SL dir keine Aufgabe gestellt hat, die man nicht bewältigen kann. Sei es nun eine hecktische Schatzsuche oder der Diebstahl eben eines solchen Dreizack.
It's ok, I'm a Bard.

Dabus

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #2 am: 06. September 2004, 22:35:13 »
 Außerdem rettet es dich überhaupt nicht, wenn du das Geld hast... weil das bedeutet ja noch lange nicht, dass du auch an so nen Dreizack rankommen kannst... Und herstellen funzt ja auch nicht, weil das soweit ich weiß pro 1000 gp einen Tag dauert :-)

ICh bin mir ziemlich sicher, dass dein SL dir irgendein Türchen öffnen wird, damit du die Aufgabe lösen kannst. Also nur keine Panik!
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

ikosaeder

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #3 am: 06. September 2004, 23:06:22 »
 ... wobei es sicher nicht schaden kann, dem Spielleiter zu zeigen das man sich bemüht und selbst einige Sachen probiert.

Welche Klasse, welche Rasse, Stufe und Gesinnung?

Hast du vielleicht irgendeinen befreundeten NSC, der dir für einen Gefallen das Geld oder einen Dreizack leiht?.

Dann hast du zumindest etwas Zeit gewonnen.

Dracul

  • Gast
Ich brauch Hilfe
« Antwort #4 am: 06. September 2004, 23:26:19 »
 Ich bin ein Rogue der 5. Stufe, nur das bringt mir nicht soviel, weil wenn ich etwas stehlen will, würfel ich generell alles unter 10 und ein Tag im Gefängnis kann ich nicht so git gebrauchen. :boxed:

Ansonsten, wenn ich bei reichen Leuten einbreche, dann begrüßt mich ab und zu ein Golem, der vor der treppe wartet und versucht mich umzubringen, sobald ich das Haus verlasse.

Hast du sonst noch nen Tipp, wie man als Rogue schnelles Geld machen kann???

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ich brauch Hilfe
« Antwort #5 am: 07. September 2004, 04:50:45 »
 Hm, also eigentlich muss es eine andere Lösung geben, aber wenn's bloß um's Geldverdienen geht...
vieleicht Falschspiel, in den richtigen Läden kann man damit ca 1000GM/h machen... in der Hafenkneipe wirst du natürlich schon bei 50 verprügwelt *g*
Oder probier's mit Diebstahl statt Einbruch, sorge dafür, dass deine Gruppe auf 'ne HighSociety-Party eingeladen wird und benien' dich am Schmuck der Leute, dass sollte auch mit Lv. 5 locker zu machen sein.
Auch das Fälschen von Gegenständen kann lukrativ sein.

Es gibt sicher noch mehr illegale (soll heißen Schurken-typische) Möglichkeiten schnell an viel Geld zu kommen, darum sind Kriminelle doch kriminell, weil Arbeiten zu lange dauert!

@Chem Frey: Prost!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Dracul

  • Gast
Ich brauch Hilfe
« Antwort #6 am: 07. September 2004, 10:10:26 »
 Ich habe ihm gesagt dass ers schaffen kann , aber er muss sich was einfallen lassen. Selbst wenn er das gesamte Slum Viertel ausraubt wird er nicht genug Geld zusammenkriegen.  <_<
Deshalb find ich auch diesen Thread... naja lassen wir das.

-mino

Kilamar

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #7 am: 07. September 2004, 10:50:21 »
 @Mino

bleibe lieber bei Deinem Account, könnte verwirren

@Topic

Ich denke auch das durch Diebeshandwerk diese Summe nicht aufzutreiben ist. Wenn jeder 5. Stufe Rogue in der Zeit soviel Geld machen könnte, hätte das wohl ernsthafte Konsequenzen für jede Stadt.
Es bleibt eigentlich nur die Möglichkeit rauszufinden wer eine solche Waffe hat und dort mit der ganzen Party einzureiten und das Ding mitzunehmen. Das gibt zwar sicher schwer Ärger, aber welcher Abenteuerer hat den nicht.

Kilamar

Tamron Schick

  • Gast
Ich brauch Hilfe
« Antwort #8 am: 07. September 2004, 13:44:20 »
 Also, entschuldige bitte, wenn das jetzt nicht so nett klingt, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, woher dein Charakter plötzlich so viele gute Ideen (nämlich die von anderen Leuten in diesem Forum) haben sollte. Anstelle deines DMs würde ich mich nach diesem Thread weigern, deinem Charakter weiterhin ernst gemeinte Aufgaben zu stellen.
Wenn ein Charakter in eine schwierige Situation gerät, ist es nun mal Aufgabe des Spielers selbst mit einer guten Idee anzukommen. Wenn ihm keine einfällt, dann fällt eben auch dem Charakter keine ein und er schafft die Aufgabe (für die es ja offensichtlich eigentlich eine - bei einem besseren DM auch mehrere - Lösungsmöglichkeiten gibt) eben nicht. Wenn die Folge davon nichts Schlimmeres als kein Geld ist, hast du schon einen sehr netten Spielleiter! Und übrigens, die Karriere eines typischen Charakters kennt sowohl Höhen als auch Tiefen und ein Charakter kann sehr spannend zu spielen sein, wenn er erstmal aus so einem Tief herauskommen muss.

Regis

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #9 am: 07. September 2004, 14:17:53 »
 Wenn du nicht wirklich religiös bist, bliebe auch noch die Möglichkeit deine Seele zu verkaufen :D Denke mal wenne da mit dem richtigen Dämon verhandelst bekommste die 18k GS.

Oder du könntest mal versuchen einem Feind deiner Begleiter Informationen über die zu verkaufen. Kannst das natürlich auch mit den Begleitern absprechen ;-)

 
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Horustep

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #10 am: 07. September 2004, 14:23:53 »
 Ich muss sagen, ich schließe mich den meisten Meinungen an, vermerke aber, dass du darauf hoffen solltest, dass dein DM diesen Post nicht einblickt. Falls doch, so könnte er dies zum Anlaß nehmen, dir die Sache zu erschweren - gerade wegen den Vorschlägen. Ich kann verstehen wenn ein Spieler mit seinem Char in ein scheinbar unlösbares Problem hineinstolpert und sich dann Gedanken um den Fortbestand der Spielfigur macht, aber er sollte auf jeden Fall eher selbst versuchen, eine eigene Lösung zu erarbeiten, wobei ich davon ausgehe, dass der DM, wie schon oben erwähnt, dir wahrscheinlich im Verlauf des nächsten Abends eine Option für die Gewinnung des Geldes aufzeigen wird, anstatt hier im Gate nach einer Lösung nachzufragen, die wiederum dem oben aufgeführten Problem Vorschub leisten könnte. Ich muss zugeben, die Formulierung 'Ich brauch Hilfe' als Threadvorgabe riecht stark danach.

In diesem Zusammenhang: Es gibt keinen Grund, wegen dieses Problems einen solchen Thread zu eröffnen, da die obigen Anmerkungen wahrscheinlich das Problem beheben werden. Also: Bete zu Gott und hoffe auf den DM! PS: Natürlich kannst du auch sagen: "Ich bete zum DM und ich hoffe auf Gott!"

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

toshi

  • Mitglied
Ich brauch Hilfe
« Antwort #11 am: 07. September 2004, 14:28:27 »
 @regis:
Wir haben mal ein echt lukratives Angebot für unsere Drow-Kämpferin bekommen... :lol:
Zitat
Also, entschuldige bitte, wenn das jetzt nicht so nett klingt, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, woher dein Charakter plötzlich so viele gute Ideen (nämlich die von anderen Leuten in diesem Forum) haben sollte.
Er (der SC) ist halt clever und denkt nicht alleine nach, sondern fragt auf einem geeigneten Forum mal nach...
Wir sind also die örtliche Diebesgilde!
 :D
Und es sind ja nicht nur gut Ideen dabei...

Dracul

  • Gast
Ich brauch Hilfe
« Antwort #12 am: 07. September 2004, 16:21:01 »
Zitat von: "Kilamar"
@Mino

bleibe lieber bei Deinem Account, könnte verwirren

 
Sorry, wir benutzen den selben PC und er war ´noch eingeloggt.  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ich brauch Hilfe
« Antwort #13 am: 07. September 2004, 20:53:41 »
 @Dracul... NICHT LESEN!!!
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing