Autor Thema: Crowdfunding für Drachenväter, ein Buch über Rollenspielgeschichte  (Gelesen 314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drachenväter

  • Mitglied
Ich schreibe mit meinem Kollegen Tom Hillenbrand die Geschichte der Pen&Paper-Rollenspiele auf. Zum vierzigjährigen Jubiläum von “Dungeons
& Dragons” im kommenden Jahr zeichnen wir die Geschichte unseres Hobbys nach - von frühen Wargames über D&D und DSA bis heute. Level, Erfahrungspunkte, Lebensenergie, Fertigkeiten und so weiter: Diese heute in fast jedem  Computerspiel auftauchenden Spielmechanismen kommen
aus drei kleinen braunen Büchlein, die 1974 in den USA veröffentlicht wurden. In ihnen befanden sich die Regeln für “Dungeons & Dragons”  (D&D).

Wir haben jahrelang recherchiert und mit Dutzenden Veteranen aus der Spieleszene gesprochen - Werner Fuchs, Elsa und Jürgen Franke, Ian
Livingstone, Greg Svenson, Monte Cook und Dutzenden anderen.

Unser Buch “Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels und der Beginn der virtuellen Welt” finanzieren wir mithilfe der Crowdfundingplattform Startnext. Es soll Anfang 2014 als vierfarbiger, großformatiger Printtitel und als eBook erscheinen.

Layout und Druck finanzieren wir hier auf Startnext per Crowdfunding:
http://www.startnext.de/drachenvaeter

Beste Grüße und allzeit Nice Dice!
Konrad