Autor Thema: Bedrohtes Feld und Gelegenheitsangriff ausführen können  (Gelesen 2773 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afbeer

  • Mitglied
Bedrohtes Feld und Gelegenheitsangriff ausführen können
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2013, 15:35:55 »
kein Unterschied der Regeln  in 3.5 und PF.

Die Begriffe 'Gelegenheitsangriffe machen dürfen' und 'bedrohte Felder' waren und sind nicht synonym.



Der Unterschied liegt, wie oben dargestellt, in der Position der Grappelnden zueinander.

Tigershark

  • Mitglied
Bedrohtes Feld und Gelegenheitsangriff ausführen können
« Antwort #16 am: 04. November 2013, 14:37:55 »
Okay, aber wo ist denn dann in 3.5 der Unterschied zwischen 'Gelegenheitsangriffe machen dürfen' und 'das Feld bedrohen'? Was sagt das eine aus, was das andere nicht aussagt?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nappo

  • Mitglied
Bedrohtes Feld und Gelegenheitsangriff ausführen können
« Antwort #17 am: 04. November 2013, 14:55:56 »
Ich kann auch ein Feld bedrohen ohne einen Gelegenheitsangriff ausführen zu dürfen. Für zweiteres benötige ich noch eine Aktion meines Gegenübers, die einen Gelegenheitsangriff provoziert, und die Erlaubnis noch Gelegenheitsangriffe ausführen zu dürfen.
Auch wenn ich keinen Gelegenheitsangriff mehr ausführen darf, bedrohe ich immer noch ein Feld (z.B. für Shoot in Melee oder Flanking)

Tigershark

  • Mitglied
Bedrohtes Feld und Gelegenheitsangriff ausführen können
« Antwort #18 am: 04. November 2013, 14:59:07 »
Hm joa hast recht.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?