Autor Thema: Scribble meines Charakters  (Gelesen 5661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #30 am: 10. September 2004, 22:21:56 »
 Menno, will auch  :huh:  
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #31 am: 10. September 2004, 22:24:05 »
 Ich verneige mein ehrfürchtiges Haupt vor Deinem Talent, Hsiaotsing!
Wird das Coldwyns Charakter? ;)
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

hsiaotsing

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #32 am: 10. September 2004, 22:25:17 »
 Genau... die Arme bekommt deinen Kopf. :D

 

Luvlein

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #33 am: 10. September 2004, 22:31:10 »
  :blink: Ich kann es einfach nicht fassen, wie echt das Lederteil aussieht!
For one so unlike a whale, you blubber well.

Chem Frey

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #34 am: 11. September 2004, 08:37:33 »
 Joh, nicht gaaanz schlecht.

(das ist für Hamburger das größtmögliche Lob) :)  
It's ok, I'm a Bard.

hsiaotsing

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #35 am: 11. September 2004, 10:47:44 »
 Wegen dem Leder und anderer Texturen.

Ich mache das Hauptsächlich mit Copics und Polychromos (Buntstiften) wie schon gesagt. Die großen Flächen werden mit Copics angelegt (teilweise auch Details) und die Buntstifte dienen dazu das Ganze stärker zu betonen.
Das Problem liegt daran, dass man mit diesen Farben nur dunkler werden kann und Lichter von vorneherein ausgespaart werden müssen. Einmal zu dunkel und man kann (fast) nichts mehr daran ändern, sprich Korrekturen können hierbei auch kaum vorgenommen werden.

Leder lebt davon das es glänzt und glatt ist, eigentlich gar nicht so schwer. Pelze, Filze und alle aufgerauten Stoffe sind schwerer darzustellen.
Bei Leder baut man Kontraste ein und gut ist. ;)

Lenier Nailo

  • Gast
Scribble meines Charakters
« Antwort #36 am: 11. September 2004, 11:43:50 »
 @ hsiaotsing
Wie machst du das mit den Fellen und Fliesen, damit sie lebensechter aussehen? Ich habe bisher alles Mögliche probiert, komme jedoch nicht dahinter. Das gleiche Problem habe ich auch bein SW-Skribbles.

Mich interessiert nicht nur, wie du die Farben anordnest, sondern auch welche Zechentechnik du verwendest.

Zum Bild:
Die Veste ist nicht aus Leder oder? ;) Sieht mir eher nach Seide o.Ä. Die Lichter in den Falten sind etwas zu kantig für Leder.

hsiaotsing

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #37 am: 11. September 2004, 11:54:36 »
 Ich hab es aus eben genannter Problematik noch nicht wirklich versucht.
Doch man fängt mit dem hellsten Ton an, sprich dem Ton, den die Lichter haben, wenn ein paar Spitzen weiß sind müssen die ausgespaart werden.
Danach setzt man Schatten und dunklere Töne ein. Komplett ausgearbeitet wird so ein Fell jedoch nicht, viel wird einfach nur angedeutet. Nicht flächig arbeiten, ausser im Untergrund, darauf nur gestrichelt arbeiten, jedoch nicht zuviel, sonst wird es zu unruhig.
Ich hätte noch zwei Magierinnen auf dem Programm, die haben kleine Stücke von Fell. Doch ich kann vorher mal nach nem Pelzmantel suchen und ne kleine Studie anfertigen.

Im Prinzip ist es immer das selbe: von unten nach oben, von dunkel nach hell, von innen nach aussen. Auch durchsichtige Stoffe funktionieren so.


Edit: Das Oberteil ist komplett aus Leder, allerdings verschiedener Art. Seide fällt sanft und fließend, niemals hart und kantig. Starres Glattleder jedoch wirft diese Falten auf.

Scribble meines Charakters
« Antwort #38 am: 11. September 2004, 12:22:16 »
 sieht klasse aus. wenn du das face noch gut hinkriegst...perfekt. Das Leder sieht absolut realistisch aus.

Lenier Nailo

  • Gast
Scribble meines Charakters
« Antwort #39 am: 11. September 2004, 12:26:57 »
 Für starres glattes Leder hat es dann zu viele Falten. Siehe rechtes Brustteil. gerade eben habe ich ein Feldtest mit meiner Lerdejacke ausprobiert, sie legt sich nicht in so viele Falten, und dennoch sind die Kanten der Falten nicht so scharf. Auch bei optimaler Beleuchtung bekomme ich nicht die gleichen Ergebnisse wie bei deiner Zeichnung.

Zugegeben Seide war von mir etwas zu hochgegriffen, aber ein ähnliches Material, welches ähnlich glänzt, aus dem könnte die Veste sein. Jedenfalls würde ich eher auf das als auf Leder tippen.

hsiaotsing

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #40 am: 11. September 2004, 12:49:12 »
 Mein Fehler liegt eher darin, dass ich die Lichter zu sanft gemacht hab, doch heller kann ich es jetzt kaum noch machen. Deshalb glaubst du du würdest kein Leder sehen. Ich such nachher mal nach Vorlagen, dann wirst du schon sehen was ich meine.

 

Chem Frey

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #41 am: 11. September 2004, 14:07:26 »
 @hsiaotsing
Gib's zu, du bist einfach an Coldwyns Kleiderschrank gegangen, hast dir aus seiner Sammlung eine sexy LARP-Lederkluft rausgesucht und die hast du dann auf den Scanner gepackt. Dann zur Verschleierung noch schnell ein paar Farbkleckse in die Ecke, so dass sogar sogar ich fast darauf reingefallen wäre.  ^^  
It's ok, I'm a Bard.

hsiaotsing

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #42 am: 11. September 2004, 14:36:08 »
 Ach Mist! Ich dachte das fällt keinem auf. ;)

 

Luvlein

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #43 am: 11. September 2004, 14:39:04 »
 Zum Glück hat Chem das gemerkt bevor ich losziehe und teure Copics kaufe  :D  
For one so unlike a whale, you blubber well.

Calivar

  • Mitglied
Scribble meines Charakters
« Antwort #44 am: 11. September 2004, 15:47:50 »
 Dieses Fachgeschwafel...tztztz...und ich weiß nicht mal, was ein "Scribble" ist. ;)