Autor Thema: Magus - Kensai - Dervish  (Gelesen 1736 mal)

Beschreibung: weitere Ideen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Magus - Kensai - Dervish
« am: 08. November 2013, 00:21:01 »
Moin!

Ich habe für die "The Way of the Wicked" Kampagne einen Magus erstellt.
Mensch, Archetype Kensai, Attributsschwerpunkt 1. DEX , 2. INT.
Vom Stil her wirds ein Dervish, mit entsprechendem Talent.

Wir sind jetzt auf Stufe 2, Dervish Dance werde ich auf Stufe 3 nehmen.

Nur wohin sollte mich der Weg dann führen? Vom Fluff her würde ich ganz gern später ~3 Stufen Schattentänzer einbauen. Passt zum Stil eines beweglichen Melee Chars und kann per HIPS Überraschungsangriffe machen. Leider natürlich ohne Zusatzschaden wie Sneak oder so, sprich der Schattentänzer verbessert die Kampffähigkeiten des Magus nicht - zumindest nicht offensiv. Wer versteckt ist und nicht gesehen wird, wird natürlich auch nicht geschlagen ;)

Aber welche Alternativen könntet ihr mir noch vorschlagen? Fest ist die Wahl, dass es ein DEX-Dervish Build werden / bleiben soll, alles andere ist quasi noch offen.

Gruß
Az

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Magus - Kensai - Dervish
« Antwort #1 am: 08. November 2013, 01:47:45 »
Magus ist eine alles andere als mobile Klasse - sie lebt von Fullattacks. Ich würde den Kensai durchziehen ( allein schon für AC und Spells) und Talente nehmen, die diesen Kampfstil unterstützen. Crane-Style ist eine tolle defensive Option oder eben Du wählst offensive Talente wie Arcane Strike, Weapon Spec, Intensify Spell (ich hoffe, Du hast den Magic Heritage Trait), empower Spell  usw und zielst später auf spell perfection ab. Multiclassen ist als Magus -gerade Kensai - immer so eine Sache, ich würde in den meisten Fällen davon abraten.

Azmodan

  • Mitglied
Magus - Kensai - Dervish
« Antwort #2 am: 08. November 2013, 22:31:03 »
Okay, danke. Ich schau mir die Option auch mal an!

Ich war mir nicht sicher, dachte in dem AP, wo man ja ne böse Gruppe spielt und viel in Städten passiert, wäre HIPS und so vom Schattentänzer hilfreich.

Azmodan

  • Mitglied
Magus - Kensai - Dervish _UPDATE_ Equipmentfragen
« Antwort #3 am: 02. Mai 2014, 12:28:58 »
_Update_

Bevor ich nen neuen Thread aufmache, grab ich diesen lieber wieder aus.  :alien:

Habe den Kensai jetzt auf Stufe 7 gebracht und bin den puren Weg gegangen, ohne Schattentänzer, etc.
Magic Heritage und Intensified Spell, lassen die Shocking Grasp rocken.
Habe mich für die Dervish Variante mit Scimitar entschieden. Ab Stufe 9 gehts in Richtung der Crit Schiene.

Jetzt mal ne Frage zur Ausrüstung:
Welche Ausrüstungsgegenstände sind so besonders empfehlenswert?
Dex und Int Booster, Pearls of Power, Keen Scimitar.... Das sind ja so die Basics.

Gibts noch irgendwelche Items, die speziell die Magusfähigkeiten unterstützen? Irgendwas, das evtl. den ArcanePool erhöht oder sowas in der Art?

Gruß
Az

asequai

  • Mitglied
Magus - Kensai - Dervish
« Antwort #4 am: 02. Mai 2014, 13:38:38 »
Wie wäre es mit einem Ring of Arcane Mastery ?

Azmodan

  • Mitglied
Magus - Kensai - Dervish
« Antwort #5 am: 02. Mai 2014, 19:56:06 »
Der wäre schon eine Überlegung wert, allerdings derzeit (noch) nicht erschwinglich :) . Hat sonst noch jemand gute Ideen? Muss ja nicht direkt auf nen Magus gemünzt sein... irgendwas, was evtl. den Kampfstil unterstützt? Oder sowas...

Gibt es in PF auch Waffenscheiden oder ähnliches, die einen zeitlich begrenzten Bonus auf Waffen geben. Oder eine temporäre Waffengesinnung verleihen oder sowas?

Gruß
Az