Autor Thema: Eberron - Abenteuer zum Zeitpunkt der Klage?  (Gelesen 1367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gregor

  • Mitglied
Eberron - Abenteuer zum Zeitpunkt der Klage?
« am: 13. November 2013, 14:32:15 »
Hallo zusammen,

ich spiele mit meiner Eberron-Runde und habe es zeitlich so angelegt, dass ein Teil der Kampagne noch in den letzten Jahren des Krieges spielt und dann will ich nach dem Krieg weiterspielen. Dabei wäre es natürlich aus meiner Sicht fast fahrlässig, wenn ich die Helden die Klage nicht in irgendeiner Art und Weise mitbekommen lassen würde. Habt ihr Ideen oder Abenteuer, die sich dafür gut eignen würden oder so etwas in der Art sogar schon gespielt? Das Abenteuer im Eberron Buch der 4.0 Edition geht nicht, weil ich das mit der Gruppe schon mal gespielt habe.

Für Ideen, Gedankenanstösse oder komplett ausgearbeitete Abenteuer ;-) bin ich sehr dankbar.

LG
Gregor

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Eberron - Abenteuer zum Zeitpunkt der Klage?
« Antwort #1 am: 13. November 2013, 17:42:51 »
Ein offizielles Abenteuer gibt es meines Wissens nicht dazu, aber vielleicht kannst du einen Blick in die Roman-Trilogie der Träumenden Finsternis werfen. Dort gibt es immer wieder Rückblenden zum Tag der Klage und was direkt danach geschah.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Nathan Grey

  • Mitglied
Eberron - Abenteuer zum Zeitpunkt der Klage?
« Antwort #2 am: 14. November 2013, 10:29:08 »
Und ich würde mir "The Forge of War" zulegen, ein 3.5er Buch welches sich nur mit dem letzten Krieg beschäftigt und sehr gute Tipps für solche Abenteuer gibt.

Gregor

  • Mitglied
Eberron - Abenteuer zum Zeitpunkt der Klage?
« Antwort #3 am: 14. November 2013, 16:38:27 »
Danke für eure Hinweise. Forge of War habe ich, aber musste wohl nochmal daran erinnert werden.  :D Mit den Tipps da drin habe ich schon mal ein paar Denkanstöße. Mal sehen, was ich mache.