Autor Thema: [3.5] Suche einen tollen Druiden/Klerikerstab aus Holz für Stufe 15 SC  (Gelesen 1548 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_the_tank

  • Mitglied
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Holzstab / Stecken oder einer ähnlichen Waffe für einen Kleriker oder Druiden. Es sollte eine Aufwertung zur aktuellen Ausrüstung sein (der Kleriker, der ihn wahrscheinlich verwenden wird, läuft im Moment mit einem Stahlschild +2 sowie eine 'Rod of Thunder and Lightning' herum) und wennmöglich mit zwei Händen geführt werden.

Rollenspieltechnischer Hintergrund ist folgender: Vor langer Zeit hat meine Gruppe einem Druidenhain dabei geholfen einen Landstrich vor bösen Wesen zu retten. Die Gruppe war damals relativ niedrigstufig (Stufe 3-5). Der Kleriker hatte die Idee, seinen +1 Holzsstab im heiligen Druidenhain zu lassen und die Druiden haben zugestimmt ihn "einzupflanzen" damit er durch den magischen Einfluss der Waldgeister zu einer mächtigen Waffe des Guten heranwächst. Das ist bestimmt über 10 Jahre her (Reale Zeitrechnung) und ca. 5 Jahre in der Spielwelt.

Die Gruppe ist nun Stufe 15 (nicht viel nach über 10 Jahren, aber wir spielen leider nur 1-2 x / Jahr). Nun schwärmen die Spieler von Zeit zu Zeit davon, wie toll doch der "gute alte Stecken" vom Kleriker mitlerweile sein müsste und ich möchte die Gruppe auch für dieses damalige gute RP belohnen. Die Gruppe wird beim nächsten mal einen Handlungsabschnitt beenden und etwas Freizeit haben und ich bin mir sicher, sie würden gerne in den Druidenhain reisen um den Stecken zu holen.

Nun bin ich mir nicht so sicher, was sie dort finden sollen. Einen Stecken der Wälder (Staff of the Woodlands?) geht schon in die Richtung, jedoch stören mich die Ladungen ein wenig. Ich befürchte, dass er, sobald er leer ist, im Gepäck verschwindet und nicht weiter genutzt wird.

Kennt jemand evtl. einen solchen Gegenstand (mit Quelle) oder hat selbst bereits einen für seine Gruppe entworfen? Ich habe in letzter Zeit viele Gegenstände für die Gruppe selbst gebaut und mir gehen die Ideen langsam aus.

Danke schonmal für die Antworten,
mfg FrankTheTank