Autor Thema: Frage zum Thema Kompatibilität u.a.  (Gelesen 2930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
Frage zum Thema Kompatibilität u.a.
« Antwort #15 am: 24. November 2013, 21:03:36 »
@Kilamar Psionic Revivify, wenn es von mir gecastet wird, hat 'ne Touch Range, also kann ich sie auf mich anwenden und ich kann die Aktivierung der Fähigkeit verzögern für 200 XP per Runde. Wenn ich sie also direkt vor Delay Death anwenden würde, müsste ich 1000 XP und 9 Power Points zahlen, dann würde ich mich selbst als Ziel festlegen und eine Runde nach dem Auslaufen von Delay Death würde Psionic Revivify sich manifestieren und da ich in dem Moment, indem sie sich manifestiert, tot bin, werde ich wiederbelebt (gut mit -1 Hp, aber immerhin stabil und lebendig).
Nein, das funktioniert nicht.
http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/psionicRevivify.htm

Target: Dead creature touched
Du bist zum Zeitpunkt des Wirkens kein valides Ziel: Du bist nämlich noch nicht Tod ...
Davon abgesehen verstehst du die funktionsweise der Psi Kraft gänzlich falsch.

Wenn du 100 XP extra ausgibst, kannst du jemanden wiederbeleben der schon seit 2 Runden statt 1 Runde Tod ist. Nicht jemand, der erst noch sterben wird.
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 21:11:50 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

VB99

  • Mitglied
Frage zum Thema Kompatibilität u.a.
« Antwort #16 am: 24. November 2013, 23:50:50 »
K, sagen wir es geht nicht, dann lass ich meinen Kleriker-Kameraden nach Einsatz einer PaO-Rod meinen Psikristall mit Delay Death/Beastland Ferocity unterstützen eine Runde nachdem er es auf mich gewirkt hat. Case solved?

MfG
VB99

Tie_Key

  • Mitglied
Frage zum Thema Kompatibilität u.a.
« Antwort #17 am: 25. November 2013, 00:18:44 »
K, sagen wir es geht nicht, dann lass ich meinen Kleriker-Kameraden nach Einsatz einer PaO-Rod meinen Psikristall mit Delay Death/Beastland Ferocity unterstützen eine Runde nachdem er es auf mich gewirkt hat. Case solved?

PaO Rod? Ich weiß nichtmals welche Abkürzung PaO ist. Im Normalfall Polymorph any Object, aber da Rods Metamagische Talente haben macht das ja keinen Sinn.

Aber worauf möchtest du überhaupt hinaus? Das wenn man Unlimited Loops als SL zulässt oder die Kombination von Delay Death/Beastland Ferocity, dass man dann in Kombination mit (wie Kilamar sagte und ich ihm uneingeschränkt zustimmen muss)  "Fähigkeiten die nicht in Spielerhände gehören" komische Ergebnisse haben kann?

Erinnert mich ein wenig an Syken (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,14941.msg374418.html#msg374418) der postulierte, dass Schaden ab spätestens Stufe 7 egal sei, weil man immun dagegen ist. Wer so spielt, spielt kein D&D nach RAI und selbst RAW sei mal dahingestellt. Fängt bei dir ja auch schon bei der Loop mit "unendlich" Schaden an.
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Frage zum Thema Kompatibilität u.a.
« Antwort #18 am: 25. November 2013, 00:35:18 »
Ach ja:
Zitat
K, sagen wir es geht nicht, dann lass ich meinen Kleriker-Kameraden nach Einsatz einer PaO-Rod meinen Psikristall mit Delay Death/Beastland Ferocity unterstützen eine Runde nachdem er es auf mich gewirkt hat. Case solved?
Was willst du damit eigentlich jetzt genau erreichen?

Also ich denke du willst den Psikristall mit Polymorph any Object in etwas Lebendiges verwandeln, damit er geanusow wie du von Dealy Death und Beastland Ferocity betroffen werden kann. Nun wirkst du Bestow Power mit soviel Kraft, dass der Psikristall und du selbst eine Grad 9 Kraft wirken könnt: Affinity Field.
Nun kommt deine "Loop" um mit Masochsim einen Bonus auf "attack rolls, saving throws, and skill checks " abzugreifen.

Leadership (Anzeigen)

Ich sehe da immernoch keine Erhöung des Schadens - nur die wilde und bar jeder Vernunft getriebene Kombination von Zaubern aus gerade mal 4 verschiedenen Spruchlisten (Psi, Cleric, Wizard, Druid/Bard) mit bis zu Grad 9.
Ach ja, und eines automatischen Todes im Anschluß, sobald Delay Death endet. Und der Psicristal ist wohl danach auch hinüber - der kann als Construct auch nicht "wiederbelebt" werden ...
« Letzte Änderung: 25. November 2013, 00:54:45 von Tie_Key »
Proud Member of the PL