Autor Thema: [PF] Kuo-Toa  (Gelesen 1587 mal)

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Peduan

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[PF] Kuo-Toa
« am: 06. Dezember 2013, 10:35:06 »
Hallo zusammen,

habe für meine Spinnenkönigin-Konvertierung den Kuo-Toa aus dem Book of Forbidden Lore genommen und einfach mal ins Deutsche übersetzt. Aber irgendwie kommt mir die Konvertierung nicht ganz einwandfrei vor...
Meinungen, Vorschläge?

Kuo Toa
HG 2, 600 EP
NB mittelgroßer Monströser Humanoider (Aquatisch)
INI +0; Sinne Scharfe Sicht, Wahrnehmung +14

VERTEIDIGUNG
RK 18; Berührung 10, auf dem falschen Fuss 18 (+6 natürlich, +2 Schild),
TP 11 (2W8+2)
REF +3, WIL +5, ZÄH +3
Verteidigungsfähigkeiten Klebrig, Schleim
Immunitäten Gift, Lähmung
Schwächen Lichtblindheit

ANGRIFF
Bewegungsrate 6m, Schwimmen 15m
Nahkampf Kurzspeer +3 (1W6+1) oder Biss +3 (1W4+1)
Besondere Angriffe Blitzstrahl

WERTE
ST 13, GE 10, KO 13, IN 13, WE 14, CH 8
GAB +2; KMB +3; KMV 13 (22 gg. Ringkampf)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit
Fertigkeiten Entfesselungskunst +10, Handwerk (beliebig) +6, Heimlichkeit +5, Schwimmen +14, Wahrnehmung +14; Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +8, Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Amphibie
Schätze Standard

BESONDERE FÄHIGKEITEN
Blitzstrahl (ÜF): Zwei oder mehr Kuo Toa Kleriker (bekannt als Peitscher) können in Zusammenarbeit alle 1W4 Runden einen Blitzstrahl hervorrufen. Die Peitscher müssen sich hierfür berühren. Der Blitzstrahl verursacht 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro Teilnehmer. Ein Reflexwurs (SG 13+ Anzahl der Teilnehmer) halbiert den Schaden.

Klebrig (AF): Kuo Toas nutzen ihre körpereigenen Sekrete und ähnliche Substanzen um ihre Schilde, ähnlich einem Fliegenfänger, mit einer klebrigen Oberfläche zu versehen, an der Kreaturen und Gegenstände haften bleiben. Jedem, den ein bewaffneter Nahkampfangriff gegen einen Kuo Toa misslingt, muss einen Reflexwurf (SG 14) ablegen, oder die Waffe bleibt am Schild des Kuo Toas hängen und wird dem Träger aus der Hand gerissen. Kreaturen, die natürliche Waffen benutzen, muss ein Ringkampfwurf gegen die KMV des Kuo Toas gelingen, oder er zählt als im Ringkampf befindlich. Ein Kuo Toa benötigt 1 Stunde und spezielle Materialien im Wert von 20GM, um einen Schild klebrig zu machen. Der Klebstoff wirkt für bis zu 3 Tage oder bis zur Auslösung (nach der Auslösung können am Schild keine weiteren Dinge kleben bleiben). Um eine Waffe oder einen Körperteil vom Schild zu befreien, muss ein KMB-Wurf gegen die KMV des Kuo Toas gelingen.

Scharfe Sicht (ÜF): Kuo Toas haben dank ihrer unabhängig fokussierbaren Augen eine hervorragende Wahrnehmung. Ihre Sicht ist derart scharf, dass sie sogar unsichtbare oder ätherische Objekte und Kreaturen wahrnehmen können. Lediglich totale Bewegungslosigkeit kann die Entdeckung eines solchen Objekts durch einen Kuo Toa verhindern.

Schleim (AF): Alle Kuo Toas sondern ein öliges Sekret ab, dass es schwierig macht, sie in einen Ringkampf zu verwickeln oder zu verstricken. Netze, magisch oder natürlich, haben keine Wirkung auf Kuo Toas und auch andere verstrickende Effekte bleiben wirkungslos.

Zangenstab
Viele Kuo Toa Kämpfer und alle Peitscher der 7. Stufe oder höher tragen diese große exotische Waffe bei sich. Ein Zangenstab verursacht 1W10 Punkte Wuchtschaden; ein kritischer Treffer wird bei einer 20 erzielt und verdoppelt den Schaden. Er hat eine Reichweite von 3m und kann nicht gegen direkt angrenzende Gegner verwendet werden. Ein Träger kann gegen Gegner der Größenkategorie Klein bis Groß, die er mit dem Zangenstab trifft, als feie Aktion in einen Ringkampfwurf ablegen. Sollte dieser Ringkampfwurf erfolgreich sein, hat der Träger den Gegner im Haltegriff und verursacht jede Runde, in der dieser aufrecht erhalten wird, 1W10+ST Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 12:53:24 von Peduan »

Peduan

  • Mitglied
[PF] Kuo-Toa
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 08:59:51 »
Bis jetzt keine Einwände, da bin ich froh. :)

Habe bis auf die Klaue alle Kuo-Toas fertig und sie werden bald im Hauptthema stehen.