Autor Thema: Shocking Grasp  (Gelesen 914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Shocking Grasp
« am: 17. Dezember 2013, 14:20:41 »
Moin!

Kurze Frage zur Shocking Grasp:
Wenn ich den Zauber gewirkt habe und einen Berührungsangriff ausführe, bekomme ich einen +3 Angriffsbonus, wenn der Gegner in irgendeiner Weise Metall trägt.

Bekomme ich den +3 Bonus auch, wenn ich nicht als Berührungsangriff angreife, sondern - in meinem Fall als Magus - mit einer metallenen Waffe und eben einen "richtigen" Angriff mache, um den Gegner zu treffen?

Ein Spieler unserer Runde bezog den Angriffsbonus bei der Berührung auf sowas wie statische Anziehung, er war der Meinung, dieser Bonus würde bei einem normalen Angriff mit ner Metallwaffe verfallen.
Ich bin da anderer Meinung.

Kann mir das wer bestätigen / widerlegen?

Danke im Voraus!
Gruß
Yz


Mersharr

  • Mitglied
Shocking Grasp
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 14:35:20 »
Zitat
When delivering the jolt, you gain a +3 bonus on attack rolls if the opponent is wearing metal armor (or is carrying a metal weapon or is made of metal).

Womit du Angreifst ist egal, solange du den Schock einsetzt.

asequai

  • Mitglied
Shocking Grasp
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 14:37:08 »
Den Bonus gibt es, wenn der Gegner eine Metallrüstung oder eine Metallwaffe trägt. Ob du als Angreifer dabei selber Metall verwendest, ist irrelevant.

Azmodan

  • Mitglied
Shocking Grasp
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2013, 12:18:18 »
Prima, danke!