Autor Thema: Land besitzen.... Burg haben... Königsmacher Adventure Path als Vorbild... ?  (Gelesen 4292 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Hi @ all.... bald wird eine meiner Gruppen die ich seit 2007 leite mit Stufe 18 die Helden in Rente schicken. Ich hab in der Zeit natürlich viel gelernt und hab den Königsmacher Adventure Path als Vorbild. Da wird, was ich so überflogen habe, auf leichte basierte Regeln beschrieben wie man ein Gebiet inkl. Burg z.B. .... für sich beansprucht und verteidigen muss. Ich will in der neuen Kampagne meinen Leuten das gleich anbieten.... meine Frage, wo bei Pathfinder wird das ganze genauer beschrieben wie es mit Landbesitz und so ist?.... in D&D 3.5 gab es einige englische Bücher die sich damit befasst haben.... manches wird zu "verkompliziert" wie ich finde....   :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Nappo

  • Mitglied
Glaube es war das zweite Benteuer des Königsmacher AP's

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Coldan

  • Mitglied
Es gibt noch eine bessere Variante:
Mit Ultimate Campaign wurden die Regeln überarbeitet und in eine neue Form gegossen. Dort gibt es also auch neue Königreichregeln.
Gleichzeitig gibt es im Downtime System die Möglichkeit Gebäude aus Räumen als Basiselement zu errichten.

Ultimate Campaign ist natürlich frei in Englisch verfügbar. Es gibt noch ein Upgrade in Form von "Ultimate Rulership" als 3th Party Buch, das die Regeln aus Ultimate Campaign nochmals detailiert und erweitert.

Book of River Nations referenziert noch auf die Regeln von Kingmaker.


Grüße,
Coldan

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Danke schon mal für die Hilfe. Auf deutsch gibts da wohl noch nix ausser den Königsmacher Adventure Path?
 :huh:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Coldan

  • Mitglied
Das Buch wurde noch nicht übersetzt und 3th Party Bücher werden eh kaum übersetzt.