Ein ähnlicher Gegenstand ist mir leider nicht bekannt. Ich gehe aber fast davon aus, dass ein Schwert nicht zu einem dauerhaft zauberauslösenden Gegenstand gemacht werden kann. Es geht in diesem Fall um ein Schwert, welches bei jedem Treffer Tashas fürchterlicher Lachanfall auslöst. Aber über Ladungen sollte es gehen.
Die Formel sähe also irgendwie so aus:
Schwert +1 (2000 GM)
Tashas fürchterlicher Lachanfall, Bardenzauber Grad 1 (1 x 2 x 2000 = 4000 GM)
10 tägliche Ladungen (4000/(5/10) = 8000)
Grundpreis (2000 + 4000 + 8000 GM = 14000 GM)
Wird der Marktwert an dieser Stelle noch einmal x2 genommen, weil mehrere unterschiedliche Eigenschaften auf dem Schwert vorhanden sind? Wenn ja, wie müssten weitere Waffenverzauberungen gehandhabt werden?
Welche Art von Aktion ist erforderlich, um den Zauber bei einem Treffer zu aktivieren? Muss man den Zauber vor dem Angriff als Standard-Aktion aktivieren, so dass der Zauber erst in der nächsten Runde beim ersten Treffer ausgelöst wird? Ist die Aktivierung eine freie Aktion, die man vor dem Angriffswurf ansagen muss? Kann man den Zauber noch als freie Aktion aktivieren, wenn man bereits erfolgreich getroffen hat?
Ich habe das Spielleiter-Handbuch von vorne bis hinten durchgewälzt, bin aber nach wie vor ratlos.