Autor Thema: verkleiden  (Gelesen 999 mal)

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TheOne

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verkleiden
« am: 07. Januar 2014, 12:16:55 »
Kann man wenn man viel Zeit hat bei der Fertigkeit eine 10 oder gar 20 nehmen

Tigershark

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verkleiden
« Antwort #1 am: 07. Januar 2014, 13:25:54 »
Wieso sollte man das nicht dürfen?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Lhor

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verkleiden
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014, 14:07:42 »
Steht immer beim Skill meist am Ende dabei.

In diesem Fall würde ich sagen: SL Entscheidung
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Kilamar

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verkleiden
« Antwort #3 am: 07. Januar 2014, 14:31:05 »
Take 10 sollte ausserhalb des Kampfes immer gehen.
Use Magic Device ist da eine der wenigen Ausnahmen.

Mersharr

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verkleiden
« Antwort #4 am: 07. Januar 2014, 19:07:00 »
Ich lehne 20 nehmen für Verkleiden ab, da der sich Verkleidende keine Möglichkeit hat, den Erfolg seines Versuches festzustellen, ohne enttarnt zu werden. Es besteht also ein Nachteil bei Fehlschlag, was 20 nehmen ausschließt.

Man kann jetzt eine Situation nehmen, in der ein zweiter Charakter dem ersten sagt, wie gut er verkleidet ist, das ist meiner Meinung nach aber nicht aussagekräftig genug um zu ermöglichen 20 zu nehmen, sondern lediglich die üblichen +2 für anderen helfen.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 19:27:53 von Mersharr »

TheOne

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verkleiden
« Antwort #5 am: 07. Januar 2014, 19:17:18 »
Das mit dem Fehlschlag finde ich einläuchtend.
Dann sollte aber ne 10 funktionieren.
Aber so richtig Regelsicher scheint das keiner zu wissen.
Schad

Kilamar

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verkleiden
« Antwort #6 am: 07. Januar 2014, 19:52:25 »
Take 10 sollte ausserhalb des Kampfes immer gehen.
Use Magic Device ist da eine der wenigen Ausnahmen.

Mersharr

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verkleiden
« Antwort #7 am: 07. Januar 2014, 21:08:47 »
Das mit dem Fehlschlag finde ich einläuchtend.
Dann sollte aber ne 10 funktionieren.
Aber so richtig Regelsicher scheint das keiner zu wissen.
Schad

Verzeihung, ich hab gedacht hier im Forum kann ich die juristische Genauigkeit ein wenig Schleifen lassen
Zitat
When a character or creature is not in immediate danger or distracted, it may choose to take 10 on some rolls (specifically, skill checks).
Daher, wie Kilamar schreibt.

Zitat
When a character or creature has plenty of time, and is not faced with threats or distractions, and the skill being attempted carries no penalties for failure, he/it can take 20. Instead of rolling 1d20 for the check, just calculate the result as if the die had rolled a 20.
Zitat
Since taking 20 assumes that your character will fail many times before succeeding, your character would automatically incur any penalties for failure before he or she could complete the task (hence why it is generally not allowed with skills that carry such penalties).
Daher, was ich geschrieben habe.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 21:10:41 von Mersharr »