Autor Thema: Anfänger hat Schwierigkeiten bei der Charktererstellung  (Gelesen 4763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metamorphose

  • Mitglied
Anfänger hat Schwierigkeiten bei der Charktererstellung
« am: 07. Januar 2014, 11:58:36 »
Hallo und Willkommen zu meinem ersten Post :)
Ich bin neu bei Pathfinder, habe vorher DSA gespielt und komme bei der Charaktererstellung nicht draus.
Ich mache einen Hexenmeister, dazu Frage zu den Klassenfertigkeiten:
Wie ist der Rang auf Stufe 1? oder ist man da bei 0? Oder Orientiert sich das bei den Attributen?
Steht in der Klassenbeschreibung: Beruf (WE), Einschüchtern(CH) usw, dachte das bezieht sich auf den Bonusmod (zB 3 bei Intelligenz 16).

Und noch 2 Fragen am Rande:
-Würde gerne einen Beschwörer machen. Welche Blutlinien und zauber eignen sich da?
-Habe am Anfang 4 Zauber Stufe 0, jetzt heisst es bei Zaubertricks ich kann die beliebig einsetzen... dann gilt die begrenzung nur für Zauber Stufe 1? (2 Zauber 4x einsetzbar).

TheOne

  • Mitglied
Anfänger hat Schwierigkeiten bei der Charktererstellung
« Antwort #1 am: 07. Januar 2014, 12:24:23 »
Max Rang ist deine Stufe, also 1. Dazu kommt der Attributsbonus und evtl. +3 wenn es eine Klassenfertigkeit ist.
Zauber ist so das du 4 Zauber kennst aus Grad 0 und diese so oft wie du magst wirken kannst.

asequai

  • Mitglied
Anfänger hat Schwierigkeiten bei der Charktererstellung
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014, 12:33:51 »
Willkommen im Forum.

Zu den Fertigkeiten: Du erhältst jede Stufe eine Anzahl von Fertigkeitspunkten(Rängen) gleich 2+IN-Modifikator. Die darfst du auf alle Fertigkeiten verteilen, aber auf nicht mehr als du Stufen hast. Z.B. könntest du auf Stufe maximal 3 Ränge in Einschüchtern stecken. Wenn du in einer Klassenfertigkeit (z.B. Einschüchtern, nicht aber Reiten) mindestens einen Rang investierst, erhälst du einen zusätzlichen Bonus von +3.
Der letzlichendliche Bonus besteht dann aus