D&D / d20 > Star Wars

Star Wars Campaign

(1/3) > >>

Geistwandler:
 Abend,

ich kenne mich mit den Star Wars Büchern nicht so richtig aus, deswegen meine Frage: nach welchem Regelsystem geht Star Wars? 3.0, 3.5, D20 Modern oder D20 Future? Wird wohl eher irgendwas gemixtes aus verschiedenen Editionen sein, denke ich. Ist in Zukunft, in naher, eine neue Edition geplant? Am besten wirds dann wohl mit D20 Future sein, passt am besten.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
 

Ashen-Shugar:
 es ist so ein mix aus 3.0 und 3.5

Kilamar:
 Star Wars hat sein eigenes Regelsystem was dem d20 aber recht nahe kommt.
Es gibt das ursprüngliche Grundregelwerk und seit 2-3? Jahren das Revised Rulebook.

Kilamar

Ashen-Shugar:
 Meine Aussage bezog sich auf letzteres.

Talamar:
 Ich würde dir auf jedenfall empfehlen die Revised Edition zu benutzen (die erstere sollte es auch eigentlich nicht mehr geben).  Alle neueren Bücher sind natürlich auch Rev-Editiotn, einige ältere Bücher (vor allem die einzelnen Era Bücher) sind aber noch aus der ersten Edition.

Hier mal ein paar Revised:

Ultimate Alien Anthology (nicht die normale Alien Anth. die ist 1st Edition)
Hero's Guide
Galactic Campaign Guide
Geonosis and the Outer Rim

Naja im Grunde alles was nach Mai 2002 erschienen ist (denn da erschien das Revised Corebook) Du erkennst die aktuellen Bücher ganz einfach am Buchrücken, denn dieser zeigt eine Art Lichtschwert  oder Laserstrahl  (stilisiert).

Ach und ich glaube nicht das in naher Zukunft noch eine neue Edition kommen wird. D20 Future und auch D20 Modern sind weitestgehend kompatibel zu SW D20, bis auf ein paar Kleinigkeiten (wie die Action POints) die in SW z.b nicht vorkommen. Aber das D20 Future z.B. kann man sogar sehr gut für SW benutzen (vor allem die Schiffe etc.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln