Autor Thema: Fallenstellen in PF  (Gelesen 857 mal)

Beschreibung: Wie geht das?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« am: 08. Januar 2014, 00:11:57 »
Moin!

Ich habe eine Frage zu den Fallenregeln bei PF:

Wie stelle ich Fallen auf, welcher Skillchek wird benötigt?
Die Regeln zum Herstellen, DCs, Aufwand, etc. ist ja alles perfekt erklärt. Aber mir fehlt der Check zur Montage der Falle am Ort (bei mobilen Fallen wie Schnappfallen o.ä.)

Oder gibt es bei PF die Situation nicht mehr, daß ich eine fertige Falle kaufen kann und irgendwo aufstelle und dafür würfeln muss?

Hab ich das dann so zu verstehen, daß der Craft-Trakmaking Check quasi an Ort und Stelle gewürfelt wird, an dem die Falle montiert werden soll und daher die Aufstellung mit der Herstellung einher geht und die Falle dann an Ort und Stelle hergestellt wird und direkt funktioniert?

Oder habe ich doch was übersehen?

Gruß
 Az

Azmodan

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« Antwort #1 am: 08. Januar 2014, 23:19:19 »
Keiner?  :suspious:

Beppo

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 11:04:40 »

Azmodan

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« Antwort #3 am: 29. Januar 2014, 17:24:44 »
Naja, die Seite kenne ich. Aber damit ist meine Frage nicht beantwortet... da stehen eben nur die CR , Arten der Fallen, etc. Die CRAFT DCs, aber keine DCs für die Montage am Ort.

Noch ist es nicht Relevant, aber wenn wir "lanceheros" 2. Kampagnenteil spielen, wäre interessant zu wissen, wie man gekaufte Fallen aufbaut....  :twisted:

Gruß
Az

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« Antwort #4 am: 29. Januar 2014, 22:20:41 »
Ich denke mal das hier suchst du:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/archetypes/paizo---ranger-archetypes/trapper/ranger-traps

Da stehen die Regeln für Ranger-Traps drin:
Setting a trap is a full-round action that provokes attacks of opportunity.

Hoffe es beantwortet deine Frage
Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« Antwort #5 am: 30. Januar 2014, 11:30:02 »
Ich denke mal das hier suchst du:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/ranger/archetypes/paizo---ranger-archetypes/trapper/ranger-traps

Da stehen die Regeln für Ranger-Traps drin:
Setting a trap is a full-round action that provokes attacks of opportunity.

Hoffe es beantwortet deine Frage
Gruß Ama-Var

Das betrifft aber nur den Ranger-Archetypen. Generische Regeln zum Fallenstellen existieren bisher nicht. Ich glaube, es gab sie auch nicht in der 3. Edition.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Fallenstellen in PF
« Antwort #6 am: 30. Januar 2014, 16:05:39 »
Hi

Stimmt mein Link bezieht sich auf die Ranger Traps.
Bin da etwas an der gewünschten Regel verbei.

In dem Falle der "Standard Traps" würde ich davon ausgehen, dass der Craft-Check die Zeit bestimmt und vor Ort - halt da woi die Falle eingebaut wird - ausgeführt wird.


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!