D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

The Quintessential Halfling

(1/3) > >>

Cyrell:
 Ich hab dieses Buch vor kurzem angeschafft und habe mir mal einen Überblick verschafft.

Ich bin enttäuscht.  :(
Sind alle Bücher dieser Serie so teilweise lieblos und undurchdacht?

Okay, der Stoff zum Hintergrund ist gelungen, auch wenn er sich nicht unbedingt mit dem deckt, was man in anderen Quellen findet, ist es doch eine Bereicherung oder zumindest eine Fülle von Anregungen.

Alles, was irgendwie Regeltechnisch veranlagt ist, scheint mir nicht nur zu stark zu sein, sondern auch zusammengewürfelt.

Angefangen bei den Charakter-Konzepten. Sozusagen kostenlose Start-Talente, die durch besondere Nachteile "bezahlt" werden.
Nur, dass diese Nachteile im Spiel wohl kaum zum tragen kommen.

Bei den PKs gehts genau so weiter.
Bei einigen so gut wie kein Flair, zusammengewürfelte Fertigkeiten, die zwar nützlich sind, aber schlecht oder garnicht begründet werden und dazu Anforderungen, die man fast automatische rfüllt.

Bei der Ausrüstung weiß ich nicht so recht, eine Peitsche die auf einer 20 bei einem Disarm die Hand und beim Trip das Bein abtrennt? Nicht-magisch und für 1000gp?
Zu niedrige Preise, zu starke Fertigkeiten.

Es gibt auch ein paar gute, interessante oder durchdachte Dinge, nur scheint mir der negative Teil zu überwiegen.

Hat sich zufällig noch jemand dieses Werk gekauft und was haltet ihr davon?

Coldwyn:
 Das Qunitessential Halfling selbst kenne ich nicht, aber einige andere Bücher aus der Serie, und die Symptome die du beschreibst sehen wohl in allen Anderen genau so aus. .... Die Quintessential Reihe fügt sich nur schwer in die normalen D&D Regeln ein.


Flo

Duriel:
 Ich habe hier den Quintessential Wizard, und muss sagen, dass ích den auch ziemlich schlecht finde. Gerade mal eine Prestige Klasse in diesem Buch gefällt mir. Den restlichen Inhalt kann man total vergessen.

Ansonsten kenne ich noch den Quintessential Dwarf, den ich auch nicht viel besser finde. Vor allem sind da einige krasse Talente drinnen, mit denen ein Zwerg schon auf den ersten 5 Stufen auf eine Natürliche RK von +5 oder so kommen kann... :blink:  

Lynax:
 Ich bin von den ersten Blicken, die ich bisher in Tzelzix' Quint. Druid werfen konnte, ziemlich begeistert :)
Leider reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht, um das alles zu kapieren.

Cyrell:
 Dann kann man ja wohl kaum auf Besserung für kommende Ausgaben hoffen.  :(


--- Zitat --- Vor allem sind da einige krasse Talente drinnen, mit denen ein Zwerg schon auf den ersten 5 Stufen auf eine Natürliche RK von +5 oder so kommen kann.
--- Ende Zitat ---

Hier ist ein besseres: Du machst nen Ref-save gegen den Angriffswurf des Gegners. Bei Erfolg halben Schaden.


Das beste: Halblinge als Wurfwaffen  :wacko:


--- Zitat ---   Ich bin von den ersten Blicken, die ich bisher in Tzelzix' Quint. Druid werfen konnte, ziemlich begeistert
--- Ende Zitat ---

Das legt sich nach dem dritten un vierten Blick ;)  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln