Autor Thema: Turmdeuter  (Gelesen 797 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOne

  • Mitglied
Turmdeuter
« am: 09. Januar 2014, 16:47:49 »
Ich hab da mal ne Frage zum Turmdeuter.

Einer meiner Spieler nutzt gern ein Metamagisches Zepter und hat dieses auch zu seinem Fokus gemacht.

Jetzt kann der Turmdeuter ja auch, wenn er Zaubert, 3 Turmkarten ziehen und hierdurch einen weiteren Vorteil erlangen.

Funktioniert dies überhaupt zusammen?

Zum Zaubern braucht der Magier doch eine freie Hand. Hat er jetzt in der einen den Zepter dann muß er ja in der anderen die Karten haben. Und selbst dann stelle ich mir ein "Karten ziehen" mit einer Hand schwer vor.
In den Regeln steht nur das, sollte der Zauber noch keine Materialkomponente haben, er Sie in dem Moment hat wo die Turmkarten eingesetzt werden.

Wie läuft das Regeltechnisch ab?

Und noch was.
"Segen der Türme"
hält das 24 Stunden an oder wie lange wirkt dieser Bonus.

Sol

  • Globaler Moderator
Turmdeuter
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014, 17:11:21 »
Kennst du zufällig den englischen Namen? Mit Turmdeuter kann ich wenig anfangen. Ich würde schon gerne helfen, kenn mich allerdings mit deutschem Zeugs nicht so gut aus. Ist das sowas wie ein varisianischer Harrower? (Wenn ich den englischen Begriff der PrC noch richtig in Erinnerung habe.)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

TheOne

  • Mitglied
Turmdeuter
« Antwort #2 am: 09. Januar 2014, 17:33:57 »
habs

Harrower

http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/e-h/harrower

kaum gefunden schon hat sich die zweite Frage beantwortet.
Warum in alles in der Welt wird so was nicht mitübersetzt.
Im Englischen steht klar drin das der Segen der Türme 24 Stunden hält im Deutschen steht da nix von drin
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 17:38:45 von TheOne »

Sol

  • Globaler Moderator
Turmdeuter
« Antwort #3 am: 09. Januar 2014, 20:36:43 »
In einer Hand ist halt das Zepter und mit anderen Hand fuchtelt er herum mit drei Karten zwischen den Fingern. Schaut halt sehr doof aus, aber das ganze ist ja auch Magie. Oder bist du als SL der Meinung, dass beide Hände belegt sind und keine Zaubergeste mehr durchgehen lassen würdest wegen den paar Karten? Kann man sicherlich auch machen, ich halt das aber für etwas zu streng, weil ich mir immer noch ein rumfuchteln vorstellen könnte. Bei einer weiteren Komponente zusätzlich zu den Karten würde aber selbst so ein relativ milde gestimmter SL wie ich meine Zweifel haben, ob damit die Zaubergesten im regeltechnischen Sinne noch einwandfrei funktionieren. Wäre dann ein bisschen viel auf einmal in einer Hand.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

TheOne

  • Mitglied
Turmdeuter
« Antwort #4 am: 10. Januar 2014, 23:29:07 »
Also würdest du es so machen.  Wenn eine Material Komponente vorhanden ist dann geht es nicht.  Gibt es keine ginge es. Sehe ich das richtig?