Autor Thema: Suche Unsichtbares Monster [3.5]  (Gelesen 3364 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« am: 15. Januar 2014, 21:45:51 »
Hallo Gate.

Eine etwas verquere Idee

Ich spiele gerade mit meiner Gruppe eine Kampagne im Dschungel und wollte ein Encounter mit einem einzelnen Unsichtbaren Gegner wie dem "Predator", der die Gruppe jagt, einbauen. Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch welches Monster ich da nehmen könnte. Hat jemand eine Idee? Durchschnittlicher Level der Gruppe sollte am geplanten Punkt des Zusammentreffens bei 6 oder 7 liegen.

Danke schonmal im Vorraus für euren konstruktiven Input.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 21:51:58 »
Proud Member of the PL

Sol

  • Globaler Moderator
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 22:00:24 »
Verändere einfach den Invisible Stalker in ein Predator-ähnliches Wesen mit Klauen statt Slams. Streiche die Elemental Traits und mache aus dem Wesen einen Evil Outsider (Lawful Evil am besten). Das sind meine Anmerkungen auf die Schnelle. Vielleicht fällt mir noch mehr ein, was man ändern könnte, wenn ich länger überlegen würde, aber das sind nur mal meine spontanen Ideen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

deroadebicher

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 22:12:06 »
An den Stalker hatte ich auch gedacht, allerdings fand ich den nicht ganz passend. Mit den vvorgeschlagenen Änderungen passt er schon deutlich besser. Allerdings fehlt mir irgendwie noch ein Fernkampfangriff mit der die Gruppe erstmal etwas beharkt und in Hit and Run zermürbt wird. Intelligent genug eine Waffe oder einen Magischen Gegenstand zu benutzen ist er Ja. Ok, ich geb's zu, ich will mich Fluff-mäßig etwas am Film orientieren. Mit was könnte man wohl die Plasma-Kanone am besten abbilden? Ein Zepter mit dem Zauber Seeking Ray (das erste was mir ad hoc einfällt)?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Sol

  • Globaler Moderator
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 22:19:48 »
Spell-Like Ability: Orb of Force 3/day. Passe das Aussehen des Orbs deinen Wünschen an. Oder alternativ erschaffe ein Arm-Band, das Orb of Force mit dem entsprechenden Aussehen wirken kann.

At will wäre zu heftig. Schaden 8d6. CR vielleicht leicht erhöhen um +1.

Hat noch jemand eine andere Meinung zu Orb of Force als SLA at will? Als Gegenstand wäre das vielleicht in SC Hand zu mächtig. Das noch mal als Selbstkritik zur Armband-Idee, wenns einen Orb of Force at will gäbe.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sol

  • Globaler Moderator
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #5 am: 15. Januar 2014, 22:21:25 »
Darf ich das Topic in den Allgemeinen Workshop verschieben? Es geht hier mittlerweile eher um den Monsterbau.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

deroadebicher

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #6 am: 15. Januar 2014, 22:22:42 »
Tu dir keinen Zwang an. Wo's am besten paßt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Blutschwinge

  • Lektor
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #7 am: 16. Januar 2014, 08:52:27 »
Bei Pathfinder gibt es den Hound of Tindalos,  der könnte passen. Da gab es auch eine 3.5-Version aus einem der ersten 3.5 kompatiblen Abenteuerpfade.

deroadebicher

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 09:19:35 »
Oh Gott. Jetzt hab ich Tindaloo aus dem unspeakable vault of doom im Kopf :). Scherz beiseite. Klingt auf jeden Fall interessant genug dass ich mir es in ruhe anschauen werde. Danke!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 11:58:22 »
Ich würde noch den Shadow Demon, Osyluth oder Oger Magus vorschlagen. Alle kann man sicher noch ein bisschen auf Fernkampf modifizieren, wobei der Shadow Demon da mit Telekinese und Shadow Evocation sogar schon ein bisschen was hat.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

deroadebicher

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #10 am: 17. Januar 2014, 21:20:05 »
Danke für eure Mithilfe. Ich hab jetzt ne Gute Vorstellung wie das Wesen wird. Nachdem ich es mit meiner Gruppe (als unfreiwillige Helfer) einem Playtest unterzogen habe, kann ich es ja mal (wenn gewünscht) hier posten.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #11 am: 21. Januar 2014, 19:01:40 »
Der Invisible Stalker eignet sich imho als Grundlage am besten da er natürliche Unsichtbarkeit hat und nicht wie fast alle anderen genannten Wesen nach dem ersten Angriff sichtbar wird. Das würde viel vom Reiz der Begegnung nehmen finde ich.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

LooooL

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #12 am: 09. Juni 2014, 10:46:10 »
Suche einen Zauber mit den man Monster unsichtbar machen kann (mindestens bis sie sterben) und nehme einen
"Haken Horror"(Hook Horror).

Man könnte das so sinnvoll einbringen wenn man in der Kampagne einen Zauberer als Feind hat.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, 11:01:02 von LoooooooooooooooooooooooL »

Tie_Key

  • Mitglied
Suche Unsichtbares Monster [3.5]
« Antwort #13 am: 09. Juni 2014, 11:00:59 »
6 Monate ist es her das die Frage gestellt wurde und gefühlt jeder 2te Post vor deinem hat den Stalker erwähnt/vorgschlagen... zu deinem Account Namen äußere ich mich gar nicht erst wirklich  ::)
Proud Member of the PL