Autor Thema: [Köln] Pathfinder-Runde sucht Mitspieler/innen  (Gelesen 950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suppenhuhn68

  • Mitglied
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
[Köln] Pathfinder-Runde sucht Mitspieler/innen
« am: 21. Januar 2014, 18:58:52 »
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach 1–2 Spieler/innen für unsere neue Rollenspielgruppe (gerne auch Anfänger/innen!).

Die Gruppe besteht z.Z. aus 4 Spielern (1 Frau und 3 Männer) und das Durchschnittsalter beträgt 42 Jahre. Und nein, "Essen auf Rädern" wird nicht benötigt, denn unser jüngstes Mitglied (36) ist praktischerweise auch unser Zivi. Den Part des Spielleiters übernimmt meine Wenigkeit.

Start der Runde ist voraussichtlich März / April 2014. Gespielt wird dann alle 14 Tage am Wochenende in Köln (Nichtraucherhaushalt mit Balkon).

Als Regelsystem wird das deutsche Pathfinder (also klassisches High Fantasy) genutzt – mit allen Vor- und Nachteilen. D.h. wir werden im Großen und Ganzen "by the book" spielen. Bezüglich Pathfinder sind wir zwar alles Neulinge (ich habe mal vor langer Zeit AD&D als Spieler gespielt sowie D&D 3.5 kurz geleitet), jedoch hat jeder von uns schon Rollenspielerfahrung gesammelt – der eine mehr, der andere weniger.

Als Setting fungiert "Golarion" (die offizielle Spielwelt von Pathfinder) und einhergehend damit, einer der Abenteuerpfade.

Die Entscheidung für Pathfinder + Abenteuerpfad beruht einfach auf der Tatsache, das ich beruflich sehr eingespannt bin und einfach nicht mehr die Zeit zur Verfügung habe, welche ich mir früher für Vorbereitung etc. gönnte.

Unser Spielstil ist ein plotorientiertes Miteinander einhergehend mit Rollen- und Charakterspiel. Spannenden Kämpfen sind wir aber ebenso wenig abgeneigt wie dem Spaß am Spieltisch. In Regelfragen hat während einer Spielsitzung der Spielleiter das letzte Wort. Und ja, die Würfel werden bei uns auch genutzt! Die Charaktere werden bei Erstellung i.d.R. aufeinander abgestimmt. D.h. Einzelgänger, Powergamer sowie Regelfetischisten werden bei uns nicht glücklich.
Gruß
suppenhuhn68