Autor Thema: Unter Piraten Bd. 5 - "Endymoins Namen reinwaschen"  (Gelesen 1581 mal)

Beschreibung: (Identische Frage wie im Ulisses-Pathfinder-Forum und im Tanelorn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

suppenhuhn68

  • Mitglied
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
Unter Piraten Bd. 5 - "Endymoins Namen reinwaschen"
« am: 01. Februar 2014, 22:58:37 »
Salute zusammen,

ich benötige mal Hilfe zu o.g. Szene: Unter Piraten Bd. 5 - Der Preis der Niedertracht - Seite 12, "Endymoins Namen reinwaschen".

Die Idee an sich, den Namen eines verdächtigten Piratenkapitäns, welcher auch noch einer der führenden Ratsmitglieder der Piraten ist, reinzuwaschen ist absolut super (ich liebe Intrigen wie z.B. perfekt in GoT umgesetzt). Aber die im Buch dargebrachte Umsetzung ist so etwas von grottig, das ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte, als ich dieses Kapitel las. Letztendlich ein völlig billiger Encounter, bei der die Spieler - wenn alles normal läuft - nicht einmal ansatzweise die Hintergründe der Tat ans Licht bringen. Sie werden einfach alle Beteiligten töten - aus die Maus.

Ergo habe ich vor, diese Begegnung komplett abzuändern. Indes fehlt es mir aber noch an adäquaten Ideen für ein alternatives Szenario. Es darf auch gerne ein vorgefertigtes Abenteuer eines anderen Systems sein. Nur der Fakt bezüglich "Namen reinwaschen" sollte vorhanden sein.

Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 23:08:30 von suppenhuhn68 »
Gruß
suppenhuhn68