D&D / d20 > Eberron

Neue Gruppe in Eberron...

<< < (2/3) > >>

AfterBusiness:
Nochmal zur Abenteuer Frage.... leite generell nur Kauf-Abenteuer, da die Zeit fehlt. Improvisiere jedoch genügend um schlechte Sachen aufzuwerten und das Ganze abzurunden.....  8)
Nachdem Einstiegsabenteuer vom Kampagnen - Pfad werd ich die 3 deutschen Abenteuer leiten. Vom Level passt danach "Voyage of the Golden Dragon".....  :huh:

Und danach???.... wenn ich im Netz suche find ich keine "hochstufigen" Abenteuer oder hab ich was übersehen?  :-\ :oops: :-|

Hunter:
Eberron hat leider nur wenige Kaufabenteuer erhalten und zudem ist die Welt nicht wirklich für hochstufige Abenteuer ausgelegt.

Und Voyage of the Golden Dragon ist eigentlich zu neidrig stufig, um es ohne Anpassungen im Anschluss an die Trilogie zu spielen. Wenn du aber noch weitere Abenteuer suchst, so findest du einige richtig gute in den Dungeon Magazinges.

kalgani:
Das muss man aber ein bisschen relativieren, Khorvaire ist nur bis Level 10 einigermaßen sinnvoll bespielbar.
Xen`drik und Argonessen sind da ein ganz anderes Kaliber. Speziell im Xen`drik Setting Band sind auch sehr viele "Schauplätze" drin, ich meine sogar Kurzabenteuer die man einfach aufblasen kann. Da deine Spieler aber wahrscheinlich erstmal genug von Dunkelelfen haben ist Xen´drik eventuell nicht so der geeignete Spielort. Aber man kann auch ohne diese dort spielen.

Argonessen würde ich unter Stufe 8 gar nicht bespielen, da die Tödlichkeit sonst einfach zu hoch ist.
Sarlona kann ich nix zu sagen fand Kalashtar und diese Geisterwesen immer etwas zu "strange".

Nathan Grey:
Sehe ich genauso wie Kalgani, Khorvair sollte bis Lvl 10 oder so reichen (wenn man in die Dämonenöde geht vielleicht auch noch ein wenig länger und das Klageland ist eh eine tolle Möglichkeit alles mögliche einzubauen), danach sollte Xen'drik auf dem Plan stehen oder Argonessen.
Doch wirst du dir dafür entweder selber was ausdenken müssen oder du nutzt andere Abenteuer die du dann auf Eberron umpopelst, was aber kein Problem sein sollte. Denn es gilt ja die Devise "Wenn es Platz in D&D hat, dann hat es auch Platz in Eberron"

Wormys_Queue:
Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber für die beiden alten Dungeon-APs Age of Worms bzw. Savage Tide (bei letzterem meiner Erinnerung nach aber nicht für alle Abenteuer) gab es seinerzeits Vorschläge für eine Konversion der Abenteuer nach Eberron aus der Feder Keith Bakers persönlich). Die trafen zwar nicht jedermanns Geschmack, mögen aber zumindest als Ideenlieferant taugen, auch wenn du keinen Zugriff auf die Abenteuer haben solltest. Und da dort in den Downloads die Karten und Bilder aus den Dungeon-Ausgaben kostenfrei runterladbar sind, lohnt sich die Quelle so oder so als Ressource.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln