D&D / d20 > Eberron

Eberron in D&D Next?

(1/6) > >>

Cut:
Ist Eberron eigentlich offiziell tot, oder kommt da bei D&D Next noch was nach?

Zechi:

--- Zitat von: Cut am 05. Februar 2014, 14:49:19 ---Ist Eberron eigentlich offiziell tot, oder kommt da bei D&D Next noch was nach?

--- Ende Zitat ---

Hallo,

dazu hat Keith Baker erst kürzlich was geschrieben:

http://keith-baker.com/dragonmarks-spies-heraldry-and-a-lightning-round/

Einige Eberron Elemente sind auch im Playtest Material aufgetaucht. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass z.B. Eberron Kernelemente, wie z.B. die Warforged, in D&D Next umgesetzt werden. Ob allerdings als D&D Next Kampagnensetting veröffentlicht wird, kann man kaum prognostizieren. Mit 99% Wahrscheinlichkeit wird das erste Next Kampagnsetting (neben dem Core Setting) die FR sein und vermutlich dann 2015 erscheinen. Daher wird voraussichtlich Eberron vor Ende 2015 nicht erscheinen, wenn nicht noch später.

Ist aber natürlich Spekulation.

PS. Ich splitte das mal, weil das mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun hat.

Cut:
Danke für die Antwort (und den Link), Zechi.

kalgani:
@Zechi:
Glaubst Du nicht das die FR das neue "Core" Setting wird? Über PoL haben sich doch gefühlt 95% der Leser nur aufgeregt.

Da Eberron nach den FR immer noch das 2. Setting ist kann man glaube sehr sicher von einem Next-Band für Eberron ausgehen. War immerhin das von WotC selbstgemachte D&D Geburtstagsgeschenk zum 30.!

Zechi:

--- Zitat von: kalgani am 06. Februar 2014, 10:18:51 ---@Zechi:
Glaubst Du nicht das die FR das neue "Core" Setting wird? Über PoL haben sich doch gefühlt 95% der Leser nur aufgeregt.

--- Ende Zitat ---

Die FR werden wohl kaum das Core Setting und das wäre auch eine Katastrophe, denn das wäre das Ende der FR, wie man sie kannte. Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst, was es mit dem Core-Setting auf sicht hat Es handelt sich bei dem Core-Setting ja nicht um eine richtiges "Setting", welches zum Aushängeschild einer Edition werden soll, sondern dieses dient allein dazu, als generischer Hintergrund zur Präsentation der Grundregeln, generischer Abenteuer usw. In den bisherigen D&D Edition ist das Core-Setting daher Namenlos geblieben und nur in der 3E wurde zum Leidwesen seiner Fans, Greyhawk dazu missbraucht.

Das sich 95 % der 4E Spieler sich über das 4E Core Setting aufgeregt hätten, halte ich für fraglich. Mein Eindruck war vielmehr, dass sich viele mehr Details zu dem 4E Core Setting gewünscht haben, z.B. einen richtigen Kampagnenband usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln