Autor Thema: Darcassans Verlorene Sammlung  (Gelesen 1979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtfalter

  • Gast
Darcassans Verlorene Sammlung
« am: 09. September 2004, 19:47:10 »
 Nunja, meine Gruppe löst sich bald auf. Nun will ich zum Schluss noch ein richtig episches Abenteuer machen und es sozusagen nochmal richtig krachen lassen. In der Gruppe haben längst alle Epic-Level, also nich gleich Ohwee und Ohjee schreien, wenn ihr seht, dass sie sich mit Klauth, Ssaz Tam, Schwarzmantel und anderen lustigen Gefährten anlegen müssen *grins*. Und ja, ich weiß, dass diese Gegenstände jenseits von Gut und Böse sind, aber da hatte ja immerhin eine Göttin ihre Finger im Spiel und auf Balance muss man nichtmehr soviel Rücksicht nehmen, wenn sich eh alle bald in alle Windrichtungen verteilen. Das ist kein komplett ausgearbeitetes Abenteuer, es ist im Grunde nur ein Einstieg für eine Kampagnen mit Verweisen für viele kleine oder große Abenteuer in Faerun.


Darcassans Verlorene Sammlung

Es war im Jahre 694 TZ als der Seher Darcassan den Untergang seiner glorreichen Stadt Myth Drannor voraussah, doch um eine Panik zu verhindern wurde das Wissen vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Darcassan betete zu den Göttern, das Schicksal seiner Stadt noch einmal zu wenden, doch nur Mystra, die Göttin der Mysterien und Mutter aller Magie, erhörte ihn und sendete ihm eine Vision indem sie ihn anwies, einen Helm, eine Rüstung, einen Gürtel, Handschuhe und Stiefel, ein Schild und eine Waffe zu schmieden. Darcassan gehorchte, er scharrte die besten Schmiede ganz Cormanthors um sich und ließ die besten Waffen fertigen, die sterbliche je geschaffen hatten. Als alles geschmiedet war, so wie Mystra ihm es angewiesen hatte, betete er wieder zu ihr und Mystra stieg auf diese Ebene und gab Teil ihrer selbst in jeden Gegenstand, dann sprach sie zu Darcassan: „Den Untergang deiner geliebten Stadt wirst du nicht verhindern – dieses Schicksal ist besiegelt -, aber wie der Phönix wird Myth Drannor wiederauferstehen, wenn die Zeit es will.“ Und mit einem Lächeln verschwand sie. Darcassan wollte den Untergang so schnell nicht akzeptieren und rief den besten Krieger Cormanthors herbei und bat ihn die geschmiedete Rüstung anzulegen, doch in dem Moment als der Krieger sie berührte um sie anzulegen, verschwanden alle geschmiedeten Rüstungsteile, das Schild und die Streitaxt spurlos vor ihren Augen. Fortan waren diese magischen Gegenstände als Darcassans Verlorene Sammlung bekannt.
Darcassan klagte über sich selbst, denn nun verstand er, dass sich das grausige Schicksal Myth Drannors erst erfüllen musste. 711 TZ beginnt der Krieg der Tränen: drei Scheusale wurden aus ihrem extradimensionalen Gefängnis befreit und sammelten eine Armee von Orks, Goblins und anderen bösen Kreaturen um westlich des Mondsees einen Eroberungsfeldzug zu beginnen. Schließlich fällt Myth Drannor 714 TZ unter der Belagerung der Armee der Finsternis und wird zerstört. Darcassan überlebte die Flucht aus Myth Drannor und begann nun Abenteurer in alle Länder zu schicken, um die Teile der Sammlung wiederzufinden. Doch nur durch Zufall fand eines Tages ein junger Magier-Adept  im Schwarzen Dschungel auf der Halb-Insel Chult den Flügelhelm wieder und brachte ihn zu Darcassan. Der Rest blieb verschollen.
Darcassan schrieb alles nieder, was er über die Sammlung wusste. Über seinen weiteren Lebensweg ist wenig bekannt, aber Gerüchten zur Folge, soll er mit dem Helm und den Aufzeichnungen durch die Ruinen von Myth Drannor geirrt sein, wahnsinnig über den Verlust seiner geliebten Stadt, und dort den Tod gefunden haben.


Spielleiterinformationen:

Jeder Gegenstand der Sammlung hat für sich eine begrenzte Intelligenz und hat eine ungefähre Ahnung, wo sich die anderen Teile befinden und drängt den jetzigen Träger danach sie zu suchen. Bei einem bösen Charakter wird der Gegenstand es mit Versprechungen von Macht und Reichtum versuchen, bei einem Guten wird er an die Ehre und an die Hilfsbereitschaft des Trägers appellieren. Niemals wird ein Gegenstand für sich seinen Träger beherrschen und ihn zu etwas zwingen.

Zusammen bilden die Gegenstände der Sammlung ein hochintelligentes und willensstarkes Wesen (Ego 50), das versucht den Träger dazu zu bewegen Myth Drannor, nach Vorbild der alten Ideale vom friedlichen Zusammenleben der Völker, wieder aufzubauen, die Stadt vor allen Gefahren zu schützen und ihre bösen Feinde zu zerschmettern. Darcassans Sammlung ist grundsätzlich „Gut“ und toleriert keine böse Taten, aber durchaus einen „bösen“ Träger, den sie kontrollieren kann. „Neutralen“ Charakteren bleibt in der Regel der freie Wille, wobei die Sammlung aber auch sehr penetrant und eindringlich werden kann, wenn der Träger nicht im Sinne von Myth Drannor und Mystra handelt.

So könnte das Abenteuer beginnen …
Die Spieler erfahren in einer Stadt von einem Barden, dass in den Ruinen von Myth Drannor noch viele Schätze verborgen liegen, da nur wenige Abenteuer sich wegen den Drow-Aktivitäten dorthin wagen. Unsere Gruppe dringt in die Wälder von Cormanthor ein und erreicht nach vielen kleinen Abenteuer und Überfällen durch Drows, die sagenumwobenen Ruinen von Myth Drannor und finden dort in tiefen gefährlichen Gewölben, nachdem sie sich mit magischen Bestien und Fallen herumgeschlagen haben, die Leiche von Darcassan, den Helm und die Aufzeichnungen. Das Abenteuer beginnt …

Verstecke der Sammlung:

Darcassans Wächter befindet sich in den Ruinen von Myth Drannor bei der Leiche des Sehers Darcassan.

Darcassans Seelenkäfig ist im Unterberg, das Reich des verrückten Magiers Halaster Schwarzmantel, verschollen.

Darcassans Goldträger liegt in dem Hort des Drachens Klauth, der in einem engen gewunden Tal westlich von Mirabar lebt.

Darcassans Magierfäuste sollen in den wirren Labyrinthen des Unterreichs versteckt sein.

Darcassans Schattentänzer sind im Besitz von Szass Tam, dem Zulkir der Nekromantie in Tay.

Darcassans Zuflucht liegt in der Schatzkammer von Lyrans Feste im Wyrmwald (Westliche Herzlande).

Darcassans Große Krähenaxt: Hat jemand einen Vorschlag?



Darcassans Wächter
Antiker Mithral-Flügelhelm

Der Träger kann 2-mal am Tag „Erweiterte Unsichtbarkeit“ wirken.
Der Träger kann 2-mal am Tag „Flimmern“ wirken.
Der Träger kann 2-mal am Tag „Ausspähen“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Aufspüren“ wirken.
Der Träger erhält einen Resistenzbonus von 5.
Verleiht automatisch das Talent „Wachsamkeit“.

Bei vollständiger Sammlung:
Erhöht die Intelligenz des Trägers um 6.
Erhöht die Weisheit des Trägers um 6.
Hat einmalig drei Wünsche gespeichert.

Darcassans Seelenkäfig
Antiker Mithral-Kettenpanzer (+10)

Leichte Rüstung
Rüstungswert mit Magiebonus: 15
Maximaler Geschicklichkeitsbonus: 12
Rüstungsmalus: 0
Chance für arkane Zauberpatzer: 0%
Gewicht: 20 Pfd.

Verleiht dem Träger eine Schadensreduzierung von 15/- .
Verleiht dem Träger eine Zauberresistenz von 25.
Verleiht dem Träger eine Elementarresistenz von 20 gegen alle Elemente.

Bei vollständiger Sammlung:
Verleiht dem Träger eine Schadensreduzierung von 25/- .
Verleiht dem Träger eine Zauberresistenz von 35.
Verleiht dem Träger eine Elementarresistenz von 30 gegen alle Elemente.
Erhöht das Charisma des Trägers um 6.
Darcassans komplette Sammlung ist von einem rötlichen magischen Schimmer bedeckt, der einen Ablenkungbonus von 10 bewirkt.

Darcassans Goldträger
Antiker Mithral-Gürtel

Der Träger kann 1-mal am Tag „Sagenkunde“ wirken.
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Dimensionsanker“.
Der Goldträger wirkt wie ein Nimmervoller Beutel für bis zu 1.000.000.000 Goldmünzen.
Verleiht einen Glückbonus von 5 auf Rüstungsklasse und Rettungswürfe.

Bei vollständiger Sammlung:
Auf das Befehlswort „Bricklebrit“ erzeugt der Goldträger jeden Tag 10.000 Goldmünzen.
Erhöht die Konstitution des Trägers um 6.
Der Träger kann 2-mal am Tag „Flimmern“ wirken.

Darcassans Magierfäuste
Antike Mithral-Panzerhandschuhe

Der Träger kann 3-mal am Tag „Magierhand“ wirken.
Der Träger kann 3-mal am Tag „Klopfen“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogenmuster“ wirken.
Der Träger kann beliebig oft „Identifizieren“, „Magie entdecken“, „Magie lesen“ und „Magie bannen“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Schnell zaubern“.

Bei vollständiger Sammlung:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogenspiel“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogenwand“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogensphäre“ wirken.
Der Träger kann 3-mal am Tag „Mächtige Magie bannen“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Mächtige Durchschlagende Zauber“.
Erhöht die Stärke des Trägers um 6.

Darcassans Schattentänzer
Antike Mithral-Kriegsstiefel

Der Träger kann 1-mal am Tag „Höhere Schattenbeschwörung“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Höhere Schattenhervorrufung“ wirken.
Auf den Träger ist dauerhaft „Hast“ gesprochen.
Verleiht automatisch Talent „Blitzschnelle Reflexe“.
Verleiht automatisch Talent „Rennen“.

Bei vollständiger Sammlung:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Schattenreise“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Kampfreflexe“.
Erhöht die Geschicklichkeit des Trägers um 6.

Darcassans Großer Krähenschmerz
Antike Streitaxt (+10)

Große Kriegswaffe
Schaden: 1W12
Kritischer Treffer: 19-20 / x3
Gewicht: 20 Pfd.
Art: Hiebwaffe

Verleiht automatisch Talent „Schnelle Waffenbereitschaft“.
Verleiht automatisch Talent „Umgang mit Kriegswaffen“.
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Konstitutionsschaden.
Geschärfte Schneide.

Bei vollständiger Sammlung:
Verleiht automatisch Talent „Waffenfokus für Antike Streitaxt“
Verleiht automatisch Talent „Waffenspezialisierung für Antike Streitaxt“
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Stärkeschaden.
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Geschicklichkeitsschaden.
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Intelligenzschaden
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Weisheitsschaden..
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Charismaschaden.


Darcassans Zuflucht
Antikes Schild der Zeitalter (+10)

Rüstungswert mit Magiebonus: 12
Rüstungsmalus: 0
Chance für arkane Zauberpatzer: 0%
Gewicht: 15 Pfd.

Der Träger ist immun gegenüber kritischen Treffern und Angriffen aus dem Hinterhalt.
Der Träger kann 2-mal am Tag „Zauber zurückwerfen“ wirken.
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Auflösung“.
Verleiht automatisch das Talent „Umgang mit Schilden“.

Bei vollständiger Sammlung:
„Zauberfalle“ – 1W100
1-25 - Der auf den Träger gewirkte Zauber wird mit voller Wirkung zurückgeworfen.
26-50 - Der auf den Träger gewirkte Zauber wird vollständig absorbiert.
51-100 - Der auf den Träger gewirkte Zauber wirkt normal.
(„Zauberfalle“  wirkt nicht zusammen mit „Zauber zurückwerfen“.)

Regis

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #1 am: 09. September 2004, 22:34:45 »
 Klingt gut. Ich würde allerdings die Fähigkeiten der einzelnen Gegenstände noch tewas reduzieren und dafür lieber schon einige Sammelfähigkeiten für 2  und mehr Gegenstände verteilen, damit sich es schon früher lohnt alle gefunden Gegenstände an eine Person zu geben.

Regis
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

toshi

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #2 am: 10. September 2004, 03:00:32 »
 Wie wär's mit Character für die einzelnen Teile?
Die Stiefel +5 ft. Bewegungsrate aber jede Runde Will DC 15 um still zu stehen/stehen zu bleiben; Die Handschuhe +2 Bonus auf Proben um etwas festzuhalten (Grapple halten, Disarm entgehen) aber Will DC 15 um etwas los-/fallen zu lassen.

Gibt den Gegenständen mehr Farbe, und 'ne 1 ist immer mal drin - hehehe :D
________________________________________________________

Sowohl der Helm als auch der Gürtel können "Flimmern" - lass doch einen "Verschwimmen"...

Das Kettenhemd sollte das Talent "leichte Rüstung" verleihen (oder ist es trotz Mithral noch eine mittelschwere Rüstung?)

Warum ist die Streitaxt nicht aus Mithral?
Wie wär's mit 'ner großen Streitaxt mit Hornblade oder die das Talent "Monkeygrip" verleiht? Macht 3W6 Schaden und ist stylischer!
Und/Oder gib ihr auch so ein rotes magisches Glühen (vielleicht auch schon wenn nicht komplett) wie der Rüstung und +1d4 oder +1d6 Force-Schaden (hilft immer...)
________________________________________________________

Vielleicht sollte man Item-Träger in Richtung Mystra-Paladin "führen"...
________________________________________________________

Auch Regis' Vorschlag würde ich unbedingt umsetzen!

Als Anregung:
Item   | +nix  | +Helm |+Hands.|+Gürtel| +Hemd |+Schild|+Stief.| +Axt
Helm   |    1  |   --  |   --  |   --  |   --  |   --  |   --  |   --
Handsh.|    2  |    3  |   --  |   --  |   --  |   --  |   --  |   --
Gürtel |    4  |    5  |    6  |   --  |   --  |   --  |   --  |   --
Hemd   |    7  |    8  |    9  |   10  |   --  |   --  |   --  |   --
Schild |   11  |   12  |   13  |   14  |   15  |   --  |   --  |   --
Stiefel|   16  |   17  |   18  |   19  |   20  |   21  |   --  |   --
Axt    |   22  |   23  |   24  |   25  |   26  |   27  |   28  |   --
Und jetzt kann man überlegen, wie man die Boni/Fähigkeiten verteilt/kombiniert...
1: ...
2: ...
(In der Summe muss es sich halt zu dem was du in deiner Liste hast aufaddieren.)
_____________________________________________________________

Und gerade was Kombinationskräfte angeht:
Durch Identify gibt's die Tabelle/Liste nicht!
Die Items könnten ja auch ganz "mundan" aussehen... nix magische Aura - alles versteckt... (Nicht die Kräfte, nur die Aura - nix Identify & so...)
Und es mag tierisch stressig sein als SL, aber wenn die Spieler erst mal rausfinden müssen, was bei welcher Kombo möglich ist und was es für Boni gibt....
_____________________________________________________________

Ich denke du solltest versuchen, jedem Gegenstand einen Charakter (nicht SC, eher nach dem Motto "Ego") geben, der auf den Träger "abfärbt".
Vielleicht hat er das bei den derzeitigen Besitzern schon getan, oder es war nicht mehr nötig...
Das macht die Sache viel Spannender!
_____________________________________________________________

Und vor den Erfolg hat Mystra die Versuchung gesetzt!
Im neuen Dungeon (oder war's der Dragon?) waren doch die sieben Todsünden als Domains...
...
Okay, Okay, ... man kann auch übertreiben...

 :P

Nachtfalter

  • Gast
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #3 am: 10. September 2004, 13:14:00 »
 Danke für die interessanten Anregungen.
Ich sehe schon, dass ich noch viel zu tun habe *g*
Bin mal werkeln. Stelle die Änderungen, dann hier vor.

P.S.: Die vorgeschlagenen Will DCs, darüber lacht meine Gruppe. Die müssen da schon nen Patzer würfeln *gg*

P.P.S.: Monkeygrip kenn ich nicht? Welches Buch? Was heißt es zu deutsch?

P.P.P.S.: Wie ist Mystras Sinn für Humor? Er setzte den Helm auf und sah fortan alle Wesen nackt *fg*

toshi

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #4 am: 10. September 2004, 14:15:35 »
 
QUOTE (Nachtfalter)
P.S.: Die vorgeschlagenen Will DCs, darüber lacht meine Gruppe. Die müssen da schon nen Patzer würfeln *gg*[/quote]Ja und? Kommt vor. Ist ja auch Okay, wenn wenigstens die Gefahr besteht, dass die Items dem Träger ihren Willen aufzwingen...
QUOTE (Nachtfalter)
P.P.S.: Monkeygrip kenn ich nicht? Welches Buch? Was heißt es zu deutsch?[/quote]Steht im Complete Warrior (war glaub ich auch schon imm Sword & Fist), ist aber auch egal - wichtig:
Waffe ist unglaublich groß aber trotzdem gut zu führen!
QUOTE (Nachtfalter)
P.P.P.S.: Wie ist Mystras Sinn für Humor? Er setzte den Helm auf und sah fortan alle Wesen nackt *fg*[/quote]Götter und Humor ist glaub ich ein heikles Thema für Sterbliche... Ich denke, wenn es um Humor geht hätte Mystra dafür gesorgt, das nicht die Anderen, sondern der Träger des Helms plötzlich nackt erscheint!
_____________________________________________________________

Ich würde jede der Waffen eine der sieben Todsünden und die dazugehörige Kardinalstugend zuweisen.
Dies bestimmt dann ihr Wesen und wie sie den Träger versuchen zu beeinflussen...

Nachtfalter

  • Gast
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #5 am: 10. September 2004, 18:30:38 »
 Die neuen abgestuften Boni. An dem Ego der Gegenstände arbeite ich noch. Haben Eigenschaften den gleichen Namen sind sie NICHT kummulativ, sondern die mit dem besseren Wert gilt. Ausnahme: Zaubermacht und zusätzliche Trefferpunkte.

Darcassans Wächter
Antiker Mithral-Flügelhelm

Der Träger kann 1-mal am Tag „Erweiterte Unsichtbarkeit“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Unsichtbares sehen“ wirken.
Erhöht die Intelligenz des Trägers um 4.
Erhöht die Weisheit des Trägers um 4.

Bei 2 Gegenständen:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Ausspähen“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Aufspüren“ wirken.
Erhöht die Intelligenz des Trägers um 6.
Erhöht die Weisheit des Trägers um 6.

Bei 3 Gegenständen:
Der Träger kann 2-mal am Tag „Fehlerfreier Teleport“ wirken.
Der Träger kann 2-mal am Tag „Unsichtbares aufdecken“ wirken.
Erhöht die Intelligenz des Trägers um 8.
Erhöht die Weisheit des Trägers um 8.

Bei 4 Gegenständen:
Der Träger kann 2-mal am Tag „Kreis der Teleportation“ wirken.
Der Träger kann 2-mal am Tag „Wahrer Blick“ wirken.
Erhöht die Intelligenz des Trägers um 10.
Erhöht die Weisheit des Trägers um 10.

Bei 5 Gegenständen:
Der Träger erhält einen Resistenzbonus von 5.
Der Träger hat einen „Wunsch“ frei.

Bei 6 Gegenständen:
Der Träger erhält einen Resistenzbonus von 10.
Der Träger hat einen „Wunsch“ frei.

Bei vollständiger Sammlung:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Zeitstopp“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Entrinnen“.
Der Träger hat einen „Wunsch“ frei.


Darcassans Seelenkäfig
Antiker Mithral-Kettenpanzer (+10)

Leichte Rüstung
Rüstungswert mit Magiebonus: 15
Maximaler Geschicklichkeitsbonus: 12
Rüstungsmalus: 0
Chance für arkane Zauberpatzer: 0%
Gewicht: 20 Pfd.

Verleiht dem Träger eine Schadensreduzierung von 10/- .
Verleiht dem Träger eine Elementarresistenz von 15 gegen alle Elemente.

Bei 2 Gegenständen:
Verleiht dem Träger eine Schadensreduzierung von 15/- .
Verleiht dem Träger eine Elementarresistenz von 20 gegen alle Elemente.

Bei 3 Gegenständen:
Verleiht dem Träger eine Schadensreduzierung von 20/- .
Verleiht dem Träger eine Elementarresistenz von 25 gegen alle Elemente.

Bei 4 Gegenständen:
Verleiht dem Träger eine Schadensreduzierung von 25/- .
Verleiht dem Träger eine Elementarresistenz von 30 gegen alle Elemente.

Bei 5 Gegenständen:
Verleiht dem Träger eine Zauberresistenz von 25.
Erhöht das Charisma des Trägers um 6.

Bei 6 Gegenständen:
Verleiht dem Träger eine Zauberresistenz von 30.
Erhöht das Charisma des Trägers um 12.

Bei vollständiger Sammlung:
Verleiht dem Träger eine Zauberresistenz von 35.
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Seelenfalle“.
Darcassans komplette Sammlung ist von einem rötlichen magischen Schimmer bedeckt, der einen Ablenkungbonus von 10 bewirkt.


Darcassans Goldträger
Antiker Mithral-Gürtel

Der Goldträger wirkt wie ein Nimmervoller Beutel für bis zu 1.000.000 Goldmünzen.
Erhöht die Konstitution des Trägers um 4.
Erhöht die Stärke des Trägers um 4.

Bei 2 Gegenständen:
Der Goldträger wirkt wie ein Nimmervoller Beutel für bis zu 10.000.000 Goldmünzen.
Erhöht die Konstitution des Trägers um 6.
Erhöht die Stärke des Trägers um 6.

Bei 3 Gegenständen:
Der Goldträger wirkt wie ein Nimmervoller Beutel für bis zu  100.000.000 Goldmünzen.
Erhöht die Konstitution des Trägers um 8.
Erhöht die Stärke des Trägers um 8.

Bei 4 Gegenständen:
Der Goldträger wirkt wie ein Nimmervoller Beutel für bis zu 1.000.000.000 Goldmünzen.
Erhöht die Konstitution des Trägers um 10.
Erhöht die Stärke des Trägers um 10.

Bei 5 Gegenständen:
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Dimensionsanker“.
Auf das Befehlswort „Bricklebrit“ erzeugt der Goldträger jeden Tag 1.000 Goldmünzen.
Verleiht einen Glückbonus von 5 auf Rüstungsklasse und Rettungswürfe.

Bei 6 Gegenständen:
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Geas/Auftrag“.
Auf das Befehlswort „Bricklebrit“ erzeugt der Goldträger jeden Tag 10.000 Goldmünzen.
Verleiht einen Glückbonus von 10 auf Rüstungsklasse und Rettungswürfe.

Bei vollständiger Sammlung:
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Irrgarten“.
Der Träger kann 3-mal am Tag „Flimmern“ wirken.
Auf das Befehlswort „Bricklebrit“ erzeugt der Goldträger jeden Tag 100.000 Goldmünzen.


Darcassans Magierfäuste
Antike Mithral-Panzerhandschuhe

Der Träger kann 3-mal am Tag „Magierhand“ wirken..
Der Träger kann beliebig oft „Zaubertrick“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Durchschlagender Zauber“.

Bei 2 Gegenständen:
Der Träger kann 3-mal am Tag „Klopfen“ wirken.
Der Träger kann beliebig oft „Magie entdecken“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Mächtiger Durchschlagender Zauber“.

Bei 3 Gegenständen:
Der Träger kann 3-mal am Tag „Magierrüstung“ wirken.
Der Träger kann beliebig oft „Magie lesen“ wirken.
Verleiht automatisch Talent „Epischer Durchschlagender Zauber“.

Bei 4 Gegenständen:
Der Träger kann 3-mal am Tag „Magisches Geschoss“ wirken.
Der Träger kann beliebig oft „Identifizieren“ wirken.
Verleiht automatisch Hohe Arkana „Zaubermacht +1“.

Bei 5 Gegenständen:
Der Träger kann 2-mal am Tag „Magisches Gefäß“ wirken.
Der Träger kann beliebig oft „Magie bannen“ wirken.
Verleiht automatisch Hohe Arkana „Zaubermacht +2“.

Bei 6 Gegenständen:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Magische Bande“ wirken.
Der Träger kann beliebig oft „Mächtige Magie bannen“ wirken.
Verleiht automatisch Hohe Arkana „Zaubermacht +3“.

Bei vollständiger Sammlung:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogenmuster“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogenspiel“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogenwand“ wirken.
Der Träger kann 1-mal am Tag „Regenbogensphäre“ wirken.
Verleiht automatisch Hohe Arkana „Zaubermacht +4“.


Darcassans Schattentänzer
Antike Mithral-Kriegsstiefel

Der Träger kann 1-mal am Tag „Höhere Schattenbeschwörung“ wirken.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 3 Schritte.
Verleiht automatisch Talent „Blitzschnelle Reflexe“.

Bei 2 Gegenständen:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Höhere Schattenhervorrufung“ wirken.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 5 Schritte.
Verleiht automatisch Talent „Kampfreflexe“.

Bei 3 Gegenständen:
Der Träger kann 1-mal am Tag „Schattenreise“ wirken.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 7 Schritte.
Verleiht automatisch Talent „Rennen“.

Bei 4 Gegenständen:
Der Träger kann 2-mal am Tag „Höhere Schattenbeschwörung“ wirken.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 9 Schritte.
Erhöht die Geschicklichkeit des Trägers um 4.

Bei 5 Gegenständen:
Der Träger kann 2-mal am Tag „Höhere Schattenhervorrufung“ wirken.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 11 Schritte.
Erhöht die Geschicklichkeit des Trägers um 6.

Bei 6 Gegenständen:
Der Träger kann 2-mal am Tag „Schattenreise“ wirken.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 13 Schritte.
Erhöht die Geschicklichkeit des Trägers um 8.

Bei vollständiger Sammlung:
Auf den Träger ist dauerhaft „Hast“ gesprochen.
Die Bewegungsrate des Trägers erhöht sich um 15 Schritte.
Erhöht die Geschicklichkeit des Trägers um 10.


Darcassans Großer Krähenschmerz
Antike Mithral-Streitaxt (+10)

Große Kriegswaffe
Schaden: 1W12
Kritischer Treffer: 19-20 / x3
Gewicht: 20 Pfd.
Art: Hiebwaffe

Verleiht automatisch Talent „Umgang mit Kriegswaffen“.
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Konstitutionsschaden.
Schärfe.

Bei 2 Gegenständen:
Verleiht automatisch Talent „Waffenfokus für Antike Streitaxt“
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Stärkeschaden.
Schnelligkeit.

Bei 3 Gegenständen:
Verleiht automatisch Talent „Waffenspezialisierung für Antike Streitaxt“
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Geschicklichkeitsschaden.
Lichtschneide.

Bei 4 Gegenständen:
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Charismaschaden.
Verleiht automatisch Talent „Verbesserter Kritischer Treffer [Antike Streitaxt]“.
Hinrichtung.

Bei 5 Gegenständen:
Verleiht automatisch Talent „Epischer Waffenfokus für Antike Streitaxt“
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Intelligenzschaden.
Drow-Schreck (+4W6 gegen Drow)

Bei 6 Gegenständen:
Verleiht automatisch Talent „Epische Waffenspezialisierung für Antike Streitaxt“
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 1W6 Weisheitsschaden.
Rechtschaffene Macht.

Bei vollständiger Sammlung:
Verleiht automatisch Talent „Überwältigender Kritischer Treffer [Antike Streitaxt]“.
Verursacht zusätzlich mit jedem Treffer 2W6 permanenten Trefferpunkte-Verlust.
Heilige Macht.


Darcassans Zuflucht
Antikes Schild der Zeitalter (+10)

Rüstungswert mit Magiebonus: 12
Rüstungsmalus: 0
Chance für arkane Zauberpatzer: 0%
Gewicht: 15 Pfd.

Der Träger ist immun gegenüber kritischen Treffern und Angriffen aus dem Hinterhalt.
Verleiht automatisch das Talent „Umgang mit Schilden“.
Der Träger erhält 10 zusätzliche Trefferpunkte.

Bei 2 Gegenständen:
Verleiht automatisch das Talent „Geschosse abwehren“
Der Träger erhält 10 zusätzliche Trefferpunkte.

Bei 3 Gegenständen:
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Fleisch zu Stein“.
Der Träger erhält 10 zusätzliche Trefferpunkte.

Bei 4 Gegenständen:
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Auflösung“.
Der Träger erhält 10 zusätzliche Trefferpunkte.

Bei 5 Gegenständen:
Verleiht Immunität gegen den Zauber „Entzug von Lebenskraft“.
Bei 6 Gegenständen:
Verleiht Immunität gegen Gift und Krankheiten.

Bei vollständiger Sammlung:
Der Träger wächst auf magische Weise um eine Größenkategorie und darf sich über spitze Elfenohren freuen.

„Zauberfalle“ – 1W100
1-25 - Der auf den Träger gewirkte Zauber wird mit voller Wirkung zurückgeworfen.
26-50 - Der auf den Träger gewirkte Zauber wird vollständig absorbiert.
51-100 - Der auf den Träger gewirkte Zauber wirkt normal.
(„Zauberfalle“  wirkt nicht zusammen mit „Zauber zurückwerfen“.)

Horrorking

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #6 am: 10. September 2004, 21:38:18 »
 Vorschlag für den Verbleib der Axt:

Versteckt im hohen Norden, geführt vom Hoheprietesrs Utgars, der alle neun Clans vereinigen will um Uthars Stellung in Faerun neu festzulegen
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #7 am: 15. September 2004, 00:23:47 »
Zitat von: "Nachtfalter"
Darcassans Wächter
Darcassans Seelenkäfig
Darcassans Magierfäuste
Darcassans Schattentänzer
Darcassans Großer Krähenschmerz
Darcassans Zuflucht

 
Echt nen nettes Set in meinen AUgen auch wenn fast jedes Item Anlehnungen an Diablo2 besitz, sowohl im Namen/stats/Item Typ, aber sehr schön gelungen, auch wenn ich mir einen so starken Character kaum vorstellen kann.
 

Devil.X

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #8 am: 15. September 2004, 02:48:39 »
 Ich würde mindestens einen der Gegenstände nicht bei einer bösen Kreatur verstecken, so das die Helden mit Diplomatie und Geschick versuchen müssen heran zu kommen, sonst verkommt dein Abenteuer zu einer famous Monster abschlacht show.

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #9 am: 15. September 2004, 16:41:00 »
 
Zitat von: "Horrorking"
Vorschlag für den Verbleib der Axt:

Versteckt im hohen Norden, geführt vom Hoheprietesrs Utgars, der alle neun Clans vereinigen will um Uthars Stellung in Faerun neu festzulegen
Genauer Novoularond inmitten des Großen Gletschers. In einer Frostriesenfestung, die Früher eine Zwergenstadt war.

Horrorking

  • Mitglied
Darcassans Verlorene Sammlung
« Antwort #10 am: 16. September 2004, 16:34:30 »
 Zu Devil.X: Utgar ist eine neutrale Gottheit, dann könnte dessen Hohepriester doch auch neutral sein.

 
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL