Autor Thema: The Wizs are back in town  (Gelesen 14220 mal)

Beschreibung: WotC und Wizkids machen wieder offizielle D&D Minis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rujoh23

  • Mitglied
The Wizs are back in town
« Antwort #30 am: 13. Oktober 2014, 13:03:44 »
Wenn eine Lieferung über ca. 20 EUR hat muss mann erstmal 19% MwSt. zahlen. Wenn eine Lieferung über 150 EUR hat werden dann noch Zollgebühren fällig. Der Prozentsatz der Zollgebühren hängt vom Warentyp ab. Also können z.B. Biergläser einen anderen Zollsatz haben wie Bleistiffte. Manche Warengruppen wie z.B. scheinbar Plastikfiguren sind auch Zollfrei. Das hängt dann evtl. aber auch vom Zollbeamten ab in welche Warengruppe er die Lieferung einordnet.

Ich hoffe meine Reaper Bones 2 Kickstarter Lieferung ist auch Zollfrei sonst wird der Deal um einiges schlechter :)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
The Wizs are back in town
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2014, 09:19:32 »
Das mit der MWST ist mir klar.... nur das Zollfrei war eine Überraschung. Na ja, hatte noch nicht so hohe Kosten gehabt, das es in die "Zoll-Schiene" gefallen ist. Somit aber ok..... nervig ist jedoch weiterhin die Bürokratie die immer noch in diesen Zoll-Häusern steckt. Schlimm....  :boxed:.... da hocken Beamte vom alten Schlag. Im Kassenhäuschen hockt einer.... den Kopf gesenkt, stupide den Stempel hebend, druffklatschen, Beleg ausfüllen, Blatt hier abheften, ein Blatt da... zusammentackern, Ablage B.... Geld von mir kassieren.... Kopie erneut in einen Ordner heften....  :suspious: :blink: :suspious:... finds einfach nur krank, was für eine Ablage in der heutigen Technik-Zeit gemacht wird, nur für meine "kleine" Plastikfiguren Lieferung. Was machen die bei Containern?!?  :huh: ::) :wtf:
Das beste war bei der letzten Lieferung noch, das miniatures.com als Absender die Adresse vom Chef hatte. Nirgendwo stand was von Miniatures.com.... auf meiner Paypal Abrechnung stand halt auch Miniatures.com und die wollten mir deswegen nicht mein Paket geben, weil sie es nicht zuordnen konnten ob das wirklich zusammengehört...  :rant:.... man war ich Sauer. Bin mit meinem Smartphone dann auf die I-Net Seite gegangen und dann in meinen Account und denen alles gezeigt. Gleicher Betrag etc.... Beschreibung des Inhalts. Hat alles nix genutzt, trotz allem sie es gesehen haben... sie brauchen es schriftlich zum Abheften. Der Chef würde das kontrollieren....  :evil:.... am Ende musste ich mich durchlesen, wie ich mit meinem S4 einen Screenshot mache.. (das habe ich noch nie gemacht und ging auch nur mit einer Tastenkombi)....  ::).... dann eine Email die der nette Herr Zollbeamte mir gnädigerweise sagte verfasst und ihm geschickt. Dann hat er den Screenshot ausgedruckt und aaaabgeheftet. Dann hab ich mein Paket mitnehmen dürfen... noch Fragen?....  :monster:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Grille

  • Mitglied
The Wizs are back in town
« Antwort #32 am: 16. Oktober 2014, 09:14:08 »
Wie sind die Miniaturen nun? Schick? Zu teuer? Must have?

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
The Wizs are back in town
« Antwort #33 am: 16. Oktober 2014, 09:35:20 »
Na ja..... haben sich die Pathfinder Minis Set für Set teils gesteigert. Teils richtige Top Minis dabei, so finde ich das bei den Wizards nicht. Einfache Bemalung ohne mal mit ein bisschen "bürsten" einen tolleren Look zu schaffen. Die Drachen sind ganz nett.... der grosse Premium Drache ist cool, aber auch teuer.
Im grossen und ganzen bin ich eher enttäuscht. Das war ich auch allerdings vom Pathfinder Reign of Winter Set, was wieder ein Rückschritt war. Irgendwie will ich nicht verstehen, warum man einen Archfiends oder auch War Drums Standard nicht wieder erzielen kann. Die Minis sind weniger geworden, teuerer und der Bemalstandard hat sich verschlechtert. Entweder ist das raffgier oder WizKids arbeitet mit anderen Bemal-Chinesen zusammen....
Verstehe ja, das sich die Zeiten ändern, jedoch hat man durch weniger Minis und Erhöhung des Preises doch langsam den Zenit erreicht. Es sollte wenigstens der Bemal-Standart bleiben... langsam fühl ich mich auch verarscht....  :evil:.... als Sammler hab ich sie mir halt geholt die Cases. Werd übrigens heute bei Ebay ne Menge Tyranny of the Dragons reinhauen... auch ne Menge Drachen. Da könnt ihr vielleicht ein Schnäppchen machen....  8)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
The Wizs are back in town
« Antwort #34 am: 06. Oktober 2015, 08:10:57 »
So... die Wizards haben es geschafft mich vom Sammeln wegzubringen.... hatte mich nach positiven Meldungen über das neue Set "Rage of Demons" dazu aufgerafft doch noch mal mir ein Case aus den USA zu besorgen und finde es eine Frechheit am Ende nur mit einer "Ultra Rare" Mini dazustehen und alleine weitere 5 Rares fehlen mir zu den ganzen anderen Ultra Rares zusätzlich. Also bei Pathfinder hat man ein Set komplett, wenn man sich ein Case anschafft. Die Wizards sind einfach zu geldgeil geworden. Soll ich mir jetzt für einen Haufen Geld die fehlenden Minis noch dazukaufen, wenn ich schon soviel für ein Case ausgegeben habe oder was?!?  :evil:

Sorry, bin echt wütend.... erwarte ja nicht, das man alles von einem Set hat, aber soviel fehlende Minis hatte ich noch nie....  ::) :rant: :censored:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Speren

  • Lektor
The Wizs are back in town
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2015, 08:52:13 »
Du meinst sicher WizKids, nicht WotC, richtig?  :wink:
No one touches the faerie!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
The Wizs are back in town
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2015, 09:04:47 »
Du meinst sicher WizKids, nicht WotC, richtig?  :wink:

Na die machen die doch zusammen in Coop.... somit beide...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Speren

  • Lektor
The Wizs are back in town
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2015, 09:07:13 »
Nur, wer bestimmt, was drin ist? Macht nicht WizKids auch Sachen für Pathfinder?
No one touches the faerie!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
The Wizs are back in town
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2015, 09:04:24 »
Genau... wizkids macht auch die Pathfinder Minis die übrigens um einiges besser sind als die WOTC Minis. Und man hat bei einem Case auch alle Minis jetzt garantiert bzw. war das bei meinen letzten Cases so. Somit behaupte ich mal das WOTC bestimmt wie die Verteilung ist und das ist ne Frechheit. Ärgere mich über mich selbst das ich einigen Kommentaren im EnWorld Forum glauben geschenkt hab und mir doch noch mal ein WOTC Case bestellt hatte.....  :suspious: :-| :(
Lache viel, so lebst Du länger! :-)