Das mit der MWST ist mir klar.... nur das Zollfrei war eine Überraschung. Na ja, hatte noch nicht so hohe Kosten gehabt, das es in die "Zoll-Schiene" gefallen ist. Somit aber ok..... nervig ist jedoch weiterhin die Bürokratie die immer noch in diesen Zoll-Häusern steckt. Schlimm....

.... da hocken Beamte vom alten Schlag. Im Kassenhäuschen hockt einer.... den Kopf gesenkt, stupide den Stempel hebend, druffklatschen, Beleg ausfüllen, Blatt hier abheften, ein Blatt da... zusammentackern, Ablage B.... Geld von mir kassieren.... Kopie erneut in einen Ordner heften....

... finds einfach nur krank, was für eine Ablage in der heutigen Technik-Zeit gemacht wird, nur für meine "kleine" Plastikfiguren Lieferung. Was machen die bei Containern?!?

Das beste war bei der letzten Lieferung noch, das miniatures.com als Absender die Adresse vom Chef hatte. Nirgendwo stand was von Miniatures.com.... auf meiner Paypal Abrechnung stand halt auch Miniatures.com und die wollten mir deswegen nicht mein Paket geben, weil sie es nicht zuordnen konnten ob das wirklich zusammengehört...

.... man war ich Sauer. Bin mit meinem Smartphone dann auf die I-Net Seite gegangen und dann in meinen Account und denen alles gezeigt. Gleicher Betrag etc.... Beschreibung des Inhalts. Hat alles nix genutzt, trotz allem sie es gesehen haben... sie brauchen es schriftlich zum Abheften. Der Chef würde das kontrollieren....

.... am Ende musste ich mich durchlesen, wie ich mit meinem S4 einen Screenshot mache.. (das habe ich noch nie gemacht und ging auch nur mit einer Tastenkombi)....

.... dann eine Email die der nette Herr Zollbeamte mir gnädigerweise sagte verfasst und ihm geschickt. Dann hat er den Screenshot ausgedruckt und aaaabgeheftet. Dann hab ich mein Paket mitnehmen dürfen... noch Fragen?....