Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > D&D Miniatures Game

The Wizs are back in town

<< < (2/8) > >>

Halys:
Bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Spieler brauchen meist nur ein paar Heldenfiguren, als Spielleiter brauche
ich nicht irgendwelche Figuren sondern meist eine bestimmte Auswahl und davon dann reichlich (Lakaien/Minions, sind ja mittlerweile sogar bei Pathfinder SLs beliebt). Die Dungeon Command Packungen waren nicht schlecht, da hatte man gleich zu einem Thema eine Menge brauchbarer Figuren.

Bei den Monstern wünsche ich mir allerdings eine bessere Auswahl als bei einigen Pathfinderfiguren, die sind oft total absurd, nur in einem Abenteuerpfad nutzbar, teuer und oft häßlich.

AfterBusiness:
Also als SL hat man die Haupt-Monster (Orks, Trolle, Goblins etc.) doch bereits im Überfluss bzw. kann sie sich für wenig Geld besorgen. Somit ist man doch hier versorgt... warum jetzt wieder Orks oder Goblins? Klar, für Spieler sind die Helden Figuren interessant. Jedoch glaube ich nicht, das ein Spieler sich Cases oder so kauft, sondern nur SL`s oder Sammler. Nur wenn man schon alles hat, dann wünscht man sich halt auch mal eine andere Mini. Muss ja kein exotisches Monster sein, jedoch gibts da schon einige die mir einfallen würden.... natürlich auch kein "Abenteuer" spezifisches, wie es bei Pathfinder leider teilweise der Fall ist....  :huh: :-\

mandavar:
@AfterBusiness & Halys
Stimme euch voll zu. Für RPG Spielleiter ist vermutlich nicht viel neues dabei, was es nicht schon sowieso gibt. Nachteil ist nur die Verfügbarkeit der WOTC Minis in Deutschland. Wer nur einzelne Figuren sucht kann für teilweise gesalzene Preise bei Ebay fündig werden. Pathfinder wären aber noch verfügbar in Boostern...

Für Sammler wird die neue Serie denke ich dennoch interessant, vorallem wenn die Qualität stimmt. Zumindestens würde ich bei dem Preis (4Fig.Booster=~16€) hochwertige Figuren (wie bei Pathfinder) vermuten und auch erwarten. Die ersten Fotos (KLICK) der Minis sehen aber sehr vielversprechend aus :)
Für mich als alter DDM 1.0 & 2.0 Skirmisher ist das neue Attackwing sehr interessant. Wenn das Spielsystem gut ist werde ich mir überlegen ob ich einsteige. Meine Neugier wurde jedenfalls geweckt. Jetzt nur noch hoffen dass weitere gute Minis (neue Monster, interessante Pose etc.) dabei sind, Bemalung gut ist und das Spielsystem spass macht  :thumbup:

Edit:

--- Zitat von: AfterBusiness am 01. April 2014, 15:19:00 ---Also als SL hat man die Haupt-Monster (Orks, Trolle, Goblins etc.) doch bereits im Überfluss bzw. kann sie sich für wenig Geld besorgen. Somit ist man doch hier versorgt... warum jetzt wieder Orks oder Goblins? Klar, für Spieler sind die Helden Figuren interessant. Jedoch glaube ich nicht, das ein Spieler sich Cases oder so kauft, sondern nur SL`s oder Sammler. Nur wenn man schon alles hat, dann wünscht man sich halt auch mal eine andere Mini. Muss ja kein exotisches Monster sein, jedoch gibts da schon einige die mir einfallen würden.... natürlich auch kein "Abenteuer" spezifisches, wie es bei Pathfinder leider teilweise der Fall ist....  :huh: :-\

--- Ende Zitat ---

Da ich auch DSA-Spielleiter bin vertrete ich aber eher der Meinung man kann nicht genug verschiedene Menschen/Helden haben. Genauso freue ich mich über jeden weiteren Ork, Goblin, Wolf, Schwarmfiguren etc. Hauptsache ich habe viele verschiedene! Mich nerven eher unnütze/seltene und dazu noch hässliche Monster, die man kaum in Abenteuer einbauen kann und möchte. Eine Ausnahme sind da für mich die Drachen. Die sind zwar schön, aber für RPG nicht so häufig verwendbar und daher auch nicht in 10 verschiedenen Varianten nötig. Auch für Sammler bedeutet jeder weitere Drache eher einen Preisverfall der alten Drachen (Beispiel: Huge Gold/Red Dragon aus Giants of Legend - früher 50-100€, jetzt >50€). Einzige teure Ausnahmen sind vielleicht A.o.Tiamat und Behir, aber auch nur weil es keinen "Ersatz" gibt.

AfterBusiness:
Klar kann man nicht genug Goblins, Orks etc. haben..... aber mit meinen gut 7000 Minis kann ich ganze Schlachten ausspielen....  :D

Ich meinte auch keine Unnützen Monster.... Doppelganger zum Beispiel oder ein Vitreous Drinker ist ein lustiger Gegner....  8)

Archoangel:
Naja ... NA - JA ... früher: 1$ pro Mini ; demnächst: 4$ pro Mini ... scheint mir doch ein wenig teuer zu werden, das Vergnügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln