Autor Thema: Seeking Verzauberung  (Gelesen 2604 mal)

Beschreibung: zu heftig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asequai

  • Mitglied
Seeking Verzauberung
« Antwort #15 am: 13. Februar 2014, 11:37:05 »
Also letztenendes einen DC 20 Perception Check vor dem Schuss um sicher zu stellen, dass er nach dem schliessen der Augen noch das richtige Feld anvisiert
Den Wurf muss man nur machen, um zu erkennen, in welchen Feld der Gegner steht. Wenn man das Feld aber schon kennt - wie eben bei Mirror Image - entfällt er.

Sol

  • Globaler Moderator
Seeking Verzauberung
« Antwort #16 am: 13. Februar 2014, 15:40:58 »
Nicht, dass am Ende jemand verwirrt ist:

Hier geht es halt- wie das Unterforum schon sagt- um Pathfinder. Da sind die Spiegelbilder anders. In D&D 3.5 hätte ich da Zweifel, ob diese "Augenzumachtaktik" wirklich so effektiv wäre.

---

Steht eigentlich irgendwo, welche Art von Aktion es ist, die Augen zu zumachen?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tie_Key

  • Mitglied
Seeking Verzauberung
« Antwort #17 am: 13. Februar 2014, 15:47:48 »
Nicht, dass am Ende jemand verwirrt ist:

Hier geht es halt- wie das Unterforum schon sagt- um Pathfinder. Da sind die Spiegelbilder anders. In D&D 3.5 hätte ich da Zweifel, ob diese "Augenzumachtaktik" wirklich so effektiv wäre.
Wie schon aus 3.5 von mir zitiert: Da stand das sogar im Zauber drin, dass das funktioniert. Zweifel sind eher in Pathfinder gegeben als in 3.5 und da eigentlich auch nur, wenn man "echte Blindheit" von geschlossenen Augen differenziert.

Zitat
Steht eigentlich irgendwo, welche Art von Aktion es ist, die Augen zu zumachen?
GMV: Eine Freie? Wie lang brauchst du denn um die Augen zu schließen. Und wie stark hindert dich das daran, irgendetwas anderes zeitgleich zu machen?

Mr Reynolds (auch schon verlinkt) hatte als persönliche Empfehlung noch mitgegeben, dass man als SL, dem das zu einfach sei, festlegt, dass man mindest eine Move Action lang die Augen geschlossen halten müsse. Dies jedoch wäre eine Hausregel. 
Proud Member of the PL

Horrorking

  • Mitglied
Seeking Verzauberung
« Antwort #18 am: 13. Februar 2014, 16:03:33 »
Kann man nicht die Regeln für das Abwehren von Gaze Attacks benutzen ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL