Autor Thema: Tiefling-Alchimist  (Gelesen 951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezekiel

  • Contest 2010
Tiefling-Alchimist
« am: 04. April 2014, 15:34:24 »
ich stöbere gerade durch meine Regelbücher und bin auf eine Kombination gestoßen, bei der sich mir eine Frage eröffnete:

Man nehme einen Tiefling mit dem Rassenmerkmal "Maul oder Klaue" und als Klasse den Alchimisten mit dem Bestienmutagen.

Sind die durch das Mutagen erhaltenen Bonus-Attacken mit jenen natürlichen Attacken aus "Maul oder Klaue" kumulativ? Wie viele natürliche Angriffe kann man maximal mit einer Vollen Attacke durchführen.

Angenommen ich hätte durch das Rassenmerkmal ein Maul (Bissangriff 1W6 Schaden) und nehme nun das Bestienmutagen zu mir (dadurch erhalte ich ja einen Bissangriff mit 1W8 Schaden und 2 Klauen mit je 1W6 Schaden). Habe ich dann mit einer Vollen Attacke nun 2 versch. Bissattacken plus 2 Klauenattacken?

Wie verhält sich das?

Gruß
Ezekiel


EDIT: Und eine Frage am Rande (habe mich damit nie wirklich beschäftigt): wenn ich z.B. mit einem Schurken mehrere Angriff mit einer Vollen Aktion durchführen kann, erhalten dann sämtliche Angriffe den Zusatzschaden durch Hinterhältigen Angriff? Oder nur der "Angriff" an sich?
« Letzte Änderung: 04. April 2014, 15:42:43 von Ezekiel »

Speren

  • Lektor
Tiefling-Alchimist
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 15:43:34 »
Denke Nein.

Für mich klingt diese Kombination so, als würde sich der Schaden des Bissangriffs auf 1d8 erhöhen und die 2 Klauen dazukommen, aber nicht mehr.
No one touches the faerie!

Ezekiel

  • Contest 2010
Tiefling-Alchimist
« Antwort #2 am: 04. April 2014, 15:47:12 »
hört sich auch sinnig an.

Lyr

  • Mitglied
Tiefling-Alchimist
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 03:24:42 »
So lange einem kein zweiter Mund wächst sollte es eigentlich auch logisch sein das man keinen zusätzlichen Biss Angriff bekommt...

Ezekiel

  • Contest 2010
Tiefling-Alchimist
« Antwort #4 am: 05. April 2014, 11:01:48 »
bei einem MU-TA-GEN wäre das auch viel zu abwegig, genau

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tiefling-Alchimist
« Antwort #5 am: 05. April 2014, 12:33:19 »
Ganz genau.
Übermensch, weil Rollenspieler

Speren

  • Lektor
Tiefling-Alchimist
« Antwort #6 am: 05. April 2014, 12:41:54 »
Antwort auf Frage 2:
Ja, alle Angriffe.
No one touches the faerie!