Autor Thema: "Feral"-Template (SS)  (Gelesen 1419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« am: 12. September 2004, 14:37:34 »
 Moin!

Bei uns in der Runde kam die Diskussion darüber auf, ob das Template "Feral" aus dem "Savage Species" (Seite 115) mit einer Lervelentsprechung von +1 nicht vollkommen unterbewertet ist.
Man bekommt ja z.B. natural AC +6, Fast Healing 2-5, +10 ft. Movement, und unausgeglichene Attribute.
 :unsure:
Wie seht ihr das?
Gibt's da 'ne Erreta zu?

Noctus

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #1 am: 12. September 2004, 19:59:44 »
 Ich habe das so nicht zugelassen.

Wenn man es wöllte, wäre so eine Levelanpassung von circa 4 passend, könnte auch gut 5 sein. LA von +1 ist jedenfalls mehr als Lachhaft.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

-=Loki=-

  • Gast
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #2 am: 12. September 2004, 20:20:20 »
 Man muss bei allem Bedenken, dass die meisten Sonderfähigkeiten auf TW beschränkt sind. Damit sind aber nur Volks-TW gemeint, d.h. Klassenstufen zählen NICHT mit. Dadurch relativiert sich das Meiste.
LA +1 find ich aber trotzdem etwas zu wenig. Man könnte über LA +2 nachdenken.

-=Loki=-

daiishy

  • Gast
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #3 am: 12. September 2004, 22:42:12 »
 Wo steht das es "Racial Hit Dice" sein müssen?

Gabriel

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #4 am: 12. September 2004, 23:03:00 »
 Unter Special Attacks, steht der Begriff Monstrous HD in Bezug auf die Tabelle.

Bei Special Qualities wird nur von HD gesprochen.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

-=Loki=-

  • Gast
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #5 am: 12. September 2004, 23:47:00 »
 Hmm, dann wär es natürlich gut, wenn das noch mal jemand genau klären könnte. Wir haben das bis jetzt immer so gemacht dass alles was sich irgendwie auf TW bezog bei dem Template auf Volks-TW bezog. Irgendwann hab ich schonmal eine ähnliche Frage auf dem Amigo-Board gestellt und da wurde das auch so in der Art beantwortet.
Aber wir haben uns auch noch nicht so genau mit diesem Unterschied beschäftigt, dass einmal explizit "monster" TW dabei steht und einmal nicht. Vielleicht bedeutet es ja was.

Evtl. könnten die alten WiHüs ja mal kurz was dazu sagen.

-=Loki=-

Speren

  • Lektor
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #6 am: 13. September 2004, 00:03:44 »
 
Zitat
Evtl. könnten die alten WiHüs ja mal kurz was dazu sagen.
Hey, so alt bin ich auch noch nicht. ;)

Sagt mir mal die Seitenzahlen, dann krame ich das olle SaSp nochmal hervor. :)
No one touches the faerie!

toshi

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #7 am: 13. September 2004, 00:29:37 »
 
Zitat von: "toshi"
...ob das Template "Feral" aus dem "Savage Species"(Seite 115) mit einer Lervelentsprechung von +1 nicht vollkommen unterbewertet ist...
;)  

Speren

  • Lektor
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #8 am: 13. September 2004, 07:11:42 »
 Pappnase ! :D
Ich dachte Feral Template wäre jetzt geklärt, dass es zu stark ist bei +1 ?

Ich meinte eher die Seitenzahlen bezüglich der HD, Special Qualities, usw..
No one touches the faerie!

toshi

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #9 am: 13. September 2004, 12:59:06 »
 @Speren:
Die misverständlichen Angaben zu HD, Special Qualities, etc des Templates Feral stehen im SS auf Seite 115 ?!?!
__________________________________________________________

Ich find grad leider auch keinen konkreten Eintrag zu der Frage ob mit HD nur die racial HD gemeint sind...

Savage Species:
Seite 5 ff: Begriffsklärungen (kennen wir aber ja alle schon...)
Seite 15: Level-Dependent Benefits (da steht nix von "mehr racial feats")
Seite 115 f: Bsp. Feral

DMG3.5 Seite 172 und 199 geben auch keinen genaueren Aufschluss....
Ebensowenig wie ich im MM3.5 was gefunden habe...

Hmm...
Wie macht ihr das denn z.B. bei Half-Celestial?
Der bekommt doch auch später noch Spell-like Abilities dazu...
Dann müsste das bei Feral doch genauso sein...
__________________________________________________________

Feral:
Natural AC +6: +2 LE (AC +5 wär nur +1 LE)
Natural Weapons: +1 LE ("Improved" Natural Weapons)
Special Attacks: +1 LE (Improved Grap)
Special Abilities: +1 LE (Fast Healing)

Macht insgesamt eher +5 Levelentsprechung... - oder?

Kilamar

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #10 am: 13. September 2004, 13:33:56 »
 Ich geh immer von den Racial Hit Dice aus.

Kilamar

Horrorking

  • Mitglied
"Feral"-Template (SS)
« Antwort #11 am: 14. September 2004, 08:36:16 »
 Ich habe heute Races of Stone bekommen.  :D  Juhu :D

Auf jedenfall gibt es das Rasse den Feral Gargun, der nicht genau dem Feral-Template entspricht, diesem aber sehr ähnelt, aber insgesammt gesehen deutchlich schwächer ist. Der Feral-Gargun hat ein LA +2.
Das spricht sehr für ein LA+3 für das Feral-Template
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL