Autor Thema: Swashbuckler  (Gelesen 906 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Godrik

  • Mitglied
Swashbuckler
« am: 26. April 2014, 00:17:57 »
Hallo alle miteinander.

Ich bin am Gestalten eines Schurken/Duellisten für eine kleine Spielrunde.

Jetzt hab ich in mehreren Guides und Diskussionen gelesen, dass der Archetyp Swashbuckler Waffenfinesse auf der 1. Stufe bekommen soll, aber wenn man in die PaizoPrd oder auf D20PFSRD schaut, kann ich es nicht entdecken.

Kann mir einer sagen woher das kommt? Überseh ich etwas?

Beste Grüße
...Sebastian

Coldan

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #1 am: 26. April 2014, 01:31:54 »
Bei DnD gibt es im Complete Warrior einen Swashbuckler, der Weapon Finesse bekommt. Aber ansonsten ist mir nur der Swashbuckler von ‎Adamant Entertainment‎ bekannt.

DeriusArgentum

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #2 am: 26. April 2014, 02:28:14 »
Hi.

Wirklich geben tut es den Swashbuckler in PF auch noch nicht. Das soll sich aber bald, mit dem Erscheinen des "Advanced Class Guides", ändern. Über die Klasse wird aber dennoch schon diskutiert, weil es bereits einen Playtest zu den neuen Klassen gibt; man findet ihn hier. Da gibt es den Swashbuckler in momentaner Form - allerdings ist davon auszugehen, dass sich diese Klasse (und die anderen des Tests) bis zum Erscheinen des Buches noch verändern werden, das solltest du im Hinterkopf behalten und ggf mit deinem SL und so absprechen, wenn du ihn spielen möchtest.

Ansonsten viel Spaß damit. :)
« Letzte Änderung: 26. April 2014, 02:31:36 von DeriusArgentum »

Azmodan

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #3 am: 26. April 2014, 10:11:34 »
Da muss ich meinen beiden Vorrednern widersprechen. Es gibt beim Schurken sehr wohl den Archetypen Swashbuckler:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/archetypes/paizo---rogue-archetypes/swashbuckler

Die Frage zu der Finesse: Du bekommst ja auf der ersten Stufe 2x das Combat Trick Rogue Talent, wodurch Du 2 Combat Feats nehmen kannst.
Davon kanns Du ja eins für die Finesse nutzen.

Gruß
Az


Tangram

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #4 am: 26. April 2014, 12:06:39 »
Azmodan, genau lesen!
Du darfst den Combat Trick zweimal wählen, anstatt nur einmal, bekommst aber natürlich kein Extra Rogue Talent.
@ Godrik: Ich vermute übrigens ebenfalls, dass du öfters Kommentare zum 3.5 Swashbuckler gelesen hast.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Azmodan

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #5 am: 26. April 2014, 14:11:06 »
Ich glaube, ich habe richtig gelesen, Du nicht ;)
Ich hab nie von einem freien extra Rogue Talent gesprochen...

Du bekommst auf Stufe 1 zweimal das Rogue Talent, welches Combat Trick heißt. Ohne Swashbuckler gäb es auf Stufe 1 gar kein Rogue Talent oder auch keinen Combat Trick.

Zitat
In addition, she may take the combat trick rogue talent up to two times.

Dadurch bekommt der Swashbuckler auf Stufe 1 zwei Combat Feats durch den "Combat Trick".

Das erste frei wählbare Rogue Talent gäbe es ja erst auf Stufe 2.


Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #6 am: 26. April 2014, 17:35:13 »
Normalerweise darf man ein Feat, Rouge Trick, etc. nur ein Mal wählen.
Das "Martial Training" des Swashbuckler Archetype ändert dies. Durch das "Martial Training" ist es einem Swashbucker-Rouge erlaubt den Rouge Trick "Combat Trick" nicht nur ein Mal(wie es normalerweise der Fall wäre), sondern zwei Mal zu nehmen.
Zusätzlich Rouge Tricks erhält man dadurch allerdings nicht ;)

Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Tangram

  • Mitglied
Swashbuckler
« Antwort #7 am: 26. April 2014, 18:48:04 »
Danke Ama-Var Alwa, das erspart mir die Erklärung.

Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!