Autor Thema: Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen  (Gelesen 1852 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uklandor

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« am: 13. Juli 2014, 08:03:24 »
Hi Leute!

Ich meistere mich gerade durch die "Kadaverkrone" und bin schon mehrfach über die Kurzinfoblöcke diverser Dörfer und Städte gestolpert. Nach einigem Suchen habe ich dann auch herausgefunden, was die Einträge zur Anzahl magischer Gegenstände bedeuten - wobei ich die Geldmengen da auch noch nicht durchschaut habe.

Aber was bedeuten die Einträge Gesellschaft +0, Korruption +2, Gefahr +0 usw.?

Ich kann dazu in keinem einzigen Buch irgendetwas finden, das diese Einträge besser erklärt.

Vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Und nebenbei erklären, was die Geldbeträge bei den magischen gegenständen bedeuten, sprich wie teuer maximal ein Gegenstand in diesem speziellen Örtchen sein darf oder wie auch immer das funktionieren soll.

Danke schon mal.

gromet

  • Mitglied
  • www.5footstep.de - Pathfinder Fan Webseite
    • Pathfinder Fan Webseite
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2014, 11:09:42 »
Spielleiterhandbuch ab Seite 200.
http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/other-rules/settlements

Leider noch nicht in der deutschen PRD verfügbar.

Verfügbarkeit  und  Kaufkraft: Unter  der  Verfügbarkeit  ist aufgeführt,  bis  zu  welchem Wert  (in  Goldmünzen)  magische Gegenstände verfügbar sind.  Es  besteht  eine Wahrscheinlichkeit  von  75%, dass Gegenstände mit diesem oder einem niedrigerem Wert zum Verkauf angeboten werden.

Gesellschaft +0, Korruption +2, Gefahr +0: Geben einen Bonus/Malus auf bestimmte Fertigkeitswürfe. Der Korruptionswert z.B. modifiziert alle Würfe auf Bluffen gegen Offizielle der Stadt, sowie auf Heimlichkeitswürfe  im  Freien.
www.5footstep.de - Pathfinder Fan Webseite - Zauberbuch Generator - Monsterdatenbank - Bücher Generator - Magischer Gegenstandsgenerator

uklandor

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2014, 20:48:25 »
Ah, ok, das Buch hab ich nicht, deshalb :) Und ich hab schon gedacht ich bin blind  :blink:

Sag mal, eine weitere Frage ist mir eingefallen, und zwar im Bezug auf Schadensreduzierungen:

Angenommen man hat einen Werwolf, Schadensreduzierung 10/Silber.

Was bedeutet, das alles ausser Silber- und Mithralwaffen 10 TP weniger anrichtet. ABER: Wie ist es mit Zaubern?
Wird die Schadensreduzierung auch gegen Feuerbälle und Magische Geschosse angewendet? Und würde eine Waffe des Verderbens, die z.B. nicht aus Silber ist und im obigen Fall wahrswcheinlich nicht durch die Schadensreduzierung durchkommt, trotzdem ihren Verderbensschaden machen, obwohl die Waffe selber keinen Schaden verursacht ( Z.B. Dolch des Verderbens +1 gegen Gestaltenwandler )? Und wie ist es mit schurkischem Hinterhaltsschaden? Wird die SR einmal vom Waffenschaden und einmal vom Hinterhältigen Schaden abgezogen oder wird Waffen- und Hinterhaltsschaden addiert und dann z.B. die obigen 10 TP abgezogen?

Viele Fragen, aber wir sind jetzt ertst am Ende vom Bestienprozess und deshalb noch nicht wirklich Regelfit.

Danke schon mal.

Eine Frage noch:

Wenn bei einem Monster steht: 2 Klauen +9 .... bedeutet das, das mit einer gewöhnlichen Attacke zwei Angriffe mit je +9 durchgeführt werden oder braucht das Monster für seine "2 Klauen" eine Full Attack?
Das eine Fullattack nötig ist, wenn steht "Schwert" +15, +10, +5, +0" weiß ich. Aber bei einem Eintrag wie "2 Klauen" bin ich nicht sicher.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 20:51:40 von uklandor »

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2014, 21:25:54 »
Zitat
Wie ist es mit Zaubern? Wird die Schadensreduzierung auch gegen Feuerbälle und Magische Geschosse angewendet?
Gehen voll durch. Deswegen gibt es Reistenzen gegen Energien.

Zitat
nd würde eine Waffe des Verderbens, die z.B. nicht aus Silber ist und im obigen Fall wahrswcheinlich nicht durch die Schadensreduzierung durchkommt, trotzdem ihren Verderbensschaden machen, obwohl die Waffe selber keinen Schaden verursacht ( Z.B. Dolch des Verderbens +1 gegen Gestaltenwandler )? Und wie ist es mit schurkischem Hinterhaltsschaden?
Du würfelst jeweils den gesamten Schaden von einem Angriff und ziehst am Ende 10 ab. Bleibt noch was übrig, macht die Waffe aua, sonst nicht  :)

Zitat
2 Klauen +9 .... bedeutet das, das mit einer gewöhnlichen Attacke zwei Angriffe mit je +9 durchgeführt werden oder braucht das Monster für seine "2 Klauen" eine Full Attack?
Hier ist ein Voller Angriff notwendig.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

uklandor

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 16:12:07 »
Ahhh ok, wenn da ein voller Angriff nötig ist dann ist klar, warum manche Monster meinen Spielern so zugesetzt haben :) Ich dachte immer, wenn beim Gegner "2x Klauen" steht, dann mancht er das als ganz normalen Angriff und kann sich auch noch bewegen... deshalb waren die 3 Feuerskelette mit ihren 4 TP so gruppenzerstörerisch....  :-X

Also funktioniert besagter Dolch +1 des Verderbens ( Gestaltenwandler ) bei einem Werwolf so:

1W4 ( z.B. 3 ) + Stärke ( z.B. +3 ) + 3 ( magischer +1 Bonus wird +3 Bonus ) + Hinterhältiger Angriff ( z.B. 3W6 = z.B. 14 ) + Verderben ( 2W6 = z.B. 8 ) = 31 TP Schaden - SR 10 / Silber = 21 TP Schaden am Werwolf

Ist das so richtig?

Kilamar

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 17:26:28 »
.... + 3 ( magischer +1 Bonus wird +3 Bonus )...

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

Myratel

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2014, 18:40:14 »
Eine Waffe des Verderbens hat gegen genannte Kreatur einen um 2 höheren magischen Bonus.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2014, 19:12:00 »
Zitat
Ist das so richtig?
Jap!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Hadriel

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #8 am: 14. Juli 2014, 22:10:24 »
Eine Waffe des Verderbens hat gegen genannte Kreatur einen um 2 höheren magischen Bonus.
+1 Dolch --> +3 Dolch gegen Gestaltwandler
Anmerkung: +3 Waffen durchdringen SR x/Silber

Kilamar

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #9 am: 14. Juli 2014, 22:14:17 »
Nicht in Pathfinder.

Hadriel

  • Mitglied
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #10 am: 14. Juli 2014, 22:26:28 »
Ok, sie durchdringen keine Schadensreduzierung, sie ignorieren sie. Sehr wohl bei Pathfinder.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Nur eine Frage zu den Info-Blöcken von Siedlungen
« Antwort #11 am: 14. Juli 2014, 22:27:44 »
Ahja, stimmt. Eine kleine, gerne vergessene Regel.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.