EpigoneEpigonen sind magisch begabte Nachahmer, welche sich darauf spezialisieren, jegliche Humanoide zu beobachten, adaptieren und schliesslich zu kopieren.
Manche Exemplare sind Infiltratoren und Assassinen nicht unähnlich und nutzen Ihre Fähigkeiten um wichtige Persönlichkeiten auszuschalten und zu ersetzen.
Andere gleichen Agenten und erschleichen sich mittels Ihrer Fähigkeiten wichtige Informationen.
Die Motive wie auch Ihre Möglichkeiten sind vielfältig.
Es gibt auch die Vermutung, dass Epigonen ihr Talent der Verwandtschaft mit Doppelgängern verdanken und diese nur sehr gut zu nutzen wissen.
Gesinnung: Jede
Trefferwürfel: 1W8
Klassenfertigkeiten:
Auftreten (CH), Beruf (WE), Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Fliegen (GE), Handwerk (IN), Magischen Gegenstand benutzen (CH), Motiv erkennen (WE), Sprachenkunde (IN), Verkleiden (CH), Wissen (Alle) (IN), Zauberkunde (IN)
Fertigkeitspunkte pro Stufe:
4+IN-Modifikator.
Klassenmerkmale:Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Wie
Paktmagier Zauber:Zauber pro Tag:
Wie
Paktmagier.
Bekannte Zauber:
Wie Paktmagier. Aber zur Auswahl stehen folgende Zauber:
0. GradSpoiler (Anzeigen)Resistance
Detect Magic
Detect Poison
Read Magic
Light
Illusion
Ghost Sound
Transmutation
Mending
Open/Close
Prestidigitation
1. GradSpoiler (Anzeigen)Ant Haul
Anticipate Peril
Alter Self
Comprehend Languages
Cure Light Wounds
Cultural Adaption
Enlarge Person
Expeditious Retreat
Identify
Jump
Keen Senses
Know the Enemy
Linebreaker
Magic Fang
Negate Aroma
Recharge Innate Magic
Reduce Person
Savage Maw
See Alignment
Shield
Stone Fist
Touch of the Sea
True Strike
Vocal Alteration
Youthful Appearance
2. Grad
Spoiler (Anzeigen)Acute Senses
Animal Aspect
Barksin
Bear's Endurance
Beast Shape I
Bestow Weapon Proficiency
Blood Blaze
Blistering Invective
Blur
Bullet Shield
Bull's Strength
Cat's Grace
Cure Moderate Wounds
Darkvision
Delay Disease
Delay Poison
Detect Thoughts
Evolution Surge, lesser
Eagle's Splendor
False Life
Fire Breath
Imbue With Addiction
Invisibility
Levitate
Misdirection
Monstrous Physique I
Owl's Wisdom
Perceive Cues
Protection from Arrows
Resist Energy
Restoration, Lesser
See Invisibility
Skinsend
Spider Climb
Undetectable Alignment
3. Grad
Spoiler (Anzeigen)Age Resistance, Lesser
Animal Aspect, Greater
Arcane Sight
Battle Trance
Beast Shape II
Bloodhound
Blood Scent
Burrow
Burst of Speed
Countless Eyes
Cure Serious Wounds
Displacement
Evolution Surge
Gaseous Form
Mariounette Possession
Magic Fang, Greater
Monstrous Physique II
Nondetection
Paragon Surge
Prehensile Pilfer
Protection from Energy
Rage
Remove Blindness/Deafness
Remove Curse
Remove Disease
Resinous Skin
Seek Thoughts
Thorn Body
Tongues
Transmogrify
Undead Anatomy I
Water Breathing
4. Grad
Spoiler (Anzeigen)Absorbing Inhalation
Age Resistance
Beast Shape III
Cure Critical Wounds
Darkvision, Greater
Death Ward
Discern Lies
Dragon's Breath
Earth Glide
Echolocation
Evolution Surge, Greater
False Life, Greater
Freedom of Movement
Healing warmth
Invisibility, Greater
Magic Jar
Miasmatic Form
Monstrous Physique III
Neutralize Poison
Restoration
Spell Immunity
Stoneskin
Transplant Visage
Vermin Shape I
5. Grade
Spoiler (Anzeigen)Age Resistance, Greater
Ancestral Memory
Beast Shape IV
Giant Shape I
Magic Jar
Monstrous Physique IV
Overland Flight
Planar Adaptation
Plant Shape I
Polymorph
Resurgent Transformation
Spell Resistance
Undead Anatomy II
Vermin Shape II
6. Grad
Spoiler (Anzeigen)Analyze Dweomer
Form of the Dragon I
Giant Form II
Heal
Mislead
Plant Shape II
Statue
Transformation
True Seeing
Twin Form
Undead Anatomy III
Eigenmächtige Evolution:Ein Epigone erhält Evolutionspunkte, als wäre er ein Eidolon (siehe
Paktmagier) der gleichen Stufe und kann diese entsprechend einsetzen.
Die Evolutionspunkte werden so berechnet, als wäre der Epigone auch dessen
Paktmagier.
Die folgenden Evolutionen, sowie darauf aufbauende, können nicht erworben werden:
-Groß
-Niedere Magie
Der Epigone wählt automatisch als Grundform "Zweibeinig" (Biped).
Der Epigone kann die freie Evolution "Klauen" gegen eine andere Evolution für 1 Punkt austauschen, wenn er das wünscht. Schnelles Verkleiden:Siehe gleichnamige Schurkenfähigkeit.
Maskierte Gesinnung:Der Epigone kann seine Gesinnung als eine beliebig andere erscheinen lassen, wenn entsprechende Erkennungsmagie auf ihn gewirkt wird.
Gestaltwandlung (Su):Der Epigone kann den genannten Zauber mittels einer Standard Aktion wirken. Er kann diese Fähigkeit 3+CH-Modifikator pro Tag nutzen.
Die Verwandlung hält eine Stunde pro Epigonenstufe an und provoziert keine Gelegenheitsangriffe.
Spontane Adaption (Ex):Der Epigone kann mittels einer Vollen Runden Aktion ein beliebiges
Kampftalent erhalten sofern er die Voraussetzungen erfüllt.
Ein derartig erhaltenes Talent bleibt für 1 Min/Stufe bestehen.
Spontane Selbstbeherrschung (Ex):Der Imitator kann mittels einer Vollen Runden Aktion einen beliebigen Zauber, den er für diesen Tag beherrscht, gegen einen beliebigen Zauber mit der Reichweite „Persönlich“ austauschen. Dieser Zauber muss 1 Grad niedriger sein als der eingetauschte.
Es dürfen in diesem Fall auch Zauber mit der Reichweite „Berührung“ gewählt werden. Dieser Zauber wird aber als Reichweite „Persönlich“ behandelt.
Transmogrify (Su):Der Epigone kann den gleichnamigen Zauber wirken ohne die Materialkosten aufzuwenden.
Sofortige Verkleidung (Ex):Du kannst die Fertigkeit Verkleidung unter jeden Umständen mittels einer Standard Aktion einsetzen.
Umdenken (Su):
Du kannst deine Fertigkeitspunkte einmalig neu verteilen. Perfekter Klon (Su):Wenn du mittels Gestaltwandlung eine Person nachahmst, scheitert jeder Fertigkeitswurf oder Zauber automatisch, wenn dieser das Ziel hat deine Nachahmung aufzudecken.
Was meint ihr dazu?