Autor Thema: Robe of Arcane Heritage  (Gelesen 1488 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Robe of Arcane Heritage
« am: 25. Mai 2014, 21:22:15 »
Seid Gegrüßt

Ich habe zwei Fragen bezüglich der Robe of Arcane Heritage

Zitat
These elegant, dark purple robes are usually decorated with gold stitching suggesting a particular sorcerer bloodline, though some might indicate a family tree. When a sorcerer dons a robe of arcane heritage, the stitching pulls itself apart and reweaves to match her particular sorcerer bloodline. The wearer treats her sorcerer level as 4 higher than normal for the purpose of determining what bloodline powers she can use and their effects.

1: Wie funktioniert sie im Zusammenspiel mit den Crossblooded Arcetype?
Werden beide Bloodlines verstärkt oder nur Eine?

2: Hat die Robe Einfluss auf Bloodline Powers, die man über die Eldritch Heritage Featreihe erlangt werden?

Vielen Dank
Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Robe of Arcane Heritage
« Antwort #1 am: 25. Mai 2014, 22:13:03 »
1: Crossblooded ist "eine Blutlinie" - es wirkt also auf alle gewählten Fähigkeiten.


2: Ja

asequai

  • Mitglied
Robe of Arcane Heritage
« Antwort #2 am: 25. Mai 2014, 23:16:16 »
1: Crossblooded ist "eine Blutlinie" - es wirkt also auf alle gewählten Fähigkeiten.
Sicher? Bei der Robe steht was von einer "particular" bloodline, das deutet darauf hin, dass jede Robe nur einer einzigen bestimmenten Bloodlinie ihre Macht gewährt. Und die Beschreibung des Crossblooded-Archetyps ist in der Hinsicht widersprüchlich. Im Einleitungstext steht zwar was davon, dass es eine Blutlinie ist, aber im weiteren Verlauf ist dann von zwei verschiedenen Blutlinien die Rede.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Robe of Arcane Heritage
« Antwort #3 am: 25. Mai 2014, 23:21:46 »
Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Dass es sich um eine Blutlinie handelt kann ich dem aktellen Regeltext der SRD nicht entnehmen. Da steht was von zwei Blutlinien auswählen und dann halt die Boni von Beiden bekommen bzw. wählen.
Genau deswegen und asequais Anmerkung zur Robe habe ich die Fragen gestellt.


Ich möchte gleich noch eine weitere Frage draufhängen( da Wasum meint, dass auch die Eldritch Heritage Feats betroffen sind):

3: Wie würde es sich verhalten wenn man Eldritch Heritage Feat(s) UND reguläre Blutlinie/Crossblooded hat?

Gruß
Ama-Var
« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 23:29:06 von Ama-Var Alwa »
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

asequai

  • Mitglied
Robe of Arcane Heritage
« Antwort #4 am: 26. Mai 2014, 14:51:02 »
Ich habe das Thema auf den Paizo-Boards mal ein bisschen recherchiert. Dort herrscht auch keine Einigkeit, aber die Tendenz, dass man nur eine Blutlinie damit verbessern kann. Das ist selbstverständlich kein Beweis, ich würde es aber auch so handhaben. Aber letztendlich ist es wohl SL-Entscheid.

@Eldritch Heriage
Das Feat gibt dir nicht die echte Blutlinie mit allem was dazugehört, sondern nur die Fähigkeit der ersten Stufe. Für diese allerdings würdest du als vier Stufen höher zählen. Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn ein magischer Gegenstand dir außer seinem Bonus auch noch ein paar Feats erspart.
Ob die Robe dann gleichzeitig mit dem crossblooded-Archetyp wirkt ist dann im Prinzip diesselbe Frage wie oben. Wenn sie zwei Blutlinien betrefen kann, warum dann nicht Eldritch Heritage...