Hi, Leute!
Ich bin ja immer noch nicht so firm beim Pathfinder, deshalb folgende Frage:
Bedeutet "1 Standard-Aktion" bei einem Zauber, das er erst wirkt, wenn der Zauberer wieder an die Reihe kommt, und zwar direkt bevor er handeln kann?
Bsp: Zauberer ist drann, Zaubert
... Alle anderen ...
... Alle anderen ...
... Alle Anderen ...
Zauber wirkt
Zauberer ist drann
Gilt dies auch für Tränke, Zauberstäbe und Schriftrollen?
Spezielle Tränkefrage: Sollte die Trankeinnahme 1 Standardaktion dauern, so trinke ich den Heiltrank und ehe ich beim nächsten Initiativedurchgang etwas tue, setzt die Wirkung ein. Somit haben alle anderen Gegner noch die Möglichkeit, sich mir zu nähern und die Flasche in meinen Händen zu zerschmettern. Richtig?
Wie ist es mit Domänenkräften, wie "Blutige Hand" z. B.? ( Hier bin ich fast sicher das diese Kräfte sofort wirken, wie ein Schwerthieb auch ).
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So, eine Frage zu Giften: Ein Opfer wird getroffen, nimmt Schaden. Macht es gleich einen RW und nimmt eventuell Giftschaden ( was die regelmäßige Giftwirkung auf die Initiative des Verursachers festlegen und bei dessem Ableben dem Gift eine eigene INI-Position geben würde ) ODER passiert nach dem Treffer erst einmal gar nichts und das Opfer macht, sobald es drann ist, noch bevor es irgendetwas getan hat, den RW und erleidet eventuell Schaden?
Ich bin für Zweiteres, aber ich will sicher sein.
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Und ein Letztes: Beim Zauber "Spinnenklettern" muss man keinen Kletterwurf machen und kann auch kopfüber an der Decke krabbeln ( so lese ich die Beschreibung ). Bei einem Treffer oder beim Schnellerklettern müsste man aber einen Wurf gegen den SG der Wand machen.
Ich tendiere zu folgender Aussage: Während des Zaubers "Spinnenklettern" muss man niemals eine Kletterprobe ablegen.
Dagegen spricht der +8 Kletterbonus, der in der ersten Variante ja nutzlos wäre.
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Hoffe nicht generft zu haben und Danke schon einmal für eure Antworten.