Autor Thema: Rules of the Game  (Gelesen 4861 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Rules of the Game
« Antwort #45 am: 24. September 2004, 10:34:24 »
 1. Raven ist Schweizer.
2. Oh ja, wir sind repräsentativ für ganz Deutschland. :rolleyes:
3. Es ging ganz allein um Deine Aussage des pauschalen "Nichtmögens" von Deutschen und Amerikanern.

Aber wie sagte Raven so schön:
Hier über Politik zu reden endet sowieso im Streit. Also lassen wir es besser.  
No one touches the faerie!

Scurlock

  • Mitglied
Rules of the Game
« Antwort #46 am: 24. September 2004, 10:43:34 »
 
Zitat
Hier über Politik zu reden endet sowieso im Streit. Also lassen wir es besser.
oder streiten http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=3468' target='_blank'>hier ;)
 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Vhalor

  • Mitglied
Rules of the Game
« Antwort #47 am: 24. September 2004, 10:46:36 »
 1. Raven? Den hab ich nicht mal zitiert!

2. Nein, Rollenspieler gehören meiner Meinung nach sicher zu den Gebildeteren, die sich ev. sogar über das Weltgeschehen informieren (aber ich verallgemeinere wahrscheinlich schon wieder).

3. OK, mein Fehler. Hörte sich irgendwie so an, als ob diese Grundhaltung hier vertreten würde. Ich wollte eigentlich nur das Kommentar zum Thema "braun" abschwächen.

Stimmt: Politik gehört nicht ins D&D Forum

mfg
Vhalor

Advocatus Diaboli

  • Gast
Rules of the Game
« Antwort #48 am: 24. September 2004, 12:14:34 »
 
Zitat von: "Vhalor"
2. Nein, Rollenspieler gehören meiner Meinung nach sicher zu den Gebildeteren, die sich ev. sogar über das Weltgeschehen informieren (aber ich verallgemeinere wahrscheinlich schon wieder).
 
Diesen Satz halte ich für ziemlichen Unsinn. Es mag sein, daß Rollenspieler im Schnitt eher einfallsreiche, intelligente und sozialkompetente Menschen sind (obwohl es wahrlich genug Gegenbeispiele gibt) - aber man sollte trotzdem immer noch zwischen "Bildung" und Intelligenz" unterscheiden.

Und wer nicht in der Lage ist, zwischen anonymen Forumsbeiträgen, die zudem vielleicht halbwegs "scherzhaft" gemeint waren, und einer grundsätzlichen Einstellung gegenüber den USA - die im Augenblick sicherlich in der öffentlichen Meinung sehr stark kritisiert werden - zu unterscheiden, sollte nicht von differenzierter und intelligenter Meinungsäußerung reden.

Vhalor

  • Mitglied
Rules of the Game
« Antwort #49 am: 24. September 2004, 14:30:53 »
 @Diaboli
Nur gut, dass du weißt was scherzhafte, intelligente Meinungsäußerungen sind.  <_<
Die Rollenspieler, die ich kenne, SIND jedenfalls halbwegs gebildet und intelligent, wenn du dich da ausschließt, ist das dein gutes Recht.

Das soll jetzt eigentlich kein Angriff sein, ich möchte dieses leidige Thema nur gerne beenden. Surlock hat ja einen Thread eröffnet, wo du gern weiter über so ein Zeug diskutieren kannst. Ich möchte im Grunde nur in einem RPG-Forum posten.

Mit besten Grüßen
Vhalor