Autor Thema: Alters Empfehlung für D&D?(richtiger Topic?,wenn nicht bitte sagen)  (Gelesen 1829 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LooooL

  • Mitglied
Ab welchen Alter würdet ihr D&D 3.0 empfehlen von den Inhalten in den Hauptbüchern?(Bilder und Text)
(Ein jüngerer Bekannter von mir möchte es ausprobieren)

Das zähle ich als Hauptbücher:
(DM´s Guide1,Player´s Handbook 1 und Monster Manul 1 [3.0]

widdi

  • Mitglied
Alters Empfehlung für D&D?(richtiger Topic?,wenn nicht bitte sagen)
« Antwort #1 am: 10. Juni 2014, 19:33:04 »
Kommt drauf an wie weit dein Bekannter entwickelt ist. Grundsätzlich würd ich ab 12 Jahren sagen. Nicht unbedingt wegen der Gewaltdarstellung oder irgendwelchen anderen (an den Haaren herbeigezogenen) Argumenten, sondern eher wegen der Komplexität der Regeln.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Alters Empfehlung für D&D?(richtiger Topic?,wenn nicht bitte sagen)
« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 19:52:27 »
Je nach Reife des Kindes zwischen 10 und 12. Mein Sohn hat glaube ich beim ersten Mal mit 9 oder 10 mitgespielt. Aber eher sehr kampforientiert...

Tigershark

  • Mitglied
Alters Empfehlung für D&D?(richtiger Topic?,wenn nicht bitte sagen)
« Antwort #3 am: 11. Juni 2014, 08:21:55 »
Ich denke, es hängt stark davon ab, wie man das aufbereitet. Das Kind muss mMn nicht die komplette Fülle der Regeln erfassen können, sondern ja nur spielen.
Je nach geistiger Reife würde ich irgendwas zwischen 8 und 12 sagen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?