Autor Thema: Arkaner Blick und Unsichtbarkeit  (Gelesen 1260 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheOne

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« am: 11. Juni 2014, 09:49:07 »
Wenn jemand den Zauber "Arkaner Blick" auf sich wirken hat, sieht er dann jemanden der Unsichtbarkeit auf sich gewirkt hat. Also die Magische Aura der Unsichtbarkeit?

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #1 am: 11. Juni 2014, 09:58:12 »
Würde ich schon sagen. Von der Balance fände ich's OK, da "Arkaner Blick" ja einen höheren Zaubergrad hat als "Unsichtbares sehen". Aber wie du sagst, sieht man damit nur die magische Aura, nicht den Charakter/Kreatur/Gegenstand selbst. Dieser hätte also immer noch "full concealment" (keine Ahnung grad, wie das auf Deutsch heißt), mit "Arkaner Blick" weiß man also nur, wo der Unsichtbare ist (und auch nicht, um wen oder was es sich handelt). Damit macht "Arkaner Blick" "Unsichtbares sehen" auch nicht überflüssig.
(Das ist natürlich alles erstmal unbelegte Regelinterpretation.)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Tigershark

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #2 am: 11. Juni 2014, 16:36:16 »
Wenn jemand den Zauber "Arkaner Blick" auf sich wirken hat, sieht er dann jemanden der Unsichtbarkeit auf sich gewirkt hat. Also die Magische Aura der Unsichtbarkeit?

Zitat
Der Effekt ähnelt Magie entdecken, bei Arkaner Blick musst du dich aber nicht konzentrieren und kannst den Standort und die Kraft einer Aura schneller erkennen.

Du kannst den Standort und die Kraft aller magischen Auren innerhalb deiner Sichtreichweite erkennen.
Ich wüsste nicht, was es da misszuverstehen gibt.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

TheOne

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #3 am: 11. Juni 2014, 17:52:42 »
Danke Grimms Bruder, das ist wenigstens ne Antwort.
Ich könnt kotzen wenn ich solche Schulmeisterantworten lese.
Wenn es für mich 100% verständlich gewesen wäre hät ich nicht gefragt.
Und so ne Antwort kann er sich auch sparen.


Tempus Fugit

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #4 am: 11. Juni 2014, 22:17:01 »
Dennoch hat er Recht und das Lesen scheint ja in der Tat das Problem zu sein.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheOne

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #5 am: 12. Juni 2014, 12:50:06 »
is klar, das dein Senf gefehlt hat war klar :thumbup:

Tangram

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #6 am: 12. Juni 2014, 15:53:35 »
Tatsächlich sorgte diese Frage schon häufiger für Diskussionen:
Zitat
You know the location and power of all magical auras within your sight. An aura's power depends on a spell's functioning level or an item's caster level, as noted in the description of the detect magic spell (see tables above.) If the items or creatures bearing the auras are in line of sight, you can make Spellcraft skill checks to determine the school of magic involved in each.

Denn es besteht zwar eine Line of Effect zu dem Unsichtbaren, aber keine Line of Sight (denn er ist ja unsichtbar). Allerdings, so die andere Argumentation, zu der magical aura bestünde LoS - nur der Spellcraft Check wäre verwehrt, da die "creatures bearing the auras" nicht zu sehen wären.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

TheOne

  • Mitglied
Arkaner Blick und Unsichtbarkeit
« Antwort #7 am: 12. Juni 2014, 15:55:44 »
Aha. doch nicht ganz so eindeutig  ;)