So, hab mich für Schurke/Kämpfer entschieden, das gefällt mir für meine jetzige Idee am besten.
(Klar sind Alchimisten - Vivisecitionists bestimmt auch toll, aber das ist dann was für ein anderes Konzept
).
Ich nehme denke ich einen Menschen:
ST 17+2:19
GE 16
KO 16
IN 14
WE 16
CH 11
Wir starten mit Level 3, also erst einmal 3 Level Schurke:
Nach 4. Schutzengel ins. 4 Level Kämpfer einschieben.
- Hit Points 8+3 (Max. bei Level 1+KO-Bonus) + 7 (1/2+KO-Bonus) + 7 = 25
Wird nicht ausgewürfelt, sondern die Hälfte genommen.
Klasse:
- Sneak Attack +2W6
- Trapfinding
- Evasion
- Trap Sense +1
Rogue Talent:
- 2nd level: Combat Trick: Double Slice
- 4th: Trap Spotter
(- 6th: Weapon Training entspricht Weapon Focus
- 8th: Resiliency
- 10th:...)
Feats - Fighter:
1st: - Bonus Feat: Power Attack
2nd: - Bonus Feat: Dodge
3rd: - Weapon Training: At 3rd level, a weapon master gains a +1 bonus on attack and damage rolls with his chosen weapon. The bonus improves by +1 for every four levels beyond 3rd.
4th: - Bonus Feat: Improved Two Weapon Fighting (Vorr. BAB+6)
Feats - Charakter Level, Human:
1st: - Two Weapon Fighting
- Double Slice
3rd: - Offensive Defense
5th: - Combat Reflexes
7th: - Great Fortitude
9th: - Iron Will
11th:
13th:
15th:
17th:
19th:
- Greater Two Weapon Fighting - da bräuchte ich Dex. 19 - also 3 Attributssteigerungen oder doch einen
Schurken auf Dex basierend? Oder ich lass es weg
- Defensive Combat Training - was sind da die total Hit Dice genau? Doch nicht die Gesamtlebenspunkte? Wenn die Würfel hierfür gemeint wären wärs doch das gleiche wie das Level?: "Benefit: You treat your total Hit Dice as your base attack bonus when calculating your Combat Maneuver Defense (see Combat).
Falls Traits (2):
- Armor Expert
- Market Rat
- Hard to Kill
Drawbacks:
- Hedonistic
EXP total: 5000
Start-Ausrüstung für 3000 Gold:
- 400 - 500 gp für Standardausrüstung: Rogue's Kit plus Masterwork Thieve's Tools, 2 Pferde
- Ein paar einfache Heiltränke (Stufe 1): je 50 Gold
- Ideen bzgl. Waffen und Rüstung?
- Was braucht man noch?