D&D / d20 > Eberron

Götter Eberron und die Ebenen

(1/2) > >>

Ravel:
Hallo Leute,

ich hab alles versucht, herauszufinden  auf welchen Ebenen die Eberron Götter ansässig sind. Hat jemand von euch dazu eine passende Quelle?

Besten Dank
Ravel

Speren:
D&D 3.0/3.5

Denke, da steht viel Nützliches.

Kilamar:
Ich glaube da braucht es ein Hintergrundbuch von Eberron.
Wahrscheinlich reichen die Grundregeln.

Zwergenfreund:
Hi,

das Standardregelwerk hilft nicht weiter. Eberron hat seine eigene Kosmologie, die im Kampagnenband beschrieben ist. Wo die Götter wohnen, habe ich so schnell nicht herausgefunden, aber lt. S.118 (dt. Ausgabe) "sind die Ebenen nicht die Heimat der Götter".

Gruß
Zwergenfreund

Hunter:
Ohne jetzt nachgelesen zu haben:
Die Götter Eberrons sind eine sehr abstrakte Sache und haben wenig mit den wirkenden / auf Erden wandelnden Göttern anderer D&D Welten zu tun (weshalb die Kleriker auch andere Gesinnung haben können als die Götter und trotzdem ihre Zauber bekommen). Du wirst - denke ich - daher auch nichts finden, wo Götter wohnen; schlicht, weil es sie als Personen nicht gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln