D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

D&D Next/5E Basic Rules veröffentlicht und kostenlos verfügbar

<< < (3/10) > >>

YRUSirius:
Wie sieht es denn mittlerweile mit Fan-Übersetzungen aus?

Ich meine damit jetzt nicht die gesamte D&D Basic PDF als Fanprojekt zu übersetzen, sondern Fan Übersetzungslisten von Fans zu sammeln.

Ganz konkret interessiert es mich gerade, da ich den offiziellen Charakterbogen momentan ins Deutsche übertrage und ich fragte mich, ob es in Ordnung wäre den fertigen Bogen hier vielleicht für alle deutschen Spieler zu veröffentlichen.

Bislang gibt es ja keinerlei Neuigkeiten was offizielle Übersetzungen anbelangt. Womöglich könnte man meinen Fanbogen ja dann auch wieder entfernen, sobald es dann was Offizielles gibt?

-YRUSirius

Zechi:

--- Zitat von: YRUSirius am 05. Juli 2014, 15:03:10 ---Wie sieht es denn mittlerweile mit Fan-Übersetzungen aus?

Ich meine damit jetzt nicht die gesamte D&D Basic PDF als Fanprojekt zu übersetzen, sondern Fan Übersetzungslisten von Fans zu sammeln.

Ganz konkret interessiert es mich gerade, da ich den offiziellen Charakterbogen momentan ins Deutsche übertrage und ich fragte mich, ob es in Ordnung wäre den fertigen Bogen hier vielleicht für alle deutschen Spieler zu veröffentlichen.

Bislang gibt es ja keinerlei Neuigkeiten was offizielle Übersetzungen anbelangt. Womöglich könnte man meinen Fanbogen ja dann auch wieder entfernen, sobald es dann was Offizielles gibt?

-YRUSirius

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich bin optimistisch, dass WotC eine Charakterbogen-Übersetzung akzeptieren wird, evtl. Stillschweigend, insbesondere wenn es eine Eigenkreation ist und keine 1:1 Übersetzung. Schick uns den fertigen Bögen einfach einmal zu und wir können das dann klären.

Gruß Zechi

Grashüpfer:

--- Zitat von: Cynomys am 05. Juli 2014, 13:46:12 ---
In 3e blieb mir nichts anderes übrig als durch andere Klassen den Kämpfer interessanter zu machen und das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein. Beim nächsten mal dann lieber gleich einen magischen Char.

4e habe ich keine Erfahrung mit. Kann ich nichts zu sagen.

--- Ende Zitat ---

Ich steckte ja viel Hoffnung in die Maneuvers und die zusätzlichen Würfel (wie hieß das nochmal, Proficiency Dice?), die in den Playtests noch vorkamen. Jetzt sehe ich da gar nichts, was dem entsprechen würde, weder für Fighter noch für den Schurken.

Generell geht es ja nicht, wie Archo mit den erwähnten "4 Angriffe pro Runde" vielleicht meinte, darum, dass ein Krieger zu wenig Schaden macht, sondern darum, welche Wahlmöglichkeiten das Regelsystem dem Fighter bietet. Die Maneuvers (und ja, auch die 4E Powers) gaben den Spielern dieser Klasse einfach ein wenig mehr Wahlfreiheit (innerhalb der Mechanik). Das versüßt einem das Kämpferdasein doch ungemein, wenn man nicht nur ansagt, OB man haut, sondern eben auswählen kann WIE man haut.

Cynomys:


--- Zitat von: Grashüpfer am 05. Juli 2014, 19:13:30 ---Generell geht es ja nicht, wie Archo mit den erwähnten "4 Angriffe pro Runde" vielleicht meinte, darum, dass ein Krieger zu wenig Schaden macht, sondern darum, welche Wahlmöglichkeiten das Regelsystem dem Fighter bietet. Die Maneuvers (und ja, auch die 4E Powers) gaben den Spielern dieser Klasse einfach ein wenig mehr Wahlfreiheit (innerhalb der Mechanik). Das versüßt einem das Kämpferdasein doch ungemein, wenn man nicht nur ansagt, OB man haut, sondern eben auswählen kann WIE man haut.

--- Ende Zitat ---
Schön gesagt.

Grashüpfer:

--- Zitat von: Cynomys am 05. Juli 2014, 19:16:45 ---

--- Zitat von: Grashüpfer am 05. Juli 2014, 19:13:30 ---Generell geht es ja nicht, wie Archo mit den erwähnten "4 Angriffe pro Runde" vielleicht meinte, darum, dass ein Krieger zu wenig Schaden macht, sondern darum, welche Wahlmöglichkeiten das Regelsystem dem Fighter bietet. Die Maneuvers (und ja, auch die 4E Powers) gaben den Spielern dieser Klasse einfach ein wenig mehr Wahlfreiheit (innerhalb der Mechanik). Das versüßt einem das Kämpferdasein doch ungemein, wenn man nicht nur ansagt, OB man haut, sondern eben auswählen kann WIE man haut.

--- Ende Zitat ---
Schön gesagt.

--- Ende Zitat ---

Lass das bloß nicht den Archo hören.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln