D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

D&D Next/5E Basic Rules veröffentlicht und kostenlos verfügbar

<< < (4/10) > >>

Archoangel:
Ich besitze ausreichend 4E Regelwerke (34) um mir ein gutes Bild zu machen. Einiges gefällt mir sehr gut, anderes eben nicht. Die Idee der Powers war definitiv toll; die Umsetzung ... sprechen wir nicht darüber.

Meine aktuelle 2E Gruppe läuft richtig rund - ohne Powers. Die Kämpfe sind weder langeweilig noch hat sich einer der DREI Kämpfer beschwert, dass der Cleric oder der Wizard besser wären.

ICH brauche also keine kewl Powers um toll spielen zu können ...

Next hingegen scheint besser als geschnitten Brot zu sein. Von dem was ich bisher gelesen (und getestet) habe denke ich: Best DnD ewa!

YRUSirius:
Die Manöver kommen als Kämpfer-Unterklasse im noch erscheinenden PHB. Sind halt nicht im kostenlosen "BASIC" PDF mit drin.

Denkt dran, dass man mit vier Angriffen ja nicht nur angreifen muss, sondern auch zwei davon als zu Fallbringen nutzen könnte und den vierten, letzten Angriff auch als ein Zurückstoßen einsetzen kann. Ringen soll ja auch, denke ich, als Ersatz für einen Angriff herhalten können. Damit kann man ja schon ein bisschen emulieren, ansonsten kreativ werden und Aktionen improvisieren.

-YRUSirius

Speren:
Meiner Meinung nach kann man sich noch kein komplettes Bild des Fighters machen, weil eben noch ganz wichtige Sachen fehlen:

Archetypes und Feats. Dadurch werden sich Fighter voneinander unterscheiden und die Feats werden wohl das Äquivalent zu den Maneuvers sein.

Und dass die Feats nicht in den Basic Rules drin sein würden, war bekannt.

Ob es "Best D&D ever" sein wird...so weit würde ich (jetzt schon) in keinem Fall gehen.

Kree:
Ich kenne leider 4E nicht besonders gut, aber ich finde Next auch extrem gut. Im Basic Material haben sie einige Lücken geschlossen die im Playtest noch "schlecht" war. Bsp. Bless

mfg
Kree

Grashüpfer:

--- Zitat von: YRUSirius am 05. Juli 2014, 20:09:21 ---Die Manöver kommen als Kämpfer-Unterklasse im noch erscheinenden PHB. Sind halt nicht im kostenlosen "BASIC" PDF mit drin.


--- Ende Zitat ---

Ach so, danke für die Info! Dann ist meine Hoffnung doch noch nicht zerstört.



--- Zitat von: Archoangel ---
Next hingegen scheint besser als geschnitten Brot zu sein. Von dem was ich bisher gelesen (und getestet) habe denke ich: Best DnD ewa!

--- Ende Zitat ---

Whoa! Starke ansage - ich will auch mitjohlen!  :cheesy:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln