D&D / d20 > Allgemeines (D&D/d20)

D&D Next/5E Basic Rules veröffentlicht und kostenlos verfügbar

<< < (2/10) > >>

Cynomys:
Zunächst mal kurz rein geschnuppert: gefällt ganz gut, aber nach den Basics möchte ich keinen Fighter spielen. Die martial archetype features sind im Vergleich zu magisch behängten Klassen einfach zu langweilig. Stellt für mich einen Rückschritt dar in 3er Zeiten mit den Feats  oder gar noch davor dar. Hoffe da kommt noch etwas mehr. 

Archoangel:
4 Angriffe pro Runde.

Es steht dir natürlich offen weiterhin die super kewl powers dolle 4E zu spielen. Hält dich ja keiner von ab.

Cynomys:
Hui wunder Punkt?

Archoangel:
Nö, aber in meiner Runde finden zur Zeit so ziemlich alle den Fighter zu gut, insofern: WTF?

Cynomys:
Okay, las sich so.

Wir werden ja sehen wohin die Reise geht. Kommt eventuell auch auf die Spieler und euren Stil an. Bei uns werden Kämpfer und Schurke bisher immer von magischen Chars und ihren Sprüchen ersetzt und der Fighter ist dann quasi dazu da die Gegner aufzuhalten. Aber wehe er nimmt Schäden und hat keine Heiltänke mehr, dann ist der Kleriker scheinbar übelst aufgeregt weil er einen Spruch opfern muss. Jedenfalls wird erst noch probiert selber Gegner zu töten bevor man den bereits sterbenden Kämpfer hilft. Man hat ja Zeit.

Ich habe es leider in drei verschiedenen Runden so erlebt und ich war nicht immer der Schurke oder Kämpfer, aber auch.

Wenn es in deiner Runde anders läuft schön, ich jedenfalls hätte mir mehr Unabhängigkeit von Magie gewünscht und ein System zu entwickeln, dass im Gegenzug Kämpfer befähigt teils Magie zu ersetzen um nicht zu sehr darauf angewiesen zu sein.

In 3e blieb mir nichts anderes übrig als durch andere Klassen den Kämpfer interessanter zu machen und das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein. Beim nächsten mal dann lieber gleich einen magischen Char.

4e habe ich keine Erfahrung mit. Kann ich nichts zu sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln