Ja doch, furchtbar optimiert sind die Mitspieler angeblich nicht, aber da das Empfinden da sicher sehr stark auseinander geht, ist das bisher noch recht nichtssagend und ich kenne sie noch nicht und habe noch nie mit ihnen gespielt.
Dafür weiß ich, was ihre Level 3 Chars sind:
- Waldläufer
- Waldläufer/Kleriker
- Kleriker
- Druide
- Kämpfer
- Ritter
Zum Thema "plausibel":
Auch wenn simple Todschläger von sich aus weniger einschüchternd sein dürften - die Wirkung kommt ja vom Feat, von der Fähigkeit, bedrohlich zu wirken: das ist ein bedeutender Unterschied!
Kämpfe immer auf den Tod oder absolute Zerstörung ist für meinen Char auch kein automatisch angestrebtes Ziel: In der Hoffnung, mit dem Char Dinge bewegen zu können (so auch vom SL propagiert) wird Gewalt auch Gegengewalt verursachen: ich gehe von potentiell tödlichen Verläufen aus und habe dann Respekt davor, Gewalt einzusetzen.
Bestimmte Ziele, wie:
- Rette / Beschütze Person X
- Infiltriere
- Stehle...
... können schließlich auch erreicht werden, in dem man gar nicht oder nicht bis zum bitteren Ende kämpft, sondern nur so lange wie nötig.
Von daher finde ich rein letale Herangehensweisen auch rollenspielbeschneidend.