Autor Thema: [PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build  (Gelesen 3438 mal)

Beschreibung: Hilfe für Anfängerin - Bitte!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boromyl

  • Mitglied
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #30 am: 02. Juli 2014, 11:24:35 »
@ Tie_Key:
Ich verstehe deine Grundargumentation schon.

Mit "anderen" Möglichkeiten meine ich:
Für was gibt man schöne und passende Feats aus, wenn das Powerlevel überschaubar bleiben soll? 2 Schilde sind denke ich dann doch ein Scherz  ::) .

Ein geringeres gemeinsames Powerlevel zu achten bedeutet ja nicht, nur noch "Finger-in-die-Nase-Steck-Feats" zu nehmen, oder?


Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #31 am: 02. Juli 2014, 11:28:10 »
Ich würde den Charakter bauen, wie Du ihn möchtest und wenn er tatsächlich zu stark sein sollte entweder:

a) ihn nicht immer voll aufs ganze ausreizen

oder b) ihn leicht abschwächen.


Aber wenn der Rest Deiner Gruppe natürlich aus Taschenlampenfallenlassern besteht, dann solltest Du Dir überlegen, ob nicht doch ein grundsätzlich schwächeres Konzept in Frage käme. Aber das sieht man ja meist, wenn man schaut, wie die anderen Charaktere so gebaut sind.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #32 am: 02. Juli 2014, 12:10:40 »
Mit "anderen" Möglichkeiten meine ich:
Für was gibt man schöne und passende Feats aus, wenn das Powerlevel überschaubar bleiben soll?
Einfach die Klassiker. Dodge, Power Attack, Improved Rettungswurf 1 & 2 (iron will, Lightning Reflexes und Great Fortitude), Improved Ini, Improved Critical (Kukri), Critical Focus und Folge Talente ...
Das reicht für die meisten Runden schon vollkommen um Power technisch mithalten zu können. Denn meiner Erfahrung nach bauen die wenigstens nach absoluten Optimierungsaspekten.
Zitat
2 Schilde sind denke ich dann doch ein Scherz  ::) .
Nein nicht wirklich. Ist tatsächlich von der Regelseite her einer der effektivsten Zweiwaffenkämpfer. Und finde ich persönlich absolut albern, dass man mit 2 Schilden besser kämpfen soll als mit 2 Waffen oder Waffe und Schild.

Genauso albern, dass ein Sap viel furchterregender als ein Schwert sein soll in einer direkten Konfrontation.
Zitat
Ein geringeres gemeinsames Powerlevel zu achten bedeutet ja nicht, nur noch "Finger-in-die-Nase-Steck-Feats" zu nehmen, oder?
Meist heißt es einfach sich nicht so stark zu spezialisieren. Erweiter dein Spektrum einfach statt den Schaden immer weiter hochzutreiben.
Hast du denn eine Ahnung was die anderen Spieler so spielen werden?
Proud Member of the PL

Boromyl

  • Mitglied
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #33 am: 02. Juli 2014, 12:42:05 »
Ja doch, furchtbar optimiert sind die Mitspieler angeblich nicht, aber da das Empfinden da sicher sehr stark auseinander geht, ist das bisher noch recht nichtssagend und ich kenne sie noch nicht und habe noch nie mit ihnen gespielt.

Dafür weiß ich, was ihre Level 3 Chars sind:
- Waldläufer
- Waldläufer/Kleriker
- Kleriker
- Druide
- Kämpfer
- Ritter

Zum Thema "plausibel":

Auch wenn simple Todschläger von sich aus weniger einschüchternd sein dürften - die Wirkung kommt ja vom Feat, von der Fähigkeit, bedrohlich zu wirken: das ist ein bedeutender Unterschied!

Kämpfe immer auf den Tod oder absolute Zerstörung ist für meinen Char auch kein automatisch angestrebtes Ziel: In der Hoffnung, mit dem Char Dinge bewegen zu können (so auch vom SL propagiert) wird Gewalt auch Gegengewalt verursachen: ich gehe von potentiell tödlichen Verläufen aus und habe dann Respekt davor, Gewalt einzusetzen.
Bestimmte Ziele, wie:
- Rette / Beschütze Person X
- Infiltriere
- Stehle...

... können schließlich auch erreicht werden, in dem man gar nicht oder nicht bis zum bitteren Ende kämpft, sondern nur so lange wie nötig.

Von daher finde ich rein letale Herangehensweisen auch rollenspielbeschneidend.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #34 am: 02. Juli 2014, 20:09:26 »
Dir ist aber schon bewusst, dass jeder Charakter nicht tödlcihen Schaden machen kann, oder? Auch mit Schwertern.
Proud Member of the PL

Wernersteinmeier

  • Mitglied
    • Mein persönlicher Privatblog
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #35 am: 03. Juli 2014, 16:52:44 »
ich kenne mich leider nicht aus, habe sowas noch nie gespielt. Mag ausprobieren und dann kann ich ja auch meine Meinung dazu sagen...
Mein persönlicher Privatblog
http://wernersteinmeier.tumblr.com/

Morgoph

  • Mitglied
[PF] Schurkin Nahkampf - auch Klassenkombos - Build
« Antwort #36 am: 03. Juli 2014, 17:21:31 »
Ihr seid 7 Leute? Respekt an den Spielleiter. Ich könnte mich niemals um mehr als 4 Spieler kümmern...