Autor Thema: Cthulhu im Gaslicht Abenteuer gesucht  (Gelesen 1385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Cthulhu im Gaslicht Abenteuer gesucht
« am: 22. Juli 2014, 01:27:49 »
Hallo Community,

für einen One-Shot und um einmal in die Periode von 1890 reinzuschnuppern suche ich Chtulhu Abenteuer. Am besten kostenlos. Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Google ergab nicht allzu viel.

Gruß

Dirk
"Bluten ist eine freie Aktion."

Speren

  • Lektor
Cthulhu im Gaslicht Abenteuer gesucht
« Antwort #1 am: 22. Juli 2014, 08:03:23 »
Cthulhu

Leider nichts explizit für 1890.

Edit:
Oder auch hier: Cthulhu für Einsteiger
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 08:06:41 von Speren »
No one touches the faerie!

Drumlin

  • Mitglied
Cthulhu im Gaslicht Abenteuer gesucht
« Antwort #2 am: 25. Juli 2014, 01:20:14 »
Danke, aber genau das ist mein Problem. Man findet leider nichts 1890 spezifisches. Ich hatte gehofft, ich wäre vlt einfach nur zu blind.
"Bluten ist eine freie Aktion."

G4schberle

  • Globaler Moderator
Cthulhu im Gaslicht Abenteuer gesucht
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 23:08:26 »
Im Cthulhus Ruf Ausgabe 4 hatte Gaslicht zum Themenschwerpunkt und es gab zwei Abenteuer für dieses Szenario. "Das schottische Schloss" las sich ziemlich gut und versprüht vielleicht am ehesten Gaslicht-Charme. "Die Prophezeiung" ist ein eher spezielles Abenteuer.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass beide ohne große Probleme auch in jedes andere Setting portiert werden können.
Die Ausgabe ist zwar ausverkauft, aber vielleicht findest du irgendwo noch ein Heft.

Reingehaun
G4
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...