Autor Thema: [3.5] Ideen? Bei den Werten!  (Gelesen 5456 mal)

Beschreibung: 17,13,12,11,9,8 :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #15 am: 24. Juli 2014, 18:45:07 »
Dass er einen effektiven SC spielen will, heißt aber nicht automatisch, dass er gegen seinen SL spielen und diesem gerne gewaltige Probleme bereiten möchte.
Also mal abgsehen davon, das dein Spielstil nicht für alle gilt:
Wirfst du mir gerade vor, dass ich eine Warnung mitgegeben habe? Das unerfahrene SL schnell mit einem optimierten Charakter überfordert sein können?
Zitat
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich sowas lese. Man spielt doch nicht gegen den SL. Bzw. manche Leute anscheinend schon, aber das ist dann genau die Sorte Spieler, die ich nicht am Spieltisch haben möchte.
Ich hab noch nie Leute gesehen, die im Kampf mit dem SL spielen. "Ach ne, den NSC lasse ich jetzt am leben, das wär doch echt schade wenn der Oberbösewicht jetzt von mir getötet wird. Der SL hat doch soviel Arbeit in ihn gesteckt.
Einen Konflikt wie den Kampf miteinander zu lösen ist nicht unbedingt die Sichtweite wie die Allgemeinheit das betrachten wird.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 18:58:31 von Tie_Key »
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #16 am: 24. Juli 2014, 18:50:45 »
Verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig was das bezwecken soll???
Deine Rettungswurfbeispiele (die ohne Level Angabe da stehen) meinte ich bspw.
Ansonsten ist der Ausblick natürlich nett. Aber für welche Stufe? Du hast aus meiner Sicht willkürlich Items aufgeschrieben, die alle teurer sind als das Gesamt Budget der aktuellen Ausrüstung. Hilft also wenig bei der aktuellen Ausrüstung.
Und da da kein Gold Limit bei deiner Ausrüstungswahl ist: Wieso ein Resi Umhang +2 und nicht +3 oder +5?

Insofern dachte ich, dass du die empfohlene Start Stufe von CotSQ als Grundgerüst genommen hättest.
Proud Member of the PL

Rogan

  • Contest 2010
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #17 am: 24. Juli 2014, 19:47:29 »
"Escalation Rising"

Jeder hat seinen Senf, Ketch-Up, Majo, Remo und Mojo dazu gegeben. Der Threadsteller wird sich seinen Dip schon aussuchen.

Völlig unnötig wäre, als Senf-Fan an der Remolade des anderen herum zu stochern...
Neustart!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #18 am: 24. Juli 2014, 23:28:53 »
Man könnte das Konzept noch weiter Optimieren (Stachelkette/Drow Scorpion Chain+Exotic Weapon Master+ Trip, valorous Verzauberung,Robilar's Gambit/ Karmic Strike, Sachen an die ich gerade nicht denke) aber es sollte schon so deinen Spielleiter vor gewaltige Probleme stellen.
Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass das eine Warnung sein sollte, dass der unerfahrene SL überfordert sein könnte. Das hast du dann sehr unglücklich formuliert.

Ich hab noch nie Leute gesehen, die im Kampf mit dem SL spielen. "Ach ne, den NSC lasse ich jetzt am leben, das wär doch echt schade wenn der Oberbösewicht jetzt von mir getötet wird. Der SL hat doch soviel Arbeit in ihn gesteckt.
Einen Konflikt wie den Kampf miteinander zu lösen ist nicht unbedingt die Sichtweite wie die Allgemeinheit das betrachten wird.
Was du nicht begreifst ist, dass der SL nicht der Gegner der Spieler ist. Der SL spielt lediglich die Gegner der SC. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Der SL hat in der Regel die wirklich unfaire Möglichkeit, die Spielercharaktere auf ihre Schwächen anzuspielen, der kann auch durch die Gegnerauswahl die Stärken der SC neutralisieren und genießt den Vorteil der Geländewahl. Dabei rede ich noch gar nicht davon, dass er die "Gamebreaker" (oder das, was er als solche empfindet) schlicht und ergreifend verbieten kann, wenn er damit nicht klar kommt. Die Kompetenz wird ihm ausdrücklich zugeschrieben.
Und du möchtest mir jetzt erzählen, dass du gerne mit einem SL als Gegner spielst, der auf Sieg über die SC aus ist? Und du willst mir auch noch erzählen, dass die Mehrheit der D&D-Spieler das so sehen? Im Leben nicht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #19 am: 25. Juli 2014, 08:02:42 »
Jetzt erzähle mir bitte nicht, dass das eine Warnung sein sollte, dass der unerfahrene SL überfordert sein könnte. Das hast du dann sehr unglücklich formuliert.
Nur weil du gerne raus lesen willst "Die bösen Power Gamer wollen das Spiel kaputt machen" steht das da aber nicht. Ich habe explizit gesagt, dass noch mehr Optimierung möglich ist, aber schon das jetztige Build dem SL Probleme bereiten wird/kann.

Zitat
Was du nicht begreifst ist, dass der SL nicht der Gegner der Spieler ist. Der SL spielt lediglich die Gegner der SC. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Was ich nicht alles nicht begreife.
Zitat
Der SL hat in der Regel die wirklich unfaire Möglichkeit, die Spielercharaktere auf ihre Schwächen anzuspielen, der kann auch durch die Gegnerauswahl die Stärken der SC neutralisieren und genießt den Vorteil der Geländewahl. Dabei rede ich noch gar nicht davon, dass er die "Gamebreaker" (oder das, was er als solche empfindet) schlicht und ergreifend verbieten kann, wenn er damit nicht klar kommt. Die Kompetenz wird ihm ausdrücklich zugeschrieben.
Und du möchtest mir jetzt erzählen, dass du gerne mit einem SL als Gegner spielst, der auf Sieg über die SC aus ist? Und du willst mir auch noch erzählen, dass die Mehrheit der D&D-Spieler das so sehen? Im Leben nicht.
Fast der komplette Absatz sagt aus:
Der SL spielt nicht gegen die SC's. Nirgends sagst du: Die SC's spielen nicht gegen den SL.
Während ersteres bis gerade kein Thema war und sich von alleine versteht, ist zweiteres auch nicht damit verbunden dem Anderen das Leben schwer zu machen oder die Regeln zu brechen.
Was du übrigens offenbar nicht verstehst, dass man gegeneinander spielen kann ohne Fairplay gänzlich zu ignorieren. Risiko spielt man auch gegeneinander ohne sich mit Figuren zu bewerfen oder zu versuchen die Regeln zu brechen/falsch auszulegen. Zumindest bei Leuten in meinem Umfeld.
Ich kann nichts dafür, dass gegeneinander spielen bei dir diese unheimlich negative Bedeutung hat, die der Begriff leider gar nicht bietet. Es ist normal, dass man wen man gegeneinander spielt zeitgleich auch miteinander spielt. Kenne kein Spiel wo das nicht der Fall ist (im Spielbereich Hobby mit Freunden).
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #20 am: 25. Juli 2014, 08:07:10 »
Aber anstatt diesen sinnlosen Kreuzzug gegen die bösen Power Gamer dieser Welt zu starten hättest du natürlich auch deine Nackenhaare Nackenhaare sein lassen können und es konstruktiver machen können. Du hättest zeigen können wie eine vernünftige Empfehlung aussieht anstatt reine Kritik zu äußern. Aber das ist denke ich von dir zuviel verlangt ... ;)
Dafür kommen von dir im Forum eigentlich viel zu viele dieser "Die Power Gamer spielen das Spiel falsch" Beiträge.
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #21 am: 25. Juli 2014, 08:25:23 »
Und Seite 2 dieses Threads hilft dem Fragesteller genau wie?
No one touches the faerie!

Mulafa

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #22 am: 25. Juli 2014, 11:39:31 »
Schonmal besten Dank für die vorschläge

Ich habe nicht verstanden, warum ein Kleriker mit 7 Int nicht geht.
Ich weiss einfach nicht wie man einen Char, der Zaubern kann und Menschen zu seinem Glauben überzeugen sollte, so strunzen dumm spielen soll.
Laut PH hab ich die Inteligienz von nem Oger...die stehen sabbernd in der Gegend rum und hauen auf alles was sich bewegt.

Alternativ hab ich nen Ranger ausgepackt.
(Werte incl Woodelf und Lvl 4 Abilitity)
Str: 14
Dex: 20
Cons: 11
Int: 9
Wis: 9
Chr: 8

Erzfeind: Elf

Da nehm ich als erstes Talent Kernschuss. Lvl 3 Talent ist noch offen...
Sieht ansich auf dem Papier gut aus...weiss nur noch nicht wohin dann die Reise geht oder gehen soll

« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, 11:48:48 von Mulafa »

Rogan

  • Contest 2010
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #23 am: 25. Juli 2014, 12:26:43 »
Schonmal besten Dank für die vorschläge

Ich habe nicht verstanden, warum ein Kleriker mit 7 Int nicht geht.
Ich weiss einfach nicht wie man einen Char, der Zaubern kann und Menschen zu seinem Glauben überzeugen sollte, so strunzen dumm spielen soll.

Meine Sache wär es auch nicht, aber trotzdem wäre ein SC vorstellbar, der sich wie Gump, Forrest Gump anfühlt.
Neustart!

Myratel

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #24 am: 25. Juli 2014, 14:30:32 »
[..]
Da nehm ich als erstes Talent Kernschuss. Lvl 3 Talent ist noch offen...
Sieht ansich auf dem Papier gut aus...weiss nur noch nicht wohin dann die Reise geht oder gehen soll

Da passt der Präzissionsschuss gut dazu. Damit kannst du auch dann noch auf die Gegner schießen wenn deine Freunde schon im Nahkampf sind.

Horrorking

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #25 am: 25. Juli 2014, 15:11:53 »
Erzfeind Elf ist eine sehr spezielle Wahl
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Speren

  • Lektor
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #26 am: 25. Juli 2014, 15:14:51 »
Erzfeind Elf ist eine sehr spezielle Wahl
Nicht für CotSQ, vielleicht besser in Drow ändern.
No one touches the faerie!

Mulafa

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #27 am: 25. Juli 2014, 17:08:32 »
Ich meinte auf 1 Präzissionsschuss...

Elf wollte ich mit einer Background story rechtfertigen. Eltern vor den augen gerichtet und anschliesen von den dorfbewohnern zum sterben ausgesetzt oder gejagt worden.
dann in der wildniss überlebt mit dem stetigen bewusstsein das elfen/dorw für all das verantwortlich sind und irgendwann Rache üben zu können.

Auch steht leider nirgens so richtig wie ein erzfeind zu händeln ist. im PH liest siuch das eher so....jo wenn dann mal dagegen kämpfst bekommste +2....fertig...

Tangram

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #28 am: 25. Juli 2014, 17:15:25 »
Die Übersetzung "Erzfeind" ist auch nicht treffend, "Bevorzugter Feind" wäre richtig. Sprich, es ist der Gegner, mit dem sich der Charakter am besten auskennt. Als Elf mit "Elf" braucht es da wirklich keine besondere Begründung  :wink:
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] Ideen? Bei den Werten!
« Antwort #29 am: 25. Juli 2014, 17:57:36 »
Zitat
Nicht für CotSQ, vielleicht besser in Drow ändern.
Regeltechnisch liegt da kein Unterschied. Ist beides Subtype Elf. Wobei ich persönlich wohl eher Untote in CotSQ empfehlen würde.

Zum Thema Elf Ranger:
Was hälst du von folgendem :
Ranger 4 (Complete Champion: Champion of the Wild, Elf Substituation Levels: Races of the Wild)
Fighter 1
Pious Templar 10
Viele Talente, gute Saves, voller GAB, ein bisschen Zaubern und dank Waffenspezi und Ranged Weapon Mastery gute passive Schadensboni.
Feats:
1 Point Black Shot
W2 Rapid Shot
3 Precise Shot
W4 Improved Rapid Shot
6 True Beliver
F1: Waffenfokus
9 Ranged Weapon Mastery
12 Improved Precise Shot
Proud Member of the PL